Vorschau 22.03.-28.03.2021 (Povetkin vs. Whyte, Tishchenko vs. Mchunu, Ennis-Brown vs. Maxwell u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Diese Woche ist viel los, aber bis auf 1-2 Ausnahmen eher was in der Breite. Steht halt alles im Schatten des großen Rückkampfs. Schauen wir uns ein paar Kämpfe der Woche mal genauer an:


Donnerstag 25.03.2021

1616317437889.png

Beim Frauenboxen bin ich einfach ahnungslos, deswegen sollten zum Hauptkampf lieber echte Experten was zu schreiben. Bei der Ring City Card diese Woche gibt es aber auch noch ne interessante Undercard. Abimael Ortiz (8-0-1) boxt im Superbantamgewicht gegen Eduardo Baez (18-1-2). Ortiz Rekord ist ok, die letzten Step-Ups alle bestanden, ist jetzt aber auch schon 1 ½ Jahre inaktiv. Baez ist erst 25, kommt aus 7 Siegen in Folge, auch bei Step-Ups. Gute Ansetzung, die wunderbar bei ShoBox reingepasst hätte.

In der gleichen Gewichtsklasse haben wir dann noch Carlos Caraballo Rodriguez (13-0-0) gegen Leonardo Baez (18-3-0). Beide sind erst 25. Caraballo hat auch einen recht leeren Rekord, aber bisher alles durch KO gewonnen. Baez kommt aus einer Niederlage gegen Jason Moloney, der halt ne Klasse über ihm war. Er ist aber ein echter Warrior und gegen einen Mann auf seinem Niveau hat Caraballo noch nicht geboxt. Der Kampf sieht mir auf dem Papier sehr vielversprechend aus. Wenn der Frauenhauptkampf gut sein sollte, ist das ne echt schöne Card!


Freitag 26.03.2021

1616317467558.png

Boxen in Tansania! Das ist immer was Besonderes! Und dann auch noch ein guter Hauptkampf im Halbmittelgewicht: Brendon Denes (8-0-0) vs. Hassan Mwakinyo (18-2-0). Denes ist 25, kommt aus einem Sieg gegen einen ungeschlagenen Mann. Rekord ist ok. Mwakinyo ist aber ein guter! Ich hab den vor 3 Jahren mal auf einer Khan Undercard gegen Sam Eggington gesehen. Den hat er in der 2. Runde aus dem Ring geschossen. Danach hat er dann – die Tragik des Boxsports – keinen guten Kampf mehr bekommen und 6mal in Afrika gewonnen. Schade, ich hätte den gerne nochmal in UK oder so gesehen.


1616317478743.png

Die erste von zwei Queensberry Cards diese Woche. Im Hauptkampf verteidigt Akeem Ennis-Brown (14-0-0) seinen britischen Halbweltergewichtstitel gegen Sam Maxwell (14-0-0). Ennis-Brown habe ich bei seinem Sieg 2018 gegen Darragh Foley gesehen. War ein nerviger Fight. Der ist aber schwierig zu boxen und erst 25. Seitdem 2 weitere Siege. Schon ne Hoffnung von Frank Warren. Maxwell kenn ich auch, den habe ich vor 2 Jahren mal gesehen als er in einem coolen Fight in den letzten Sekunden Sabri Sediri ausknockte. Unterhaltsamer Mann. Hat seitdem dreimal gewonnen. Der Kampf gefällt mir.

Eine Gewichtsklasse drüber boxt Danny Ball (9-0-1) gegen Sam Gilley (11-0-0). Ball ist erst 24 und hat letztes Jahr ausgesetzt. Der Rekord ist ganz ok, aber nicht überwältigend. Über Gilley kann man fast das gleiche sagen. Kein Aussetzer, aber eben auch viele Gegner mit negativem Rekord. Sieht mir ausgeglichen aus.


Samstag 27.03.2021

1616317498072.png

Oh, ein schöner Fight in Thailand. Im Halbweltergewicht boxt Phoobadin Yoohanngoh (10-0-0) gegen Suriya Tatakhun (61-7-0). Yoohanngoh alias Sangarthit Looksaikongdin ist erst 17 Jahre alt. Hat zuletzt in einem Step-Up einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. Noch nie gegen jemandem mit negativem Rekord (aber immerhin 4 Debütanten) geboxt. Er hat im Internet einige Fans. Tatakhun alias Chonlatarn Piriyapinyo ist kein Unbekannter, den hab ich auch schon ein paarmal gesehen. Zuletzt als er vor fast 5 Jahren von Miguel Berchelt ausgeknockt wurde. Jetzt ist er 36 und boxt weit über seinem natürlichen Gewicht. Aber für einen 17jährigen immer noch ne sehr annehmbare Ansetzung.


1616317510474.png

Oh, eine schöne russische RCC-Card. Die bringen oft Spaß. Und der Hauptkampf ist ein Knaller. Evgeny Tishchenko (8-0-0) gegen Thabiso Mchunu (22-5-0) im Cruisergewicht. Tishchenko habe ich bei seinem Sieg gegen John McCallum zum ersten Mal gesehen. Der Gegner war nichts, Tishchenko ist trotzdem vielversprechend. Gut ausgebildet, ne echte Kante. Ich wollte ihn danach gegen bessere Gegner sehen und mein Wunsch erfüllt sich. Mchunu hat 2020 ausgesetzt. Davor hatte er Denis Lebedevs Karriere beendet. Lockerer Sieg, zuvor zog er gegen die stärkeren Leute häufig den Kürzeren. In der Karriere von Tishchenko ist das aber ein ordentlicher Step-Up. Sehr geiler Kampf!

Co-Main ist im Leichtgewicht: Zaur Abdullaev (12-1-0) gegen Zhora Hamazaryan (10-2-2). Abdullaev hat vor 7 Monaten Pavel Malikov ausgeknockt. Guter Fight und er gefiel mir gut. Scheint die Niederlage zuvor gegen Devin Haney gut weggesteckt haben. Hamazaryan ist erst 24. Nur 1 Sieg in den letzten 5 Kämpfen. War ne zeitlang in den USA. Ich kenn ihn nicht. Mal gucken.

Im Superfedergewicht boxt Ruslan Kamilov (9-0-1) gegen Evgeny Chuprakov (23-3-0). Kamilov hat einen ordentlichen, aber nicht überwältigenden Rekord. Unentschieden durch einen frühen KO-Sieg bereits gerächt. Chuprakov kenn ich. Zuletzt habe ich ihn gesehen als er gegen Mark Urvanov Ende 19 in der 3. Runde KO ging. Da wurde er wirklich fertig gemacht. Davor hatte er sogar mal einen WM-Kampf. Im letzten Jahr kam noch ne weitere Niederlage dazu und zuletzt ein knapper Sieg gegen einen Journeyman. Der Trend spricht gegen ihn.

In der gleichen Gewichtsklasse boxt Dmitrii Khasiev (10-2-2) gegen Vladislav Krasnoshein (8-1-1). Kampf sieht auf dem Papier (beide noch nie gesehen) ganz ok aus. Khasiev hat zweimal in Folge gegen ungeschlagene Gegner gewonnen. Krasnoshein wirkt schlechter, aber auch nicht wie eine Pfeife. Hat z.B. den oben erwähnten Chuprakov im letzten Jahr bezwungen. Beide sind erst 25. Kampf geht in Ordnung.

Was für ein Line-Up im Superfedergewicht. Weiter geht es mit Pavel Malikov (16-3-1) gegen Stanislav Kalitskiy (10-1-0). Malikov kommt aus 2 bitteren Niederlagen. Zuletzt ist er in der 2. Runde gegen Roman Andreev KO gegangen. Mein Eindruck war, dass die punch resistance weg ist. Kalitskiy ist erst 23. Ist aber gerade bei einem Step-Up KO gegangen gegen den oben erwähnten Khasiev. Must-Win-Fight für beide!

Wir bleiben in der Gewichtsklasse. Erzhan Turgumbekov (8-1-1) gegen Gaibatulla Gadzhialiev (7-2-1). Turgumbekov ist erst 25. Kommt aber gerade aus seiner ersten Niederlage. Gadzhialiev muss er jetzt jedenfalls schlagen. Der hat nur einen Sieg in den letzten 4 Kämpfen gegen einen Mann mit negativem Rekord. Ist aber vor Turgumbekov bei Boxrec. Schauen wir mal.

Immer weiter im Superfedergewicht. Muhammadkhuja Yaqubov (16-0-0) gegen Lunga Sitemela (13-0-0). Yaqubov hat vor einem Jahr Tomas Rojas geschlagen. Vielversprechende Leistung. Den kann man auf dem Schirm haben. Erst 25 und inzwischen Top 10 bei Boxrec. Sitemela erscheint mir aber eher wie ein Rückschritt in der Gegnerwahl. Der Rekord ist jetzt nicht so doll. Noch nie außerhalb Südafrikas geboxt. Mal gucken.

Ein Schritt weiter oben im Leichtgewicht boxt dann noch Zoravor Petrosian (10-0-0) gegen Koos Sibiya (23-14-5). Petrosian ist erst 22. Solider aber jetzt nicht besonders tiefer Rekord. Sibiya reiht sich da etwas ein. Schon 39, seit 3 ½ Jahren ohne Sieg. Bei Boxrec aber erstaunlich weit oben. Sein erster Kampf außerhalb Afrikas. Alles in allem aber eine echte Top-Card mit vielen ausgeglichenen Fights!


1616317529507.png

Mal wieder aus Polen. Im Supermittelgewicht boxt Fiodor Czerkaszyn (16-0-0) gegen Javier Francisco Maciel (33-10-0). Czerkaszyn ist erst 25 und schon die 24 bei Boxrec. Rekord sieht auch ganz gut, aber noch nicht so wahnsinnig aussagekräftig aus. Maciel ist keine leichte Aufgabe. Ich hab den vor 2 ½ Jahren gegen Willie Monroe Jr zuletzt gesehen. Da war er zwar in fast allen Runden etwas schwächer, aber durchaus wettbewerbsfähig. Danach hat er aber scheinbar dreimal in Folge verloren, die Scores sehen aber recht knapp aus. Mal sehen, ob der es nochmal will. Mit 36, bisher wenig Glück bei den Punktrichtern und in einer zu hohen Gewichtsklasse. Schlecht ist er jedenfalls nicht.


1616317542143.png

Auch mal was aus Frankreich. Im Halbschwergewicht boxen Pierre Hubert Dibombe (19-0-1) und Davide Faraci (15-0-0) gegeneinander. Der Name von Dibombe ist schonmal cool. Der Rekord ist dagegen recht leer. Trotz allem dabei recht viele Runden abgegeben. Faracis letzten Kampf hab ich gesehen. Auf der Arslan-Lerena Card hat er in Deutschland gegen Emre Cukur geboxt. Cukur sah in den ersten Runden gut aus, wurde am Ende aber echt zerstört und gefühlt 10mal in der letzten Runde niedergeschlagen, so dass es für Faraci dann über die Punkte gereicht hat. Selbst in Deutschland als Auswärtsboxer. Interessanten Kampf haben wir hier!


1616317553789.png

Um den vakanten britischen Supermittelgewichtstitel boxen auf dieser Queensberry Card Willy Hutchinson (13-0-0) und Lennox Clarke (19-1-1). Hutchinson ist erst 22 Jahre alt. Hat aber auch noch nichts geboxt. Aber alles souverän erledigt. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Genauso wenig Clarke. Kommt gerade aus einer knappen Niederlage. Sonst auch ohne die großen Siege. Mal schauen.

Im Federgewicht kämpft dann noch Louie Lynn (8-0-0) gegen Sebastian Perez (12-1-1). Lynn ist erst 25. 7 KO’s gegen schwache Gegner. Alles ok. Jetzt kommt der Step Up. Perez ist erst 24. Kommt gerade aus einer Niederlage gegen einen ungeschlagenen Mann, etwas wenig Punch. Sonst ein vergleichbarerer Rekord. Passt gut in den Aufbau von Lynn.

Auf der Undercard laufen sich ein paar Queensberry-Prospects warm: Eithan James (4-0-0) gegen Des Newton (8-18-0) im Halbweltergewicht. Stephen Adentan (0-0-0) gegen Andrius Ruzas (1-2-0) im Cruisergewicht. Umar Khan (0-0-0) gegen Levi Dunn (0-3-0) im Superbantamgewicht. James ist erst 20. Ruzas erscheint mir für das Debüt von Adentan, der mir nichts sagt, nicht ungefährlich. Bei Khan geht man da weniger Risiko. Sonst fällt mir dazu nichts ein.

Im Schwergewicht wird es wie immer 😉 interessanter: Nathan Gorman (17-1-0) gegen Pavel Sour (13-3-0). Gorman hat zuletzt Richard Lartey geschlagen. Der ist einfach fett. So wird das nichts, auch wenn er erst 24 ist. Wird in UK aber schon noch seine Kämpfe bekommen. Mit dem Siegen wird es in dem körperlichen Zustand schwerer. Sour habe ich letztes Jahr gesehen als er in der 3. Runde gegen Hughie Fury KO ging. Den müsste Gorman schon noch packen.


1616317569148.png

Da ist es das Rematch: Alexander Povetkin (36-2-1) gegen Dillian Whyte (27-2-0) natürlich im Schwergewicht. Was war das für ein geiler Fight. Sicher einer der besten des Jahres 2020. Da boxt Whyte gut, schickt Povetkin zweimal zu Boden, um dann in der nächsten Runde schwer KO zu gehen. Wow! Die Dramatik kann der zweite Kampf wahrscheinlich nicht toppen. Oder vielleicht doch? Kann Povetkin nochmal die Zeit zurückdrehen? Wie hat er Corona überstanden? Wie hat Whyte diesen KO weggesteckt? Toller Fight! Mehr muss man nicht sagen. Ich freu mich! Natürlich der Kampf der Woche.

Auf dieser Matchroom-Card boxt noch im Halbmittelgewicht Ted Cheeseman (16-2-1) gegen James Metcalf (21-0-0). Geht um den vakanten britischen Titel, den Fitzgerald scheinbar niedergelegt hat. Cheeseman hat zuletzt Sam Eggington in einem guten Kampf niedergerungen. Cheeseman macht schon gute Kämpfe, immer wieder sehenswert. Ist eben auch leicht treffbar, was der Unterhaltsamkeit nicht unbedingt abträglich ist. Metcalf habe ich Mitte 2019 bei seinem KO-Sieg gegen Jason Welborn gesehen. War ganz gut, er wurde aber sehr langsam aufgebaut. Ist jetzt immerhin schon 32. Seitdem noch ein Sieg gegen einen Journeyman. Nun wird er ins kalte Wasser geworfen. Ich mag den Fight!

Juhu, das Schwergewicht! Fabio Wardley (10-0-0) gegen Eric Molina (27-6-0). Wardley habe ich noch nicht gesehen. Bis auf sein Debüt alles durch KO gewonnen. Sieht mir auf dem Papier recht vielversprechend aus. Nun kommt ein erster Step-Up. Molina kennt man, hat schon um den Schwergewichts WM-Titel geboxt. Zuletzt hat er in Arabien auf der Joshua-Ruiz Undercard gegen Filip Hrgovic geboxt. Ging in der 3. Runde in einem dreckigen Kampf KO und wirkte etwas bocklos. Ist halt auch schon 38. Passt aber gut in den Aufbau von Wardley.

Im Superfedergewicht boxt dann noch Youssef Khoumari (11-0-1) gegen Kane Baker (14-7-0). Khoumari ist 24. Beim ersten Step-Up gab es nur ein Unentschieden. Ist eigentlich nicht bei Matchroom. Baker schon hin und wieder. Hat auch gerade einem ungeschlagenen Mann die 0 genommen. Vielleicht ist das ja hier das Vorboxen für Eddie.

Im Weltergewicht trifft Chris Kongo (12-0-0) auf Michael McKinson (19-0-0). Kongo hat mit einem sehr leeren Rekord seinen Step-Up Kampf im Fight Camp bestanden und durch KO gewonnen. Jetzt kommt allerdings der nächste Step-Up. McKinson hat einen deutlich besseren Rekord. Mit 2 KO-Siegen allerdings auch wirklich keinen Punch, wobei er in seinen letzten beiden Kämpfen die Gegner alle am Boden hatte. Sieht auf dem Papier sehr ausgeglichen aus.


1616484883665.png

Bei Boxeo de primera in Argentinien boxt im Weltergewicht Alberto Ignacio Palmetta (15-1-0) gegen Jose Alan Herrera (35-10-0). Palmetta kenne ich nicht. War schon häufiger im Vorschauthread. Hat derzeit einen guten Lauf. Nach seiner einzigen Niederlage 2017 9 KO Siege in Folge. Kriegt bestimmt bald mal einen Kampf auf einer größeren Card. Der ist es hier nicht. Herrera habe ich vor 100 Jahren mal bei seiner Niederlage gegen Mickey Bey gesehen. Den hatte er immerhin mal unten. War seitdem kaum aktiv. Was für die KO-Statistik.

Im Superbantamgewicht boxt dann noch Frency Fortunato Saya (10-0-0) gegen Alberto Ezequiel Melian (8-2-0). Saya ist erst 23. 8 KO-Siege, die Top 100 bei Boxrec geknackt. Melian hat letztes Jahr gegen Oscar Negrete die 2. Niederlage kassiert. War ein lustiger Fight. Seitdem 2 Siege. Das ist ne gute, offene Ansetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Sonntag 28.03.2021

1616317624630.png

Diese Woche gibt es auch mal was am Sonntag. Und zwar aus Belgien. Im Hauptkampf im Halbschwergewicht boxt Oscar Ahlin (20-2-0) gegen den deutschen Alpay Yaman (12-1-0). Ahlin habe ich vor 5 Jahren das letzte Mal gesehen, da hat der Varazdat Chernikov in der 1. Runde ausgeknockt. Solides europäisches Niveau. Direkt danach ne Punktniederlage, aber im Anschluss 7 Siege. Yamans Rekord ist recht leer, ein Step-Up im Rekord, welchen er dann knapp nach Punkten verloren hat.

In der gleichen Gewichtsklasse haben wir dann noch Malik Zinad (16-0-0) gegen Timur Nikarkhoev (22-3-0). Zinad hat schon zweimal in Deutschland auf Undercards geboxt. Ein Libyer, der inzwischen auf Malta lebt. Ganz solider Rekord. Nikakhoev wohnt wohl in Belgien. Das ist der einzige Bezug zu dem Land auf der Card, den ich gefunden habe. Den habe ich vor 2 Jahren mal bei seiner Niederlage in Deutschland gegen Igor Mikhalkin gesehen. Da war er völlig unterlegen, war ziemlich enttäuschend. Insgesamt sind das aber beides offene Clubfights. Hat was.


Was habt Ihr diese Woche auf der Liste?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was habt Ihr diese Woche auf der Liste?

Das Povetkin vs Whyte Rematch ist natürlich der Kampf der Woche. Ich hatte für das Event ja auch einen Thread aufgemacht.

Es steht viel auf dem Spiel: für Povetkin könnte mit 41 Jahren bei einer Niederlage die Laufbahn vorbei sein, oder gibt es dann vielleicht einen 3. Kampf? Bei einem Sieg bekommt Povetkin wohl einen letzten großen Kampf.

Auch Whyte muss gewinnen um die Chance zu haben große Kämpfe mit Fury oder Joshua zu machen.

Povetkin vs Fury z. B. wäre auch interessant.

Die Undercard ist auch nicht schlecht.

Ob ich mir am Freitag Akeem Ennis-Brown vs Sam Maxwel anschaue muss ich mal spontan sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Povetkin vs Fury z. B. wäre auch interessant.

Bitte nicht. Das wäre nach meiner Prognose ein langweiliger, dreckiger Kampf, in dem Pove keine Chance hat. Fury würde ihn abklammern, drücken und schieben, sobald Pove in die für Fury gefährliche Distanz käme.

Aber der Kampf ist Spekulation. Erst einmal geht es gg Whyte.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ich bin am meisten auf Tishenko vs. Mchunu gespannt. Das wird ein echter Härtetest für ein interessantes Talent.
mchunu ist ein geiler boxer. physisch komplett unterlegen im cruisergewicht, aber immer „game“ und auch schon mit einigen guten siegen. werde nie seinen kampf gegen makabu vergessen. dass der kampf damals nicht mehr aufmerksamkeit bekommen hat und im internet kaum zu finden war , war eine schande.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
hehe ich glaub du weißt nicht wie die letzten Plakate für Veranstaltungen Don Kings aussahen. :saint:
Das war nicht Photoshop, das war Paint.
Screen-Shot-2021-01-27-at-10.41.38-PM.png



Da sind KRAFT&HERZ's Lord-Poster mindestens ebenbürtig. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Da sind KRAFT&HERZ's Lord-Poster mindestens ebenbürtig. ;)

Ich arbeite ganz professionell mit der Apple Vorschau.


...solll aber einfach mal ein Danke in der Pandemie darstellen.

Nach 80 Mio Bundestrainern haben wir 80 Mio Corona Maulhelden.

Über alles meckern geht leichter über die Lippen, als mal Danke sagen!

Ein Lob verändert die Welt am schnellsten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
150715414_2985527135002662_5173720136810544313_o.jpg




BoxingFightNight, am 27.03.2021 in Roosdaal, 19:00 Uhr, Vlaams Brabant, courtesy Belgian Fighting Competition

Kostenlos und legal zu sehen hier:





@Lord Krachah hat ja schon auf den hochklassigen Event am Sonntag hingewiesen. Einen Tag zuvor geht es um 2 IBO-Titel in Belgien. Ein Wahnsinn, was da in Belgien los ist. Roosdaal wird bald in einer Reihe mit Las Vegas oder Atlantic City genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben