Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Bye Bye DoDo! Was für eine coole Reise, vom hart arbeitenden Second Rounder, zu einem richtig guten Rollenspieler. Talentlevel sicher nicht sehr hoch, aber immer weiter entwickelt und letztlich auch einen sehr guten Vertrag unterschrieben. Werd ihn vermissen. Sicherlich einer der Mavs Spieler der letzten Jahre.

Spencer hat dieses Jahr echt gute Stats, aber Brunson wirklich ersetzen konnte er nie. Ob wir jetzt aber ein Upgrade haben ist die andere Frage. Spielerisch ist Kyrie das sicher, aber wie oft er dann wirklich spielt und bei der Sache ist, wird man einfach sehen müssen.
Eine richtig gute Gelegenheit jetzt für Green.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Mir ist schwindelig 😵 der Preis ist zu hoch. 2 Playofferprobte Starter und ein FRP!
Am Ende hat man nicht in der Hand was Kyrie in der Offseason macht... Dazu nich seine Probleme zwischen den Ohren und Injury Prone ist er auch...

Wie geht's jetzt weiter? Da MÜSSEN Folge Trades kommen...
Naja, was Besseres kriegst du mit diesen Assets halt auch nicht. Ich liebe Doe Doe und Dinwiddie hat auch nen guten Eindruck hinterlassen. Aber beide sind maximal gute Rollenspieler. Normalerweise muss man für einen Spieler der Kategorie Irving ganz andere Dinge hinlegen.
Mir gefällt der Trade auch überhaupt nicht. Was aber in erster Linie daran liegt, dass ich Irving nicht in "meinem" Team haben will. Den Preis finde ich, ohne emotionale Bewertung, aber okay.

Natürlich wird das Ganze nicht funktionieren und man steht im Sommer blöd da. Aber der Kader geht so eh nirgendwo hin. So hat man im Sommer eventuell die Chance, sich komplett neu aufzustellen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.785
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe nicht wie das passen soll mit Luka.... Breiter ist der Kader dadurch auch nicht geworden und die Defensive von DoDo wird fehlen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
KP + Dodo + Dinwiddie + 29er 1st + 3 2nd Rounder gegen Kyrie, Morris und Bertans :)

Vom Talent her verbessert man sich und schön anzusehen wird das in der Offense sicherlich, wenn Kyrie denn auch spielt, weil man mit ihm, Luka und Wood einfach extrem flexibel ist.
Defensiv ist da schon ein großes Fragezeichen, wobei auch Dinwiddie nicht der Über-Verteidiger war.
Team-Chemie wird man auch sehen müssen. Dodo war da ja schon ein wichtiger Spieler und Dinwiddie schien auch gut reinzupassen.

Ich denke auch, dass man da hoffentlich noch mindestens einen Folgetrade sieht, wobei man Picks nicht mehr wirklich drauflegen kann.
Reddish ist damit wohl auch kein Thema mehr.

Ich hoffe, dass man Morris waived. Er spielt bei den Nets bisher ne miese Saison und mit seinem Bruder haben wir keine gute Historie.

Wir haben immer noch einen freien Platz im Kader. Da könnte im Buyout-Markt schon noch etwas gehen.

In der Offseason sieht es dann wieder schwierig aus. Mit Wood und Irving alleine hat man 51 Mille an auslaufenden Verträgen.
Wenn keiner von beiden verlängert, dann steht man echt dumm da. Man hätte zwar Kohle für einen anderen FA, aber eben nur bis zum Cap und im Vergleich zu den Top-Teams hat man dann 30-40 Mille weniger an Salary und das baut man auch nicht so einfach wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Einfach geiler Trade !

EinfAch jetzt hoffen dass Bullock und Green noch ein Gang höher schalten! Woods als 3. Option wo gibt es in der Liga was besseres ?? THJ von der Bank und hoffen dass die wurfe fallen und beten dass Kleber schnell zurückkommt !

Letzte jahr hätte jeder Porzingis+DFS für Irving und Morris !

Es wird geil ich fühle es
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Einfach geiler Trade !

EinfAch jetzt hoffen dass Bullock und Green noch ein Gang höher schalten! Woods als 3. Option wo gibt es in der Liga was besseres ?? THJ von der Bank und hoffen dass die wurfe fallen und beten dass Kleber schnell zurückkommt !

Letzte jahr hätte jeder Porzingis+DFS für Irving und Morris !

Es wird heimlich fühle es
Da ist aber ne Menge Hoffnung dabei.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.021
Punkte
113
Irgendwie witzig, Kyrie nun mit dem dritten ATG als Teampartner (je nach Betrachtung auch noch Tatum. Lebron, KD, Luka) und keiner redet von Superteams. Sind wir schon so daran gewöhnt? Bei Lebron wären alle wieder am singen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Ich finde dass man sich erst mal freuen darf ob der Möglichkeit seit zig Jahren endlich mal einen All Star Kaliber Co Star zu haben.

Das mimimi waa alles nicht funktionieren kann und problematisch für die Zukunft ist, kann msn dann getrost dann anstimmen wenn es denn soweit sein sollte!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Ich finde dass man sich erst mal freuen darf ob der Möglichkeit seit zig Jahren endlich mal einen All Star Kaliber Co Star zu haben.

Das mimimi waa alles nicht funktionieren kann und problematisch für die Zukunft ist, kann msn dann getrost dann anstimmen wenn es denn soweit sein sollte!
Würde ich mich ja. Wenn es nicht Irving wäre.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Sooo schlimm ist Irving jetzt aber auch nicht ! Ron Artest konnte Kobe damals wieder zurückfangen, vielleicht macht Luka das gleiche mit Irving
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Irving ist ein ständiger Unruheherd mit mindestens merkwürdigen politischen Ansichten. Selbst wenn er verlängern sollte, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es in den nächsten Jahren irgendwann Stress geben wird. Und Luka halte ich jetzt nicht wirklich für einen Mentor-Typen, der andere wieder auf die Spur bringt..
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Jetzt muss man aber fast schon weiter all in gehen zur trade deadline.

Mit der aktuellen defense kann man zumindest nix reißen in den playoffs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben