Norwegische Tippeligaen Thread


k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Norwegischer Fussball Thread + and. skandinav. ligen

also das hier is n thread, für alle, die am norwegischen fussball intressiert sind.

die saison 2005 is im oktober zuende gegangen, hier die abschlusstabelle:

1. Valerenga IF 46 pkt.
2. IK Start Kristiansand 45
3. Lyn Oslo 44
4. Lilleström SK 42
5. Viking Stavanger 41
6. Brann Bergen 37
7. Rosenborg Trondheim 34
8. Tromsö IL 34
9. Odd Grenland 33
10. Hamarkameratene 31
11. Fredrikstad FK 31
12. Molde FK 30
13. Aalesunds FK 27
14. FK Bodö/Glimt 24

aber auch sonst alles zu skandinavischen spielern, mannschaften, nationalteams hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Was, Bodö Glimt sind Letzter!!!
Die habe ich mal in Luxemburg im UEFA-Cup oder Pokal der Pokalsieger gesehen (gegen Union Luxemburg, muß so in der 70gern gewesen sein). Union gewann, aber nicht hoch genug,um weiterzukommen, glaube ich, da Glimt in Norwegen klar gewonnen hatte.
War keine berauschende Mannschaft.
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
hmm.. ja mit den 70gern kenn ich mich net so gut aus, liegt bestimmt an meiner geringeren anzahl an angesammelten lebensjahren
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
interessant ist doch das nach 13 Jahren endlich mal wieder ein anderer Verein Meister geworden ist, und das Rosenborg nun auch nicht mehr an der CL teilnimmt, mal sehen ob Valerenga sich qualifizieren kann. Ich bin auch gespannt was Rune Bratseth jetzt anstellt um Rosenborg wieder nach oben zu bringen.
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
hmm.. keine guten zeiten für die skandinavischen teams im uefa-cup, alle vier sind raus:
viking stavanger, gruppe A, 4. punktgleich mit slavia prag aber torverhlt.
bröndby if, gruppe B, 4. hinterlok. moskau
halmstads bk, gruppe C, gruppenletzter
tromsö il, gruppe E, gruppenletzter

na ja immerhin kommt jetzt noch rosenborg aus der CL, also noch nich aller tage abend.
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
rosenborg spielt am 16.2.06 in der 3. uefa-cup-runde zuhause gegen fc zenit st. petersburg. sollte eigentlich machbar sein denke ich. rückspiel: 23.2.06
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
zur zeit is auch winterpause in der royal league (sowas wie skand. championslegue)

die tabellen lauten zur zeit wie folgt:


Gruppe A:

1 FC Midtjylland (3sp. +4 5pkt.)
2 Hammarby IF (3sp. +2 5pkt.)
3 Valerenga IF (4sp. -2 5pkt.)
4 Start Kristiansand (4sp. -4 2pkt.)


Gruppe B:

1Lilleström SK (4sp. +3 8pkt.)
2Kalmar FF (4sp. -1 5pkt.)
3Brøndby IF (3sp. -1 2pkt.)
4FC Kopenhagen (3sp. -1 2pkt.)


Gruppe C:

1Djurgardens IF (4sp. +3 9pkt.)
2Lyn Oslo (3sp. +2 6pkt.)
3IFK Göteborg (4sp. -2 4pkt.)
4Aalborg BK (3sp. -3 1pkt.)


die nächsten spiele werden am 9.2.06 ausgetragen
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Warum spielen denn da keine Teams aus Finnland oder Island mit?
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
tja die verantwortlichen haben aus irgendwelchen gründen entschieden, dass die teams aus finnland und islan "zu schwach" sind und die spannung senken würden, wenn sie teilnehmen würden.

irgendwie schwachsinnig, aber was will man machen
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
die playoffs der tippeligaen zwischen dem drittletzten der 1. liga Molde FK und dem dritten der 2. liga Moss Fk, konnte Molde beide für sich entscheiden (3:2, 2:0). somit bleibt Molde in der obersten spielklasse und Moss muss weiterhin in der 2. liga spielen.
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
sie saison 2006 der norwegischen tippeligaen beginnt am 09.04.2006.

die paarungen des 1. spieltages lauten, wie folgt:

Hamarkameratene - Viking Stavanger
Molde FK - Tromsö IL
Stabaek IF - Sandefjord Fotball
Fredrikstad FK - Brann Bergen
Lilleström SK - Rosenborg Trondheim
Valerenga IF - Odd Grenland Skien
Start Kristiansand - Lyn Oslo

(Kusiv geschrieben, sind die beiden Aufsteiger.)
 
Oben