All-NCAA Teams


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ja, bisschen früh, ich weiß...die Conference-Schedules haben ja gerade erst begonnen, aber ich fühle trotzdem den Drang, hier mal meine Top 10 der laufenden Saison kundzutun.

Natürlich ist das zu diesem recht frühen Zeitpunkt nicht mehr als eine Momentaufnahme.

Würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen...damit im College-Forum mal ein bisschen mehr los ist:

1st:
SG JJ Redick (Duke) Der beste Shooter der NCAA, vielleicht auch der beste Shooter überhaupt. Ist eine Augenweide und hat auch in der Defense und im Drive zum Korb ordentlich draufgelegt.
PG Jordan Farmar (UCLA) Weniger spektakulär und ein schlechterer Scorer als die Medienstars Gibson, Washington oder Rondo, aber von den reinen Playmaker-Skills allen anderen überlegen.
SF Adam Morrison (Gonzaga) Fiese Friese, aber ansonsten fast unstoppable auf dem College-Level. Morrison ist der vielseitigste Scorer der NCAA
PF Marco Killingsworth (Indiana) Zu klein, aber dank seiner Masse ein absolutes Monster unter den Körben, mit dem auch größere Gegenspieler massive Probleme haben.
C Shelden Williams (Duke) Wer wissen will, wie man ein Spiel in der Defense dominieren kann, ohne dabei großartig zu scoren, der möchte sich doch mal den Landlord anschauen.

2nd:
PG Randy Foye (Villanova) Alternativ könnte hier auch Allan Ray stehen. Die beiden Guards spielen mal auf den Flügeln, mal im Aufbau, Foye geht auch gerne mal unter das Brett. Es wird interessant sein, ob Villanova mit vier kleinen Spielern so weit kommt wie Illinois im letzten Jahr.
SG Maurice Ager (Michigan State) Scoren, scoren, scoren...aber dieses Jahr hat Ager auch noch ein gutes Auge und starke Defense draufgepackt. Hat eigentlich alles, was ein SG in der NBA braucht.
SF Rudy Gay (Connecticut) Für mich irgendwie immer noch ein Underachiever. Hat das Talent, jeden in Grund und Boden zu spielen, ist aber oft Opfer seiner eigenen Lethargie.
PF Leon Powe (California) Gewinnt bei mir ganz knapp vor LaMarcus Aldridge. Beide waren lange verletzt, beide spielen bärenstark, aber Powe kann sein Team auf seinen Schultern tragen. Das Gefühl habe ich bei Aldridge (noch) nicht.
C Tyler Hansbrough (North Carolina) Definitiv der beste Freshman dieses Jahr. Sieht vom Gesicht her aus wie ein Schuljunge, macht sich bei Interviews fast in die Hose und räumt dabei unterm Korb auf wie nix gutes...mein lieber Herr Gesangsverein, die Devise kann eigentlich nur "one-and-done" lauten.

Von den Florida Gators habe ich niemanden reingepackt, obwohl sie mein Lieblingsteam sind...Aber sie sind, ähnlich wie die Pistons in der NBA, ohne Superstars als Team erfolgreich.

Eins ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche: Niemand arbeitet härter auf dem Feld als Joakim Noah :jubel:

Achja, und keiner ist cooler als der rechtshändige Linkshänder (oder umgekehrt) Drew Neitzel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich denke ja, dass Aldridge irgendwo unterkommen sollte, nur wüsste ich jetzt auch nicht, wen ich dafür rauswerfen sollte. Killingsworth ist ein (altes) Tier und einer jener typischen HS-Senior, von denen in der NBA bedeutend weniger zu erwarten ist. Ich erwarte ihn jedoch eher im Second-Team und Gay im ersten, so mittelmäßig er auch spielt.

Keiner von BC und kein Paul Davis?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Keiner von BC und kein Paul Davis?
Bei BC käme für mich bisher nur Dudley in Frage...Aber die Konkurrenz auf den Forward-Positionen ist mMn zu groß.

Paul Davis müsste statt Hansbrough oder Powe rein. Aber Hansbrough finde ich schon fast unerhört dominant für sein Alter und Powe ist einfach ein Monster. So sehr ich Paul Davis mag, sehe ich die beiden sowie Aldridge noch vor ihm.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hansbrough könnte der Kris Humphries dieses Jahres werden und sollte den Platz in Runde 1 sicher haben. Ob er angesichts der recruiting class von 2007 wirklich länger bei UNC bleiben will?

Und Davis, Dudley und Smith traue ich zu, sich in die Teams reinzuschmuggeln, auch wenn ich sie nicht mit hineinnehmen würde. Ich würde aber auch Rudy Gay nicht mit reinnehmen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hmm, schwierige Sache sowas ohne wirklich regelmäßige Beobachtungsmöglichkeit, aber versuchen wirs mal :


1st :
J.J. Reddick, Duke
Randy Foye, Villanova
Brandon Roy, Washington
Adam Morrison, Gonzaga
Shelden Williams, Duke

2nd :

G Rajon Rondo, Kentucky
G Maurice Ager, Michigan State
F Rudy Gay, UConn
F LaMarcus Aldridge, Texas
C Paul Davis, Michigan State


honorable mention (sicher nicht zwingend ab Nummer 11 in einem Ranking, hier überwiegend Spieler die ich persönlich schon halbwegs kenne) :

Kevin Pittnoggle, WVU
Alando Tucker, Wisconsin
Hassan Adams , Arizona
Mike Gansey, WVU
Leon Powe, California
Marco Killingsworth, Indiana
Jordan Farmer, UCLA
Corey Brewer, Florida
Eric Hicks, Cincinatti
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Who schrieb:
1st :
J.J. Reddick, Duke
Randy Foye, Villanova
Brandon Roy, Washington
Adam Morrison, Gonzaga
Shelden Williams, Duke

2nd :

G Rajon Rondo, Kentucky
G Maurice Ager, Michigan State
F Rudy Gay, UConn
F LaMarcus Aldridge, Texas
C Paul Davis, Michigan State
Statt Davis Patrick O'Bryant, und statt Gay Leon Powe, ansonsten ditto.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Statt Davis Patrick O'Bryant, und statt Gay Leon Powe, ansonsten ditto.
Interessant...hältst du O'Bryant tatsächlich für so gut? Besser als Davis? Worauf begründet sich diese Einschätzung?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst ein Spiel von O'Bryant dieses Jahr gesehen habe, gegen Wichita State. Und da war er ziemlich schlecht. Und seine Stats von 12/9 gegen sehr mittelmäßige Gegner sind auch nicht sooo überragend, wenn man bedenkt, dass er fast immer der größte und kräftigste Spieler auf dem Feld ist. Die Feldwurfquote von 54% scheint mir auch nicht so berühmt, da er (zumindest in dem Spiel, was ich gesehen habe) nur innerhalb der Zone agiert hat. Zum Vergleich: Hibbert und Hansbrough schießen deutlich über 60%, wobei Hansbrough auch ein klasse Midrange Game hat. Al Horford bringt bei nur 24 MPG 12/7 für ein noch ungeschlagenes Team bei einer Trefferquote von 70%. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele und mich würde halt interessieren, inwiefern du O'Bryant stärker siehst als die anderen beiden.

Mir ist auch klar, dass Horford und Hansbrough offiziell als PF geführt werden, aber faktisch bekleiden sie in der Offense ihrer Teams die Centerposition...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Die Draftprospect-Brille... :)
Na gut, aber darum gehts hier ja gar nicht so unbedingt. Ich glaube z.B. nicht, dass ein Spieler wie Marco Killingsworth, der mit viel Wohlwollen 2,03m groß ist, 24 Jahre alt ist und außerdem nur im Lowpost spielen kann, in der NBA was reißen kann...trotzdem ist er für mich noch vor Aldridge und Powe, die sicherlich exzellente Chancen auf eine gute Pro-Karriere haben, der bisher beste PF der NCAA.
 
Oben