EC 2nd Round: Cleveland Cavaliers (1) vs Indiana Pacers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.568
Punkte
113
1746035250955.png1746035254252.png

Cleveland Cavaliers (1)
1st Round: 4:0 vs Miami Heat (8)
64-18
Home: 34-7 / Away: 30-11
ORtg: 121,7 (Platz 1)
DRtg: 112,2 (Platz 8)
Net-Rating: + 9,54 (Platz 2)

Indiana Pacers (4)
1st Round: 4:1 vs Milwaukee Bucks (5)
50-32
Home: 29-11 / Away: 20-20
ORtg: 116,5 (Platz 9)
DRtg: 114,3 (Platz 13)
Net-Rating: +2,23 (Platz 12)

Regular Season:
12.01.25: Pacers @ Cavs 108:93
14.01.25: Cavs @ Pacers 117:127
10.04.25: Cavs @ Pacers 112:114
13.04.25: Pacers @ Cavs 126:118 (2OT)
Pacers wins 3-1

Schedule:
• Game 1:
Pacers at Cavaliers (Sun. May 4, TBD)
• Game 2: Pacers at Cavaliers (TBD)
• Game 3: Cavaliers at Pacers (TBD)
• Game 4: Cavaliers at Pacers (TBD)
• Game 5: Pacers at Cavaliers (TBD)*
• Game 6: Cavaliers at Pacers (TBD)*
• Game 7: Pacers at Cavaliers (TBD)*
* if necessary
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.624
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich denke, Pacers können gut mithalten, aber vermutlich nicht so gut closen, weshalb die Serie schnell vorbei sein kann. Halte eine so einseitiges Crunch Time outcome wie bei den Celtics letztes Jahr aber für unwahrscheinlich und denke Cavs in 5 oder vielleicht sogar 6.

Hoffen tue ich natürlich auf sieben Spiele :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.411
Punkte
113
Die Offense der Pacers ist zu gut, als dass da nicht zwei Siege rausspringen würden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.642
Punkte
113
Cavs müssen zeigen, dass sie auch unter Druck so stark sind wie in der RS und ersten Runde. Dafür kommen die Pacers gerade recht. Die sind gut genug, aber ich gehe von einem klaren Weiterkommen der Cavs aus.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.294
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe mich richtiggehend gesträubt, diese Serie zu tippen. Über ein Jahr hebe ich immer hervor, dass Indiana besser ist, als die meisten so glauben. Dieses Jahr hat es etwas gedauert, aber letztendlich haben sie sehr gut performed, seitdem Halliburton wieder fit ist.

Die Defense ist auch verbessert. Sie schwärmen oben am Key und verhindern viele Dreier. Sie haben mit Nembhard auch einen Defender, der individuell wohl besser in der Defense als Garland oder Mitchell ist.

Siakam ist unheimlich wichtig geworden und hilft im Post, ähnlich wie Tatum, damit Turner Helpside spielen kann. Von der Bank kann Jarace Walker nun auch Athletik und Defense bringen.

Der Stil der Pacers macht auch müde. Hinten raus sind sehr viele Teams einfach überfordert und kaputt gerannt. Sie haben Punch über sehr viele Spieler hinweg. Ein echt tiefes Team.

Aber diese Cavs? So variabel in der Offense. Hinten mit Mobley den DPoY. So tief mit Jerome und Hunter. Und dann noch einen echten Aufräumer wie Allen, der gegen die Pacers viele Vorteile an den Boards ausspielen kann. Und Mitchell ist der beste Closer der Serie.

Cavs in 6 auch wenn ich liebend gerne eine noch engere Serie herbeireden würde. Aber dafür langt es wohl nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
15.058
Punkte
113
Der erste richtige Test der Cavs, ich bin gespannt ob die Pacers sie ärgern können. Bis jetzt war alles smooth sailing für die Cavs, ich hoffe mal auf einen Auswärtssiege der Pacers in Cleveland, damit wir auch eine richtige Serie bekommen.
Ja, Pacers waren gut drauf die 2. Saisonhälfte aber Cavs sind von der Qualität her durchweg besser besetzt. Vom Mobley-Siakam Duell verspreche ich mir viel. Sehe aber auch nicht, dass ein Weiterkommen ernsthaft gefährdet sein könnte, dafür waren die Cavs einfach eine Nummer zu gut und zu dominant bis jetzt. Cavs in 6.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
15.058
Punkte
113
So schnell kann es gehen, Pacers mit viel Einsatz und 19 Dreiern. Haben ihren Run und Gun Stil durchgezogen, sehr ausgeglichene Scoring Verteilung, im Gegensatz zu den Cavs. Ohne Garland läuft die Offense der Cavs nicht auf höchstem Level, zuviel Mitchell Isos und 3er, zu wenig rausgespielte offene Würfe, daher auch die schlechte 3er Quote.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.294
Punkte
113
Ort
Country House
Diese Pacers ;) klar, der Unterschied bei den Dreiern wird nicht immer so sein und dann geht das Spiel schon rein rechnerisch anders aus. Aber es gibt in der Grundformation ein Problem bei den Cavs, dass sie in ihrer S5 derzeit unterlegen sind.

Afaik kamen die Runs der Cavs nur, wenn Haliburton und/oder Siakam auf der Bank waren. Garland fehlt da ganz bestimmt, aber das löst dann auch nicht das Problem, dass die Pacers einfach sehr oft ihre Würfe bekommen haben.

Starkes Spiel, hat Spaß gemacht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.732
Punkte
113
Uh das ist ein ziemlich geiler und extrem smarter move. Diese Playoffs zeigen generell echt einen guten Trend. Vielleicht hat sich die Defense langsam auf die neue offenes eingestellt und man findet wieder ein besseres Gleichgewicht. Ist aktuell mit der beste Basketball den ich gesamtheitlich seit vielen Jahren sehe.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.642
Punkte
113
Ich glaube, dass die Cavs einfach das Spiel brauchten. Die Heat waren kein Gegner, da ging alles von allein. Heute war man so oft dran, aber hat den Bock nicht umgestoßen bzw. hatte die Pacers immer eine gute Antwort parat. Da half die Serie gegen die Bucks mehr.

Hoffe, dass Garland fit wird. Denke, dass man in Spiel 2 ein anderes Cavs Team sehen wird. Ty Jerome hat heute auch lernen müssen, dass er gegen die Pacers nicht mehr machen kann was er will und quasi im Videogamemodus spielt ;)

Immerhin hat Mitchell MJs Rekord geknackt. 8 Auftaktspiele einer PO Serie in Folge +30 Punkte auch wenn sein Dreier so gar nicht gefallen ist (wie beim ganzen Team). Für die Serie ist der Sieg der Pacers nicht schlecht.
 
Oben