CL Gruppenphase 25/26 5.Spieltag: Arsenal London - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Am Ende hats nicht gepasst. Alle wirklich guten Bayernaktionen kamen über Arsenals linke Abwehrseite. Die hat man leider zu selten bedient. Da nehme ich auch Stanisic (wirklich nur Rückpässe) und Pavlovic (viel zu häufig den Pass zum IV gesucht) in die Pflicht. Offensivrotation hat nicht gepasst, das kann aber passieren, weil Diaz sonst immer spielt. Dazu individuell schwache Leistungen von Upa u Laimer. Als das Mittelfeld ab der 75. aufgelöst worden ist, hatten Kimmich und Pavlo der Athletik von Arsenal auch nichts entgegen zu setzen. Neuer auf der Linie stark, beim rauskommen schwach.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.362
Punkte
113
Glückwunsch Arsenal. Derzeit wohl das beste Team Europas. Gerade in der zweiten Halbzeit komplett überlegen und damit auch absolut verdient gewonnen.
Keine Schande dort zu verlieren.

Bayern hatte bisher ein brutales Programm in der CL und hat dafür extrem gut gepunktet.
Die restlichen Spiele in der CL-Ligaphase:
In 2 Wochen zuhause gegen Sporting. Die aktuell 8. sind. Da muss ein Sieg her, um in den Top 8 das Jahr zu beenden.
Am 21. Januar dann zuhause gegen St. Gilloise. Gewinnt man auch das Spiel, sollte die Top 8 sicher sein.
Das letzte spiel eine Woche danach in Eindhoven, die heute 1:4 in Liverpool gewonnen haben.

Bayern hat noch alles in der eigenen Hand. Die Heimspiele sollte man gewinnen und dann hat man eine großartige CL-Ligaphase gespielt, bei dem Programm.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Man kann hoffen, dass bei Bayern mit der Rückkehr von Davies und Musiala das Niveau noch mal ein wenig gehoben wird. Insbesondere bei der Dynamik.
Davies und Ito, damit Laimer rechts starten kann, dann vielleicht in dritter IV, den man immer reinwerfen kann. Und eben Optionen in der Offensive. Karl merkt man bspw. schon an, dass da physisch noch Grenzen bestehen, aber Gnabry wurde eben rechtzeitig fit und musste vmtl. nicht grundlos als erster runter. Gegen PSG und Arsenal nichts herzuschenken wäre aber irgendwie auch vermessen gewesen.

Das Gute ist, dass es jetzt auch bei Arsenal darum gehen wird, die Titel in der zweiten Saisonhälfte zu holen. Die sind nun auch bei den letzten drei Skeptikern nicht mehr der Klub, der bei den Großen nur mitspielen darf. Das schlechte ist, dass sie nun schon ein Jahr zum Üben hatten.
 
Oben