Was freut euch?


sun

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Mich kann man ignorieren

Schweizer Zuganzeige mit Präzision
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
55.096
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Heute Weihnachtsfeier auf Kosten des Unternehmens. :jubel:

Es stehen 3D Minigolf und Essen an. Ich gedenke, beim Minigolf abzuräumen, da die anderen nach Feierabend bereits vorglühen werden. Also treffe ich als Nicht-Trinker laut Plan als einziger noch die Löcher und räume ab. Taktisch klug wurde bereits eine Wette mit 5 Euro Einsatz platziert, bei der alle mitmachen. :saint:

...Und wenn es nicht hinhaut, gibt es nach dem Spiel zum Trost Sushi.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
26.452
Punkte
113
Ort
Bochum
Die letzten gut 3 Monate haben mir mental und körperlich so ziemlich alles abverlangt, da ich in eine neue Wohnung umgezogen bin. Ein ständiges Wechselbad der Gefühle.
Das fing an mit Wohnungssuche auf immoscout24, Wohnungsbesichtigungen, Verträge machen, alte Wohnung komplett neu streichen (obwohl Möbel drin standen), rund 25 Umzugskisten packen, Termine mit allen möglichen Leuten machen,
Stadtwerke, Vodafone, Küchenstudio, Umzungsfirma und Post kontaktieren, usw.
Und das alles neben der beruflichen Tätigkeit.

Letzten Freitag dann der Umzug durch eine Firma. Ich hab mein ganzes Leben lang bei Umzügen die Möbel selbst geschleppt, aber jetzt mach ich sowas nicht mehr, das Geld ist vorhanden und man wird nicht jünger.
2 Nächte auf der Couch gepennt, weil das Bett schon auseinander gebaut war.
Innerhalb von 6 Stunden waren die 3 Jungs dann fertig, unglaublich, was die geleistet haben.

Jetzt steht die neue Bude erst mal voll mit Kram, vieles erst mal nur provisorisch, das wird auch noch paar Wochen dauern, bis alles perfekt montiert und sortiert ist.
Im Moment sitz ich einfach nur im Sessel und genieße den Moment. Genieße, dass ich NICHTS machen brauche, wenn ich keinen Bock dazu hab. Keine Termine, niemand der mir sagt, was zu machen ist, usw.
Nächste Woche kommt dann die neue Küche. Momentan hab ich weder Spüle, noch sonstwas. Muss mir das Wasser aus dem Waschbecken im Bad holen, usw.

Vor 30 Jahren hätte ich das alles noch viel besser verpackt, da war ich viel flexibler und genügsamer und hatte nicht so hohe Ansprüche. Naja, so ist das halt mit dem Älterwerden.
Jedenfalls hab ich wunderschöne 60qm mit Parkettboden!, einen großen Balkon mit Blick auf den Park, einen PKW Stellplatz, ein riesiges Schlafzimmer usw.
Dennoch kann ich mich noch nicht zu 100% freuen, aber das kommt alles noch mit der Zeit.
Jetzt heißt es erstmal, die alte Bude bis Ende Dezember "besenrein" und tadellos zu übergeben, da muss auch noch einiges gemacht werden.

Alles wird gut. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.214
Punkte
113
Ort
Austria
Fühle ich alles. Bin ja selbst vor ein paar Wochen umgezogen und das alles parallel zur Arbeit zu managen war echt kein Spaß. Aber das wars unterm Strich alles wert :) gerade, wenn sich mit der Zeit dann alles füllt, die Kartons verschwinden und die Möbel alle da sind (gut, an dem Punkt bin ich jetzt noch nicht, da werden aus 4 Wochen schon mal 6 oder 7).

Freut mich für dich, wenn soweit schon mal alles gut gegangen ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
26.452
Punkte
113
Ort
Bochum
Ja, als Single mit Frauenbesuch. ;)

btw. 60 qm ist doch nicht groß. Kumpel von mir hat 75 qm und lebt alleine. Vorher hatte ich 50 qm, da habe ich 9 Jahre gewohnt, aber das Schlafzimmer war viel zu klein.
Davor hatte ich 20 Jahre lang nur 40 qm.
Man entwickelt sich halt weiter. ;)

btw. Als ich mit 24 meine erste eigene Wohnung in Berlin hatte, passte fast der ganze Hausrat in einem PKW, inkl. Matratze. :eek:
Da war die Wohnung aber teilmöbliert.
Ich weiß noch, wie ich damals in einen Teppichladen rein, den billigsten Teppich gekauft, auf den Schultern tragend bis in den 4. Stock und schließlich mit einem Küchenmesser grob auf Maß geschnitten hab, weil ich keinen Cutter hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben