Vermutlich das, was sie sehen wollen. Und auch das was sie nicht sehen wollen, fernab objektiver Kriterien... es wird leider recht düster um die olympische Zukunft der NKDanke.
Trotzdem die Frage: Was sollen sie dort sehen?![]()
Vermutlich das, was sie sehen wollen. Und auch das was sie nicht sehen wollen, fernab objektiver Kriterien... es wird leider recht düster um die olympische Zukunft der NKDanke.
Trotzdem die Frage: Was sollen sie dort sehen?![]()
Einen möglichst spannenden, mitreißenden Wettkampf mit einem Zielsprint zwischen Vinzenz Geiger, Johannes Lamparter und Jens Luraas Oftebro - und im Idealfall noch Kristian Ilves und Ilkka Herola auf Platz 4 und 5, um wenigstens eine gewisse Nationenvielfalt zu demonstrieren.Danke.
Trotzdem die Frage: Was sollen sie dort sehen?![]()
Ist auch meine Vermutung, dass die Entscheidung eigentlich schon getroffen ist. Und das Nichtberücksichtigen der Frauen genau deswegen erfolgte um sich nicht lächerlich zu machen, indem man sie reinholt und danach die Sportart rauskegelt.Vermutlich das, was sie sehen wollen. Und auch das was sie nicht sehen wollen, fernab objektiver Kriterien... es wird leider recht düster um die olympische Zukunft der NK![]()
Dann hoffen wir mal, dass es nicht wie bei den Langlauf Damen wird.Einen möglichst spannenden, mitreißenden Wettkampf mit einem Zielsprint zwischen Vinzenz Geiger, Johannes Lamparter und Jens Luraas Oftebro - und im Idealfall noch Kristian Ilves und Ilkka Herola auf Platz 4 und 5, um wenigstens eine gewisse Nationenvielfalt zu demonstrieren.
Und zuvor holen sie eine Minute Rückstand auf Thomas Rettenegger auf, der einen neuen Schanzenrekord aufgestellt hat.
Laut "Bild" spielt für den IOC auch die Sichtbarkeit auf Instagram eine Rolle. Frenzel hofft daher auf die Unterstützung von Ski-Star Lindsey Vonn: "Wenn sie mal einen Post von uns teilen würde – das wäre ein Traum." Die US-Amerikanerin hat auf Instagram 2,8 Millionen Follower:innen, ihre Reichweite würde den Nordischen Kombinierern folglich enorm helfen.
Das ist ja Strange, jetzt soll Vonn - die nix mit dem Sport zu tun hat - einen Post teilen, um die Entscheidung positiv zu beeinflussen? Es ist doch kein Bürgerentscheid, wofür möglichst viele Personen erreicht werden sollten, sondern das IOC trifft diese Entscheidung?Eric Frenzel träumt davon, dass Lindsey Vonn einen Social-Media-Post von den NoKos teilen würde und somit dank ihrer Reichweite auf das Problem der Disziplin aufmerksam machen könnte:
Dann vielleicht einfach mal nachfragen? Oder noch besser: zuerst bei verwandten Disziplinen die Unterstützung suchen? Bisher habe ich davon kaum gesehen.
![]()
Bundestrainer hofft: Lindsey Vonn soll Olympia-Aus von deutscher Erfolgs-Disziplin verhindern
Bei den Olympischen Winterspielen 2026 könnte die Nordische Kombination zum letzten Mal auf dem Programm stehen. Gegen das Aus soll auch Lindsey Vonn helfen.www.watson.de
Wenn die NoKo vielleicht mehr Fans und Aufmerksamkeit bekommt, wird das IOC sicher ins Grübeln kommen. Das wird sicher die Motivation sein hinter seiner Aussage. Ist aber auch mehr ein letzter Strohhalm. Wenn solche Aussagen kommen, stehts ja schon sehr ernst.Das ist ja Strange, jetzt soll Vonn - die nix mit dem Sport zu tun hat - einen Post teilen, um die Entscheidung positiv zu beeinflussen? Es ist doch kein Bürgerentscheid, wofür möglichst viele Personen erreicht werden sollten, sondern das IOC trifft diese Entscheidung?
Ist halt die Frage, ob es außerhalb der nordischen Fan-Bubble irgendwen interessiert falls Domen oder Nika Prevc, ein Kraft oder Kobayashi etwas dazu sagt. Ich denke eher nicht, also derartige Gesten wären mehr symbolisch als dass sie etwas bewegen.Oder noch besser: zuerst bei verwandten Disziplinen die Unterstützung suchen? Bisher habe ich davon kaum gesehen.
Um es komplett zu machen: Neben der Noko steht auch der parallel Riesenslalom der Snowboarder auf bösen ListeVielleicht sollte man Kirsty Coventry mal fragen, ob sie für eine wahnsinnig hippe Funsportart das Schwimmen der Frauen aus dem olympischen Programm kippen würde.![]()