Spielen nach einem Leistenbruch?


Wiesdorfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
War vor 3 Jahren mal beim Arzt und der hat mir gesagt, dass ich eine "weiche Leiste" hätte. "Nix Schlimmes" meint er, kann aber zu einer größeren Anfälligkeit für nen Leistenbruch führen.
Vom Empfinden her hat sich in der Gegend jetzt nicht viel verändert, aber irgendwie ist das auf Dauer schon etwas nervig, überlege deshalb nochmal wegen der Sache zum Arzt zu gehen.

Meine Frage ist jetzt nur, wie lang man sich danach schonen muss und ob jemand schon Erfahrungen mit sowas hatte.
Danke
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ein Freund von mir hatte auch einen Leistenbruch und musste das ganze dann operieren --> sprich das ist nicht unbedingt eine "kleinigkeit" (OP dauert vielleicht 10 minuten also ist das nichts großes, aber eine OP kann notwenidig sein!) ...... insofern geh zum Arzt.
 

Wiesdorfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
schon klar, der Grund warum ich erst hier frage ist einfach, weil ich wissen wieviel Zeit man mit sowas verliert. Würde jetzt z.B. sagen, dass das n Monat ohne Sport bedeutet, würde ich halt einfach bis zum Herbst warten.
Da ich (soweit ich weiß), ja noch keinen Bruch habe, könnte ich ja bis nach dem Sommer warten um da vernünftig zocken zu können... :wavey:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Also bei meinem Freund da hat's schon deutlich länger gedauert bis er wieder spielen konnte - ob das normal ist oder ein spezialfall war, das kann dir wohl wieder nur ein fähiger arzt sagen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Moin,

ich habe auch Leistenprobleme bzw. einen Leistenbruch (seit ca. halben jahr) und werde nächste Woche zum Arzt mit anschliessender OP. Kann dir dann per PN Infos geben.
 
Oben