Thomas Schaaf platzt der Kragen


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Da ist einer aber richtig sauer


Sperre für Micoud "eine Lächerlichkeit, eine Farce" / Harsche Kritik an Schalkes Poulsen

Von Arne Flügge

BREMEN (Eig. Ber.) Mit Wut und Empörung hat Werder-Trainer Thomas Schaaf gestern auf die Drei-Spiele-Sperre für seinen Regisseur Johan Micoud durch das DFB-Sportgericht reagiert und zudem am Schalker Profi Christian Poulsen kein gutes Haar gelassen. "Es ist einfach unglaubich, unverständlich, eine Unverschämtheit. Ich kann das in keinster Weise nachvollziehen. Es wurde ein Urteil gefällt, aber es wurde nicht Recht gesprochen", schimpfte der Bremer Coach.
[.............]

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php?id=8064


und irgendwie kann ich ihn verstehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse ,warum verwundert mich deine Aussage wohl nicht :crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
flosse, warum kommst Du heute mit dieser ollen Kamelle?
und warum hast Du nicht diese Stelle zitiert?
Das Gremium hatte bei seiner Urteilsfindung weniger die TV-Bilder als vielmehr die belastenden Zeugenaussagen von Poulsen zu Grunde gelegt.

Eine Tatsache, die Werder-Trainer Schaaf gestern noch einmal den Schaum vor den Mund trieb. "Wie kann man einen Spieler als Zeugen benennen, der im Prinzip mit der vorangegangenen Situation auf dem Platz überhaupt nichts zu tun gehabt hatte. Der Poulsen rennt quer über den Platz, fasst unseren Spieler an, provoziert ihn - und dann darf er noch als Zeuge auftreten. Das ist eine Lächerlichkeit, eine Farce", polterte Thomas Schaaf und sprach dem DFB-Gremium indirekt jegliche Kompetenz ab: "Da brauchen wir uns über Rechtsprechung nicht zu unterhalten, wenn man überhaupt nicht oder nicht mal ansatzweise verstanden wird. Dem Gremium, dem man gegenübersteht, ist man ausgeliefert."
Hier ist doch der Kern der Empörung enthalten!

Weiß ja nicht ob das was Schaaf so von sich gibt stimmt, aber einen Spieler als maßgeblichen Zeugen für eine Verurteilung eines anderen Spielers zu nutzen halte ich schon für fragwürdig.
Aber wer weiß ob das so stimmt :crazy:

Da muß halt jemand einfach mal Dampf ablassen! :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es ist einfach nur peinlich was Schaaf da abläßt, denn Poulsen bekommt für seine Spielweise (zurecht) oft seine Quittung.
Die Frage ist doch was hat Micoud an den Weichteilen von Poulsen zu suchen?
Was das provozieren angeht so ist Micoud ja nun nicht gerade ein ungeschriebenes Blatt!

Ich hoffe mal das Schaaf diese Aussage auch nicht vergißt und dann sprechen wir uns in der nächsten Saison wieder :rolleyes:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Ich kann die Aufregung absolut nachvollziehen. Zunächst ist ausgerechnet Poulsen Hauptbelastungszeuge. Ich meine, er spielt bei dem Verein der zum Zeitpunkt der Aussage, noch Chancen auf den dritten Platz hatte. Was wird da der Arbeitgeber wohl von Poulsen "gefordert" haben.
Des Weiteren war der "Griff" eher ein Wegschubsen, nachdem Poulsen Micoud im Rücken öfter leicht geschubst hat. Nicht falsch verstehen. Rote Karte für Micoud wäre berechtigt gewesen. Die Länge der Sperre allerdings nicht. Zudem ist Poulsen nun wirklich der größte Provokateur der Liga, wenn nicht Europas. Das immer er im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen (Totti, Gattuso, Micoud etc) steht, ist nun wirklich kein Zufall. Ich freue mich, dass dieser Unsymphat die Liga bald verläßt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schaaf schrieb:
"Wie kann man einen Spieler als Zeugen benennen, der im Prinzip mit der vorangegangenen Situation auf dem Platz überhaupt nichts zu tun gehabt hatte. Der Poulsen rennt quer über den Platz, fasst unseren Spieler an, provoziert ihn - und dann darf er noch als Zeuge auftreten. Das ist eine Lächerlichkeit, eine Farce"

Wie kann man einen Spieler aufsetzen der im Prinzip im vorangegangenem Spiel vom Platz geflogen ist und überhaupt nicht aufgestellt sein dürfte. Der Micoud begeht ne Tätlichkeit, kriegt ne rote Karte - und darf dann im nächsten Spiel 2 Tore schiessen. Das ist eine Lächerlichkeit, ein Farce.

... um es mal mit den Worten von Thomas Schaaf zu kommentieren. :cool:

Jammern, ähnlich wie Qualix im Fall Ismael, auf hohem Niveau. Auch wenn Poulsen ein Provokateur sein mag, macht es den Griff in dessen Hochzeitsgeschirr auch besser.

P.S. Also wenn mir jemanden in den Schritt fassen würde würde ich mich zumindest auch gerne dazu äussern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
da sieht man mal, wie anfällig Trainer sind, die unter Druck stehen, jetzt wird sogar Schaaf zum :felix:

Auch wenn Poulsen nun wirklich der ekelhafteste und unfairste Spieler Europas sein dürfte und er nichts anderes im Sinn hatte, als den Gegner zu dezimieren (wie in nahezu jeden Spiel), Micoud hat sich zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen und somit geht die Sperre in Ordnung. Punkt. Aus.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Sperre ja, aber mildernde Umstände eben auch. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob jemand in Uli Stein Manier jemanden umhaut oder sich eben gegen einen Provokateur zu Wehr setzt. Daher hätte es meines Erachtens im Fall Micoud maximal 2 Spiele Sperre geben dürfen, welche sofort zum Duisburgspiel hätte in Kraft treten sollen. Gleiches gilt für die Ismaelsperre, welcher imo auch zu hart bestraft wurde.
Ich begreife es teilweise wirklich nicht. Da begehen der Wolfsburger Quiroga (nur 2 Spiele) und Hargreaves (Gelb) brutalste Fouls gegen Miro Klose, welche wesentlich gefährlicher für die Gesundheit sind als ein Griff oder Ellenbogencheck gegen die Brust. Sicher das eine ist eine Aktion im Spiel, das andere eine Tätlichkeit. Dennoch werden mir manchmal für die vermeintlichen gesundheitlichen Folgen einer Aktion zu wenig Bedeutung geschenkt.
Im Hinblick auf die WM mache ich mir jedenfalls um Ballacks, Poldis und Kloses Knochen mehr Gedanken als um Micouds Streichler über Poulsens Weichteile.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Ken,

ich bin auch (wie bestimmt viele andere) der Meinung dass Aktionen die eine Verletzung des gegnerischen Spielers in Kauf nehmen (sogenannte "Blutgrätschen") stärker geahndet werden müssten. Aber das ist eine andere Diskussion.

Auch wenn die hohen Sperren wohl nur Augrund des Bayern Hausblatts Bild zustanden gekommen sind, finde ich sie gerechtfertigt denn das Rudelbilden, Schwalben schinden, Schwanensterben, Eierstreicheln und Schirischubsen geht mir mittlerweilen dermassen auf den S*ck dass man dagegen wenn es denn sein muss, mit harten Strafen vorgehen muss.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Eigenverantwortung! - Man kann nicht alles Regeln!

Wer in ein Rudel geht, bildet dies (mit), wenn er dort eine gelangt bekommt, selbser Schuld! Von mir aus sollen die sich in so einem Rudel auf die Fresse hauen das es kracht! Selber schuld wer da dabei ist. :rolleyes:

;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Le corbeau schrieb:
Wie kann man einen Spieler aufsetzen der im Prinzip im vorangegangenem Spiel vom Platz geflogen ist und überhaupt nicht aufgestellt sein dürfte. Der Micoud begeht ne Tätlichkeit, kriegt ne rote Karte - und darf dann im nächsten Spiel 2 Tore schiessen. Das ist eine Lächerlichkeit, ein Farce.

:thumb:
2 Tore geschossen und 2 vorbereitet!
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Die Frage ist ja auch, wieviel Sperre hätte Micoud gekriegt, wenn es statt Fernsehbeweis ne reguläre rote Karte gewesen wäre ?

Bei drei Spielen Sperre wäre Micoud für die Entscheidung in hamburg so oder so gesperrt gewesen, bei zweien eben nicht mehr, wenn die Verhandlung rechtzeitig gewesen wäre.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich find die Aussagen einfach nur witzig. Schön den Täter zum Opfer machen.
Da muß man ja schon hoffen, dass ein Hamburger am Wochenende eine ähnliche Aktion bringt und der HSV klar und deutlich gewinnt. Dann möchte ich das Schaf mal sehen. Lächerlich was er da zum Besten gibt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
flosse ,warum verwundert mich deine Aussage wohl nicht :crazy:

wie Romo sehr richtig fragt, "olle Kamellen". Aber Ihr hattet zwei Tage Zeit um das Thema selber anzusprechen. Da sich keine/r getraut hat, dachte ich...."tja dann mach ich´s halt". ;)

Romo schrieb:
flosse, warum kommst Du heute mit dieser ollen Kamelle?
und warum hast Du nicht diese Stelle zitiert?

Hier ist doch der Kern der Empörung enthalten!

Weiß ja nicht ob das was Schaaf so von sich gibt stimmt, aber einen Spieler als maßgeblichen Zeugen für eine Verurteilung eines anderen Spielers zu nutzen halte ich schon für fragwürdig.
Aber wer weiß ob das so stimmt :crazy:

Da muß halt jemand einfach mal Dampf ablassen! :belehr:

kein Einspruch. Dass sehe ich genau so. Aber ich wollte die Diskussion zuerst einmal "laufen lassen". :saint:

KGZ49 schrieb:
Es ist einfach nur peinlich was Schaaf da abläßt, denn Poulsen bekommt für seine Spielweise (zurecht) oft seine Quittung.
Die Frage ist doch was hat Micoud an den Weichteilen von Poulsen zu suchen?
Was das provozieren angeht so ist Micoud ja nun nicht gerade ein ungeschriebenes Blatt!

peinlich ist es schon irgendwie, aber auch ein bißchen schwul. Ich frag mich gerade still und leise, so dass es keiner hört, ob er sich auch so theatralische fallen gelassen hätte, wenn ihn dort eine Frau berührt hätte. :love:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
Romo hat keine Ahnung vom Fußball (wie alle Bayern-Fans, dich mit eingeschlossen) und von daher ist für ihn alles was nicht positiv für Bayern ist eine olle Kamelle ;)

ach ja, wer hat sich wo theatralisch fallenlassen oder meinst du jetzt eine Ballack-Szene :laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
flosse_1
Romo hat keine Ahnung vom Fußball (wie alle Bayern-Fans, dich mit eingeschlossen) und von daher ist für ihn alles was nicht positiv für Bayern ist eine olle Kamelle ;)

ach ja, wer hat sich wo theatralisch fallenlassen oder meinst du jetzt eine Ballack-Szene :laugh2:

ach Du willst es bloß wieder mal ganz genau wissen. :laugh2:


P.S. Ballack hätte sich ganz still gehalten und genossen. :saint:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ballack würde sich jetzt noch über den Rasen rollen.. :laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Ballack würde sich jetzt noch über den Rasen rollen.. :laugh2:

och Ballack ist nicht der hässlichste. Angeblich steht er bei der Beliebheitsskala an Platz 1? (Frauen) und wenn sich eine "mitrollt"....


Aber ich glaube wir sollten das Thema nicht zu sehr ausreizen, denn sonst kriegen wir noch Ärger, schliesslich lesen hier auch jüngere User. :saint:
 
Oben