Simak zurück zu 96?!?


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
DIe Spatzen pfeifen es von den Dächern:Jan Simak kehrt nach Hannover zurück.Jedenfalls berichten diverse Zeitungen und TV Sender dass sich Manager Kaenzig zu Verhandlungen in Prag aufhält.
Sicherlich gibt es da noch viele andere Spieler und Hannover soll ja auch Interesse an Michail Kadlec haben aber komisch kommt mir das ganze schon vor.Ich weiß zwar nicht wie man , wenn sie das tatsächlich vorhaben , sich mehrfach so an der Nase herumführen lassen kann ( denn gut würde das sicher nicht gehen ) aber sie haben ja schließlich auch Neururer als Trainer verpflichtet. :laugh2:

naja wie auch immer ich bin jedenfalls gespannt was aus der Sache wird. :crazy:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Das Kaenzig vom Fussball so viel Ahnung hat wie ich vom Eisstockschiessen (naemlich so gut wie gar keine) ist und bleibt mein fester Standpunkt! Sollte er Simak wirklich holen waere das ein eindrucksvoller Beweis. Und ich muss mich dann revidieren. Kaenzig hat dann vom Fussball so viel Ahnung wie ich ich vom Polo. Naemlich gar keine!

Sollte Simak allerdings wirklich kommen und voll einschlagen (besserer Notenschnitt als 3,2 im kicker), dann melde ich mich zu einem Eisstockschiesslehrgang an und werde die Anmeldebestaetigung hier abdrucken!!! :crazy:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Nur ein Wort: Nein!

Und noch ein paar hinterher: Der Kerl zerstört eine Teamchemie. Bei seinem ersten Comeback hat es mich schon aufgeregt und es ist nichts draus geworden, nun auf einmal? Bitte nicht. Man ist zwar als 96 Fan bisweilen schon verzweifelt ob der mangelnden Kreativität Hannover's, aber so verzweifelt?
...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Cooper am 04.05.06 schrieb:
Lala, Dabrowski, Balitsch sind gute Kampfsäue, aber vor dem Tor untauglich. Hier gilt es den Hebel anzusetzen, und neulich haben sich Kaenzig und Assistent Linke Sparta Prag angeguckt.
Dort spielt ein gewisser Jan Simak ....
Hm, ich glaub, ich verklag die Pressefritzen auf ihr Honorar, die lesen hier mit und klauen die Beiträge :eek:

Nur ein Wort: ja.
Aller guten Dinge sind drei ;)
Aber erstmal die Kirche im Dorf lassen, Sparta hat die Option gezogen und wird ne hübsche Ablöse verlangen, wenn die mitkriegen, wie halb Hannover nur bei Nennung des Namens Simak rotiert ....
Ob der gute Jannemann überhaupt noch sein Leistungsvermögen von vor seiner Alkoholsucht erreicht, steht auf einem andern Blatt. Bei dem Vakuum im 96-Mittelfeld kann man aber meiner Meinung nach nichts falsch machen ihn zu holen.
Und @ Capitano:
Ihr seid sowieso an allem schuld, ihr habt den Armen so frustriert, dass er sich jeden Abend in seiner Dienstvilla im Bergischen Land die Kante geben musste ;)
Ich zolle trotz aller Vorkommnisse der Vergangenheit jedenfalls Simak Respekt, dass er seine schwere Alkoholkrankheit offenbar nicht nur überwunden hat, sondern sogar bei Sparta Prag, immerhin ChampionsLeague-teilnehmer, wieder Leistungssport betreiben kann.
Zugetraut hätte ich ihm das nämlich nicht.
 
B

Berbatov

Guest
was hat simak eigentlich, dass ihnso atraktiv für leverkusen und hannover machte/macht (ausser einem guten manager)?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Er war der stärkste Spieler und das größte Talent das ich je im 96 Trikot gesehen habe. In der Austiegssaison spielte er sensationell.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
18 tore, 19 vorlagen in der 2. ligasaison, wo hannover aufgestiegen ist, und das trotz einiger suspendierungen u.a. nach der legendären "hannover ist öde und hässlich"- aussage, das war schon ganz großes kino, aber halt 2. liga

Bei leverkusen war er - so blöd das klingen mag - noch einer der besten in den ersten 2-3 wochen, dann große depression, comeback unter hörster, auch wieder meistens gute leistungen, aber ich will da gar nix beschönigen,die 6,5 mio hätte leverkusen sich sparen können, bei 96 ein jahr später war er allerdings maßgeblich am aufschwung zu beginn beteiligt, wo hannover richtig glänzen konnte, dann wieder große depression, ich bete dass er es ein 3. mal bei 96 versucht (und sie ihn lassen)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja.Wenn man Simak , als er in Topform war , am Ball gesehen hat dann gibts da kaum jemanden in der Bundesliga der da mithalten könnte.Von den Fähigkeiten und Talent wäre Simak ein Weltstar aber das ist ja nicht alles was zählt und so hat er sich leider eine ganze Menge verbaut.Allein fußballerisch kann man ihn wohl in der Bundesliga mit Lincoln oder van der Vaart vergleichen , nur noch torgefährlicher und leider auch nur wenn er Lust hat oder nicht gerade auf Entzug ist.Leider ist er von seinem Ego her für kaum eine Mannschaft zu tragen , da hätte man lieber 3 Ailtons. :crazy:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich sehe das thema simak bei 96 mittlerweile aus zwei richtungen. die eine ist das er nicht zurückgeholt werden sollte, weil er ein krebsgeschwür in der kabine sein kann und weil er in hannover und auch in leverkusen mehr negative als positive schlagzeilen gemacht hat.
andererseits habe ich auch simak auf dem rasen gesehen der 96 zum aufstieg geballert hat. der mit seinem spiel euphorie nach hannover gebracht hat.
ich würde sagen gebt dem jungen nochmal ne chance. wenn 96 es hinbekommt in seinem vertrag klauseln auszuarbeiten die es ihm verbieten am feierabendbier zu nippen und bei verstoss zu vertragsauflösung führt dann wird das risiko sogar noch minimiert. also los ilja hohl das gebrannte kind zurück!
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Trotz aller Verfehlungen elektrisiert allein der Name Simak Hannover, weil jeder verklärt an die Aufstiegssaison zurückdenkt.
Damals hat so ein Exzentriker in die Mannschaft gepasst, weil alle Mitspieler genau wussten, dass sie ihm den Erfolg zu verdanken haben.
Heute müsste er sich sein Standing in der Mannschaft erst mal zurückerarbeiten, aber warum soll ihm das bei den Handwerkern um ihn herum nicht gelingen ?
Also es gibt bestimmt schlechtere Transfers als nen Dabrowski durch Simak zu ersetzen .....
 
Oben