WW-Kings: 80er gegen die Newschooler :)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Thema wurde ja von mir schon im DLH-Thread angesprochen. Und da ich aufgrund meiner Verletzung einige Zeit habe möchte ich von euch wissen:

Wer sind die wahren WW-KIngs, die 80er-Boxer oder die Generation um DLH und Mosley?

Auf Seiten der 80er stehen 2 Boxer der Fantastic 4: Sugar Ray Leonard (aus dem Kampf gegen Hearns) und Thomas "Hitman" Hearns (Kämpfe gegen Primera und Cuevas), dazu habe ich mich noch für WIlfred Benitez (aus dem SRL FIght) entschieden obwohl in meinen Augen Duran der Bessere war aber der war ein LW.

Auf Seiten der Newschooler (fand den Namen so geil) stehen: Felix "Tito" Trinidad (vor dem DLH Kampf) Sugar Shane Mosley (aus dem DLH-FIght) und "The Golden Boy" Oscar De La Hoya (Shane-FIght)



Match 1:
Hearns - Trinidad: Wie gut Tito gegen Leute mit Jab boxen kann, hat man ja gg Winky und Hopkins gesehen. Aber hier glaube ich an einen anderen Ausgang.
Beide kommen zum kämpfen und suchen die Entscheidung, Tito weil er nicht anders gewinnen kann und Hearns weil er einem Schlagabstausch nie aus dem Wege ging. Schnell ist zu merken, dass Hearns wesentlich schneller ist. Ein ähnliches Szenario wie bei Hearns-Hagler, The Hitman bringt schnell eine gwatlige Rechte unter. Nur hat Tito im Gegensatz zu Hagler kein Betonkinn und der Kampf ist im WW. Tito geht zu Boden und versucht hochzukommen, aber er ist weg.
SIeger durch KO in Runde 1: Thomas Hearns

Match 2:
Hearns-DLH: Hearns ist schneller, schlägt härter und hat einen enormen Reichtweitenvorteil. DLH kommt nicht am Jab vorbei. EIn ähnliches Finish wie bei Hearns-Duran, nur diesmal in RUnde 6.
Sieger durch TKO in Runde 6: Thomas Hearns

Match 3:
Mosley ist Hearns körperlich noch unterlegener als DLH. Wie er mit schnellen, großen Leuten mit Jab zurechtkommt hat man gegen Forrest gesehen. Nur schlägt Hearns wesentlich härter.
Sieger durch TKO in RUnde 6: Thomas Hearns

Match 4:
Ray Leonard - Tito
Ray ist zu schnell, zu smart und hat einfach eine zu gute Defensive. Eine ähnliche Vorstellung wie bei DLH-Tito in den ersten Runden. Nur macht Ray den Sack zu und setzt nach, haut Tito zu Boden. Tito hat zuviel Heart aber Ray ist ein zu guter Finisher.

Sieger durch TKO in Runde 10: Sugar Ray

Match 5:
RAy Leonard - DLH (wieviel Buys macht der Kampf? :) )
WOW, ein Match auf RIesen-Niveau. Beide haben ein Superkinn, daher glaube ich nicht an ein KO. Ray ist zu smart für den Golden Boy und Ray's Speed und besonders seine AUSDAUER machen den Unterschied.

Sieger durch UD: Sugar Ray

Match 6:
Ray Leonard - Shane Mosley
Irgendwie passt Sugar definitiv eher zu Leonard. Ein ähnlicher Kampf wie in den Anfangsrunden zwischen DLH-Mosley. Insgesamt hat Ray eine zu gute Body-Defense und holt mit seinen schnellen Kombinationen eine ungefährdete UD raus.

Match 7:
Wilfred Benitez - Tito
Benitzes Defensive ist für einen eindimensionalen Boxer wie Tito viel zu viel.
Boxlehrstunde! Sieg für den besseren und talentierteren Puertoricaner.

Sieger durch UD: Benitez


Match 8:
Wilfred Benitez - DLH
Ein ähnlicher Kampf wie zwischen Whitaker und DLH. VOn der Ringintelligenz halte ich DLH nicht für einen besonders guten Kämpfer, aber am Ende wird er genug machen um eine knappe MD zu bekommen.

Sieger durch MD: DLH

Match 9:
Wilfred Benitez - SUgar Shane
Ein sehr knapper Fight, indem ich aber Mosley aufgrund seines Powerboxing favorisieren würde. Aber so ein Kampf wie gegen einen anderen Defensivkünsteler Wright wäre auch nicht unmöglich.

Sieger durch SD: SSM


Insgesamt habe ich es 7-2 und damit einen klaren Sieg für die 80er, die mMn auch ohne Wenn und Aber die absolute Hochzeit der mittleren Klassen waren. Seht ihr es ähnlich oder denkt ihr euch "Newschool is the best ;) !"
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Match 1:
Hearns - Trinidad: Ich habe Trinidad nie boxen sehen und kenn ihn nur vom Hörensagen. Dennoch glaube ich, daß Hearns aufgrund seiner Größe und Reichweite das Ding sicher geschaukelt hätte, wenn auch nicht schon in Runde 1. Eher durch Abbruch in der 2. Kampfeshälfte.

Match 2:
Hearns-DLH: Hearns ist im Welter und Halbmittel eine besondere Klasse gewesen. Er würde hoch nach Punkten gewinnen.

Match 3: Hearns-Mosley
Mismatch. Hearns Sieger durch abbruch oder Aufgabe vor der 6. Runde.

Match 4:
Ray Leonard - Tito
Leonard Sieger durch abbruch in den hinteren Runden (11. oder 12.)

Match 5:
RAy Leonard - DLH
Leonard Sieger UD

Match 6:
Ray Leonard - Shane Mosley
Ein interessanteres Match, da beide körperlich besser zusammenpassen. Entweder Draw oder knappe Splitdecision zugunsten einem der Boxer.
Match 7:
Wilfred Benitez - Tito
Auch interessant, aber Benitez könnte knapp gewinnen.


Match 8:
Wilfred Benitez - DLH
Benitez gewinnt deutlich, ODLH's Stil liegt ihm.

Match 9:
Wilfred Benitez - SUgar Shane
Hier wird Mosley eindeutig gewinnen, da sein Stil Benitez eben nicht liegt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich muss dir Recht geben. Shane's Stil könnte Benitez vllt noch schlechter entegegenkommen als ich es erst vermutete. Obwohl ich von Anfang an aufgrund "Styles make Fights" Shane favorisiert hätte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ganz so klar wie du sehe ich es nicht. Einzig Tito verliert für mich gg alle 80er, vielleicht gg Benitez hätte er Chancen, bei Leonard und Hearns NO WAY.
Hättest du Duran mit reingenommen, hätt ich Tito minmale Chancen gegeben, das wär ein Wahnsinnsbrawl geworden, aber zu 75% (oder doch 80% :crazy: )
hätten die Fäuste aus Stein gesiegt.
Mosley ist in Top Form, also vor dem Forrest Trauma (versteh ich bis heut nicht) für jeden gefährlich, der ist ja ein unglaubloich moderner Boxer, mit seinem speed und im Welter hatte er noch ganz gute power, aber gg Hearns Krakenarme? Schwierig, vielleicht wenn er immer wieder in die Halbdistance geht, konesquent zum Körper kombiniert, aber ich glaube, fast keiner würde ihm eine reele Chance geben. Aber man weiß sowas nie...
Hoya gg Hearns würde wahrscheinlich so enden wie Hoya Hopkins. Bodyshot und Pumpe.
Ich glaub Leonard ist zu smart, der konnte in Topform jeden zwischen Leicht und Mittel schlagen.
Die Sache ist nur, denke ich, dass z.Bsp Hoya ohne das Vorbild Leoanrd nie so geboxt hätte, wie er das eben dann tat. Von den skills her würd ich Leonard nur minimal über Oscar setzen. Er war im Ring "smarter" und hatte viel größeren taktisch/strategischen Boxverstand. Und einen All time great TRainer, sollte man nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Kuschelweich schrieb:
ja, früher war alles besser, da waren Männer noch Männer...oder worum gehts hier eigentlich :sleep:

Um ein witziges und interessantes "WAS WÄRE WENN" Boxverrückter Männer! :belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
speedclem schrieb:
Ganz so klar wie du sehe ich es nicht. Einzig Tito verliert für mich gg alle 80er, vielleicht gg Benitez hätte er Chancen, bei Leonard und Hearns NO WAY.
Hättest du Duran mit reingenommen, hätt ich Tito minmale Chancen gegeben, das wär ein Wahnsinnsbrawl geworden, aber zu 75% (oder doch 80% :crazy: )
hätten die Fäuste aus Stein gesiegt.
Mosley ist in Top Form, also vor dem Forrest Trauma (versteh ich bis heut nicht) für jeden gefährlich, der ist ja ein unglaubloich moderner Boxer, mit seinem speed und im Welter hatte er noch ganz gute power, aber gg Hearns Krakenarme? Schwierig, vielleicht wenn er immer wieder in die Halbdistance geht, konesquent zum Körper kombiniert, aber ich glaube, fast keiner würde ihm eine reele Chance geben. Aber man weiß sowas nie...
Hoya gg Hearns würde wahrscheinlich so enden wie Hoya Hopkins. Bodyshot und Pumpe.
Ich glaub Leonard ist zu smart, der konnte in Topform jeden zwischen Leicht und Mittel schlagen.
Die Sache ist nur, denke ich, dass z.Bsp Hoya ohne das Vorbild Leoanrd nie so geboxt hätte, wie er das eben dann tat. Von den skills her würd ich Leonard nur minimal über Oscar setzen. Er war im Ring "smarter" und hatte viel größeren taktisch/strategischen Boxverstand. Und einen All time great TRainer, sollte man nicht unterschätzen.


Shane vs Hearns wäre eigentlich für mich das Match gewesen, was ohne Zweifel ausgeht.
Forrest (den ich auch sehr, sehr schätze) ist eine Hearns light Version mMn und gegen den hat Mosley schon sehr schlecht (auch als Teen ausgesehen :) ).
Leonard-DLH habe ich ja auch geschrieben ein enger Kampf. Wie du es erwähnt hast (ich auch schon :) ) ) besitzt SUgar Ray mehr RIngintelligenz. Zudem ist mMn die Kondition ein entscheidener Faktor zugunsten von SRL.

Im Nachhinei siehtst du es ja auch ähnlich, wenn ich richtig kombiniere 7-2 für die 80er (falls Benitez gg Oscar und Shane verliert), oder?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Shane vs Hearns wäre eigentlich für mich das Match gewesen, was ohne Zweifel ausgeht.
Forrest (den ich auch sehr, sehr schätze) ist eine Hearns light Version mMn und gegen den hat Mosley schon sehr schlecht (auch als Teen ausgesehen :) ).
Leonard-DLH habe ich ja auch geschrieben ein enger Kampf. Wie du es erwähnt hast (ich auch schon :) ) ) besitzt SUgar Ray mehr RIngintelligenz. Zudem ist mMn die Kondition ein entscheidener Faktor zugunsten von SRL.

Im Nachhinei siehtst du es ja auch ähnlich, wenn ich richtig kombiniere 7-2 für die 80er (falls Benitez gg Oscar und Shane verliert), oder?


Hm, eigentlich ja, aber eben nicht so klar. Hearns Mosley sagte ich ja schon, erklär mich für verrückt, aber irgendwie ist da für Shane was drin. Zum Körper Sugar, zum Körper! Ja, Forrest war von der Statur her ein Hearns Typ, groß, lange Arme, dünne Beine ;) , aber natürlich viel eindimensionaler.
Wie man einen kleinen Slugger wegputzt hat Hearns ja schon gg Duran gezeigt, aber Mosley hatte ja ne klasse Technik gepaart mit sssspeeed.
Wie er wohl gg Leonard ausgesehen hätte. Sugar Ray vs Sugar Shane, sponsored by Snickers-the undisputed king of sweets.
Benitez war jedenfalls für alle new times schlagbar, vielleicht unterschätze ich ihn, er war schon mit 17, 18 WM, hat wohl mal gg Duran gewonnen, aber den unterschätze ich auch ein bisschen. Aber da er ja mal Leoanrd geschlagen hat, müsst er eigentlcih rein in die Liste.
Was Oscar und Shane gegenüber den 80 greats fehlt ist absolute HÄRTE und dieses bedingungslose "ICH GEH JETZT DURCH FEUER UND FÄUSTE" Klingt wie Floskeln is mM aber so.
Also Hearns ist ohne Zweifel all time great, aber seine Super matches hat er verloren. Egal warum und wieso, aber Hagler und Leonard haben ihn gestoppt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
speedclem schrieb:
Hm, eigentlich ja, aber eben nicht so klar. Hearns Mosley sagte ich ja schon, erklär mich für verrückt, aber irgendwie ist da für Shane was drin. Zum Körper Sugar, zum Körper! Ja, Forrest war von der Statur her ein Hearns Typ, groß, lange Arme, dünne Beine ;) , aber natürlich viel eindimensionaler.
Wie man einen kleinen Slugger wegputzt hat Hearns ja schon gg Duran gezeigt, aber Mosley hatte ja ne klasse Technik gepaart mit sssspeeed.
Wie er wohl gg Leonard ausgesehen hätte. Sugar Ray vs Sugar Shane, sponsored by Snickers-the undisputed king of sweets.
Benitez war jedenfalls für alle new times schlagbar, vielleicht unterschätze ich ihn, er war schon mit 17, 18 WM, hat wohl mal gg Duran gewonnen, aber den unterschätze ich auch ein bisschen. Aber da er ja mal Leoanrd geschlagen hat, müsst er eigentlcih rein in die Liste.
Was Oscar und Shane gegenüber den 80 greats fehlt ist absolute HÄRTE und dieses bedingungslose "ICH GEH JETZT DURCH FEUER UND FÄUSTE" Klingt wie Floskeln is mM aber so.
Also Hearns ist ohne Zweifel all time great, aber seine Super matches hat er verloren. Egal warum und wieso, aber Hagler und Leonard haben ihn gestoppt.

Ich habe geschrieben Heaarns aus Kämpfe gegen Primera und Cuevas. Zudem würden ja die Kämpfe über 12 runden gehen. Nach 12 Runden hatte Hearns Leonard eine Boxlektion erteilt. Gegen Hagler hat er sich in der ersten Runde die schlaghand gebrochen und ich meine, Hagler ist Hagler. DLH hat gegen einen alten Hopkins keine wirkliche Chance, und da ist ja Hagler noch eine ganz andere Liga.
Außerdem geht es hier nicht um die all-time-great Einordnung sondern um den Face-to-Face Vergleich. Da wären Shane und DLH meiner Meinung nach aufgrund "Styles make Fights" gegen Hearns chancenlos.
Wie gesagt, Mosley hat gg Forrest kein Land gesehen. Er ist Hearns körperlich einfach viel zu unterlegen. Interessanter wäre da ein LW-Kampf mit Duran.

Hearns hat seine SUpermatches verloren. Wenn du nur die 2 gegen Leonard (Rematch hat er gewonnen obwohl er ziemlich over the hill war) und Hagler dazu zählst, dann hast du Recht.
Aber wie gesagt ist es ein Face-to-Face Vergleich und stell dir mal bitte einen Vergleich zwischen DLh und SHane gegen Marvin Hagler vor. Hagler hätte die Beiden aufgegessen.
Hearns kam vom WW, wurde Leichtmittelchampion und forderte in seinem ERSTEN!!! MW-Fight den besten MW aller Zeiten heraus. In der ersten RUnde standen sich mMN 2 völlig gleichwertige Gegner gegenüber (obwohl Hearns seinen Gameplan in der Umkleidekabine ändern musste und gegen Hagler in den BRawl gegangen ist). Tommy konnte danach seine Schlaghand nicht mehr benutzen (mit der er Hagler am Anfang der Runde mehr als nur beeindruckte) und wurde irgendwann mal von einer Windmühle getroffen und ging KO.
Gegen Hagler hätte Hearns mMn immer Probleme gehabt und hätte wohl auch fast immer verloren. Hagler konnte 15 Runden lang Druck machen und hatte ein Betonkinn. Hearns hätte ihn ausboxen können, keine Frage aber ob er das mit seiner Kondition so lange ausgehalten hätte, möchte ich bezweifeln.
In einem 12 Runden Kampf hätte er in seiner Prime sicherlich realistische Chancen gehabt. Hagler war vom Style her das schlimmste für Hearns.
Aber wie gesagt, stell mal den FIght zwischen Hagler und DLH auf und dann siehst du wie stark diese Leistung von HEarns war.
Leonard war mMn nie besser als Hearns aber ok, er hat gewonnen als Hearns mehr oder weniger einen Schwächeanfall bekommen hatte und sich Manny die Hand an seiner Stirn verbrannte. Hatte schon einen Grund warum Leonard nie ein Rematch im WW oder Leichtmittel wollte. ALs Tommy dann shot zu sein schien und auch längst nicht mehr der gleiche Boxer war, willigte Leonard nun doch ein, und da hat Hearns für mich bewiesen dass er face-to-face besser war als Leonard.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Ich habe geschrieben Heaarns aus Kämpfe gegen Primera und Cuevas. Zudem würden ja die Kämpfe über 12 runden gehen. Nach 12 Runden hatte Hearns Leonard eine Boxlektion erteilt. Gegen Hagler hat er sich in der ersten Runde die schlaghand gebrochen und ich meine, Hagler ist Hagler. DLH hat gegen einen alten Hopkins keine wirkliche Chance, und da ist ja Hagler noch eine ganz andere Liga.
Außerdem geht es hier nicht um die all-time-great Einordnung sondern um den Face-to-Face Vergleich. Da wären Shane und DLH meiner Meinung nach aufgrund "Styles make Fights" gegen Hearns chancenlos.
Wie gesagt, Mosley hat gg Forrest kein Land gesehen. Er ist Hearns körperlich einfach viel zu unterlegen. Interessanter wäre da ein LW-Kampf mit Duran.

Hearns hat seine SUpermatches verloren. Wenn du nur die 2 gegen Leonard (Rematch hat er gewonnen obwohl er ziemlich over the hill war) und Hagler dazu zählst, dann hast du Recht.
Aber wie gesagt ist es ein Face-to-Face Vergleich und stell dir mal bitte einen Vergleich zwischen DLh und SHane gegen Marvin Hagler vor. Hagler hätte die Beiden aufgegessen.
Hearns kam vom WW, wurde Leichtmittelchampion und forderte in seinem ERSTEN!!! MW-Fight den besten MW aller Zeiten heraus. In der ersten RUnde standen sich mMN 2 völlig gleichwertige Gegner gegenüber (obwohl Hearns seinen Gameplan in der Umkleidekabine ändern musste und gegen Hagler in den BRawl gegangen ist). Tommy konnte danach seine Schlaghand nicht mehr benutzen (mit der er Hagler am Anfang der Runde mehr als nur beeindruckte) und wurde irgendwann mal von einer Windmühle getroffen und ging KO.
Gegen Hagler hätte Hearns mMn immer Probleme gehabt und hätte wohl auch fast immer verloren. Hagler konnte 15 Runden lang Druck machen und hatte ein Betonkinn. Hearns hätte ihn ausboxen können, keine Frage aber ob er das mit seiner Kondition so lange ausgehalten hätte, möchte ich bezweifeln.
In einem 12 Runden Kampf hätte er in seiner Prime sicherlich realistische Chancen gehabt. Hagler war vom Style her das schlimmste für Hearns.
Aber wie gesagt, stell mal den FIght zwischen Hagler und DLH auf und dann siehst du wie stark diese Leistung von HEarns war.
Leonard war mMn nie besser als Hearns aber ok, er hat gewonnen als Hearns mehr oder weniger einen Schwächeanfall bekommen hatte und sich Manny die Hand an seiner Stirn verbrannte. Hatte schon einen Grund warum Leonard nie ein Rematch im WW oder Leichtmittel wollte. ALs Tommy dann shot zu sein schien und auch längst nicht mehr der gleiche Boxer war, willigte Leonard nun doch ein, und da hat Hearns für mich bewiesen dass er face-to-face besser war als Leonard.

Ok, Ok Hearns fan, ich weiß ;), wir sind ja fast einer Meinung, aber wie gesagt sehe ich diesen Vergleich nicht ganz so eindeutig.
Ob Hearns face to face besser als Leonard war, wage ich zu bezweifeln. Klar hat er ihn phasenweise dumm aussehen lassen, es war aber dennoch recht knapp. OK, 14. Runde, das ist schon bissel Pech, aber ich denke er hat einfach bisschen overpaced und da sind wir wieder bei der Ringintelligenz von Leonard, wie der das spitzkriegt. Und wie Leonard nach 3 Jahren Pause Hagler auspunktet...ufff
Hearns und Sugar Ray warn einfach zwei unterschiedliche Typen im Ring. Für mich war Leonard mit mehr skills und Talent gesegnet als Hearns, der im Welter vor allem durch seinen Wahnsinnsphysis (nicht nur, die Führhand war natürlich mit das Beste, was ich je auf vhs bewundern durfte) so stark war.
Aber Mosley hätte nie überm Welter kämpfen dürfen, da ist er physisch einfach zu schwach, wird langsamer und die power geht zurück. Gg Duran wär ein interessantes matchup.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Hagler den Leonard ausgepunktet hat, war ein Schatten seiner früheren Tage.
Nach dem Kampf gg Mugabi wollte HAgler aufhören. Und das vollkommen zurecht. Er war erschreckend langsam. Sugar Ray sah dann seine Chane gekommen (Fighter die shot sind, sind seine SPezialität). Im Kampf selber hat doch Leonard selber garnichts gemacht. Er wollte den Champion nicht seinen Gürtel wegnehmen. Er ist 2.30min immer weggelaufen und hat dann pitsch-patsch Kombos geschlagen die nicht die geringste Wirkung hatten. Leonards Gameplan war es seine Popularität auszunutzen um eine Entscheidung zu bekommen. Schon krass wie man den undisputed MW Champ besiegt ohne ihn ein einziges mal klar zu treffen.
SRL war absolut nicht so multi-weight-fähig wie Hearns (was sicher auch an den körperlichen Attributen lag) sonst hätte er auch Hagler schon vorher geboxt (Augenverletzung war eh nur Vorwand, das RIsiko wurde später ja auch nicht kleiner). Will ich ihn auch nicht verdenken, da er gg einen Prime Hagler keine CHance gehabt hätte. Außer natürlich, er wäre wieder weggelaufen aber in der Prime war Hagler auch noch schnell genug.
Fakt ist aber: Leonard hat weder Duran (außer als dieser 100Jahre alt war) oder Hagler ausgeboxt. Er hat einfach nicht gekämpf, dumme Grimassen gezogen und ist wegleuafen. Als er sich Duran zum Kampf stellte, hat er verloren (längst nicht so knapp wie das Scoring). Hearns hat Duran ausgeknockt und Leonard im ersten Kampf die ersten 12 Runden ausgeboxt (Ausnahme RUnde 5 oder so). Der Puncher hat den Boxer ausgeboxt o_O
In meinen Augen hatte Hearns für seine Größe einen unglaublichen Speed und dazu noch sagenhafte Power und war besser als Sugar Ray weil er Gegner im Kampf besiegen konnte und sich nicht von Judges abhängig machen ließ.
Kann man natürlich drüber streiten aber Fakt ist, dass Hearns was die Gegnerwahl angeht, erheblich mehr Mut hatte als Leonard.
 
S

sabatai

Guest
Beide kommen zum kämpfen und suchen die Entscheidung, Tito weil er nicht anders gewinnen kann und Hearns weil er einem Schlagabstausch nie aus dem Wege ging. Schnell ist zu merken, dass Hearns wesentlich schneller ist. Ein ähnliches Szenario wie bei Hearns-Hagler, The Hitman bringt schnell eine gwatlige Rechte unter. Nur hat Tito im Gegensatz zu Hagler kein Betonkinn und der Kampf ist im WW. Tito geht zu Boden und versucht hochzukommen, aber er ist weg.
SIeger durch KO in Runde 1: Thomas Hearns

Tito war zu seiner Zeit im Weltergewicht gewichtsklassenübergreifend der härteste Puncher. Wenn sich Hearns hier auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen hätte, hätte ihn Tito mit seinem patentierten linken Haken ins Land der Träume befördert (genauso wie jeden anderen der sich auf einen Schlagabtausch eingelassen hätte).

Ansonsten ist zu sagen: Alle Duelle wären wohl sehr enge, packende Gefechte geworden. Tito hätte über die Runden wohl gegen die wenigsten eine Chance gehabt, aber bei ihm lag ja immer ein Knockout in der Luft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sabatai schrieb:
Tito war zu seiner Zeit im Weltergewicht gewichtsklassenübergreifend der härteste Puncher. Wenn sich Hearns hier auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen hätte, hätte ihn Tito mit seinem patentierten linken Haken ins Land der Träume befördert (genauso wie jeden anderen der sich auf einen Schlagabtausch eingelassen hätte).

Ansonsten ist zu sagen: Alle Duelle wären wohl sehr enge, packende Gefechte geworden. Tito hätte über die Runden wohl gegen die wenigsten eine Chance gehabt, aber bei ihm lag ja immer ein Knockout in der Luft.


Ersmal muss man ja treffen und Hearns war wesentlich schneller als Tito. und hatte die größere Reichweite. Außerdem schlug Hearns härter, und die OVerhand-Right hätte Tito nicht 1mal nehmen können.
Hearns war ja keiner der ohne Kopf gebrawlt hat. Er hat stark durch seinen Jab vorbereitet und ging zum Körper wie ein Tier.
Tito ist absolut overrated, oder besser gesagt hat sich sein Leistungsvermögen gut mit der Zeit gezeigt. gegen DLH, Hopkins und Wright lag meiner Meinung nach nicht unbedingt ein KO in der Luft.

Tszyu vs. Duran wäre irgendwie nicht mein Fall gewesen. Ich glaube nicht dass Tszyu wirklich viel gegen das Granitkinn von Duran hätte ausrichten können. GLaube an sone Hatton-Tszyu WIederholung.

Hatton vs. Duran sind ja mehr oder weniger die "gleichen" Boxer. Bei solchen Gefechten besteht mMn immer das Risiko dass beide nicht wirklich in den Kampf kommen.

Shane-Duran wäre wohl mein Favorit, weil sie die Styles mMn sehr gut ergänzt hätten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Also Leonard hat Duran direkt im Rückkampf gestoppt, und nichts anderes war NO MAS!
Hagler hat er in meinen Augen knapp ausgepunktet. Klar, Hagler wurde langsam alt, aber Sugar Ray war 3 Jahre inaktiv, naja, ich denk, dass hebt sich auf :crazy: und zudem: Hagler hat 85 Hearns gestoppt, 86 Mugabi gestoppt nach hochklassigen Kampf und soll 87 kaputtgewesen sein? Nee. Klar, das waren Schlachten, aber er hatte die Physis dafür.
Übrigens hat ja Duran auch gg Hagler einen guten Kampf über die Runden geliefert.
Sagen wirs mal so, die Legends of 80s wären ohne eeinander nichts gewesen, Leonard, Hearns, Hagler, Duran.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
speedclem schrieb:
Also Leonard hat Duran direkt im Rückkampf gestoppt, und nichts anderes war NO MAS!
Hagler hat er in meinen Augen knapp ausgepunktet. Klar, Hagler wurde langsam alt, aber Sugar Ray war 3 Jahre inaktiv, naja, ich denk, dass hebt sich auf :crazy: und zudem: Hagler hat 85 Hearns gestoppt, 86 Mugabi gestoppt nach hochklassigen Kampf und soll 87 kaputtgewesen sein? Nee. Klar, das waren Schlachten, aber er hatte die Physis dafür.
Übrigens hat ja Duran auch gg Hagler einen guten Kampf über die Runden geliefert.
Sagen wirs mal so, die Legends of 80s wären ohne eeinander nichts gewesen, Leonard, Hearns, Hagler, Duran.


Hagler war gegen Mugabi nich gut, also kein Vergleich zu seiner Prime. Er hätte wie gesagt nicht gerade dann aufhören wollen als er in den Staaten an Popularität gewann, wenn es nicht an der Zeit gewesen wäre.
Sugar Rays Inaktivität ist für mich kein Argument. Er hat doch nicht geboxt sondern ist 12 Runden weggelaufen, und hat dann paar pitsch-patsch kombos abgegeben. Das hätte sich kein anderer Boxer in den 80er (gerade in den Staaten) erlauben können und das gegen den UNdisputed. Außerdem können 2 Jahre im Boxen sehr, sehr viel sein wobei Hagler schon gg Hearns nicht mehr in seiner absoluten Prime-Phase war.
Das Duran-Match war doch eine absolute *******e. Im ersten Kampf ist Leonard ja auch nicht toe-to-toe mit Duran gegangen sondern hat diesen geboxt, und hat verloren. Im Remtach ist Leonard nur durch den RIng gelaufen und hat *******e gebaut. Ist doch kein Zirkus, und ein andere Boxer hätte das auch nie machen können.
Duran wusste dass er Leonard haushoch besiegen muss (Lehre aus dem ersten Fight) um eine Entscheidung zu bekommen und war sichtlich genervt. Außerdem steht es ja überhaupt nicht fest, dass die Geschichte mit den Magenschmerzen wirklich nur ein Vorwand war, was ich Duran nicht unterstellen würde.
Leonard hat Duran weder vorgeführt, noch ausgeboxt (er führte ja auch nur sehr knapp auf den Scorecards). Er hat einfach nicht geboxt und seine Fresse verzogen, was gegenüber einer Legende und dem Boxsport eine Unverschämtheit war.
Versucht mal gegen einen schnell und guten Boxer zu kämpfen, der nur wegläuft. Versucht das mal im Training und ihr werdet sehen wie schlecht ihr dabei aussehen werdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Also ich finde, du machst dir bei SUGAR Ray Leonard bissle einfach.
Boxerisch war der ne Klasse. Und im NO MAS wurde Duran mM teilweise vorgeführt.
Ein Duran gibt nicht einfach so auf. Hab gerade bei Trimmradfahren (WEG MIT DER WAMPPE!) Duran-Buchanan gesehen. Buchanan auch nur im Rücwärtsgang und Duran wie ein Derwisch hinterher, und immer und immer wieder geschlagen.
Wie im ersten Leonard fight. SUgar ist doch nicht Ottke. Der Mann war ein astreines BEwegungstalent.

Aber einigen wir uns darauf: ICH SUGAR, DU HITMAN. Aber nee, den fand ich ja auch KLASSE. Ich steh auch nicht auf Faxenmachen im Ring (außer wenns der Prince ist), da war mir Hearns mit seine stoischen Ruhe schon lieber.
Ein guter Boxer kann einen Flitzer stellen, aber Leonard war selbst ein guter Boxer, und ab und an mal Rückwärtsgang ist ja nicht verboten ;) .
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sugar Ray war ja auch super (habe ihn ja auch in meiner all-time p4p Top 10) und bin sogar ein Fan, weil ich die 80er für mich die beste Zeit im Boxen waren (mittlere Gewichtsklassen) und Ray daran großen Anteil hatte.
Gegen Duran und Hagler hat SRL gekämpft wie Ottke (nur ohne dieses Klammern und qualitativ besserer Offensive). Im zweiten Kampf gg Duran sehe ich nicht ansatzweise eine Vorführung. Duran sah in manchen Situation *******e aus aber wie gesagt, kämpf mal gegen einen schnellen Boxer der hauptsächlich nur wegläuft. In diesem Kampf hat mich Leonard nicht durch besonders starke offensive Aktionen beeindruckt.
Ist aber natürlich Geschmackssache und freut mich zu sehen, dass du anscheinend auch ein Fan der 80er bist und man so die guten alten Zeiten (wo ich nicht mal geboren war :) , zumindestens in der ersten Hälfte nicht) nochmal diskutieren kann :thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
das ist halt boxen und in diesem rahmen hat Leonard es einfach weltklasse gemacht. das war ja gerade seine große kunst. auch ich stehe da nicht so drauf und ohne das hätte er gegen die 3 anderen nen arschvoll bekommen, aber wie speedclam schon sagte Suger war kein Ottke, die art und weise wie er es machte war schon genial.
ansonsten glaube ich durchaus dass Oscar dem Leonard probleme machen würde, da darf man Oscar nicht unterschätzen der fight wäre für mich völlig offen. Benitez hätte gegen Oscar genauso schlecht ausgesehen wie gegen Ray. Tito halte ich ebenso wie Tony für überschätzt, trotzdem glaube ich hätten alle von heute den Benitez geputzt. Mosley hätte Leonard auch ausknocken können auch hier völlig offene sache.
der brocken wäre ganz klar Hearns gewesen. er dürfte tatsächlich der stärkste von allen gewesen sein im ww.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Sugar Ray war ja auch super (habe ihn ja auch in meiner all-time p4p Top 10) und bin sogar ein Fan, weil ich die 80er für mich die beste Zeit im Boxen waren (mittlere Gewichtsklassen) und Ray daran großen Anteil hatte.
Gegen Duran und Hagler hat SRL gekämpft wie Ottke (nur ohne dieses Klammern und qualitativ besserer Offensive). Im zweiten Kampf gg Duran sehe ich nicht ansatzweise eine Vorführung. Duran sah in manchen Situation *******e aus aber wie gesagt, kämpf mal gegen einen schnellen Boxer der hauptsächlich nur wegläuft. In diesem Kampf hat mich Leonard nicht durch besonders starke offensive Aktionen beeindruckt.
Ist aber natürlich Geschmackssache und freut mich zu sehen, dass du anscheinend auch ein Fan der 80er bist und man so die guten alten Zeiten (wo ich nicht mal geboren war :) , zumindestens in der ersten Hälfte nicht) nochmal diskutieren kann :thumb:

:thumb: Jo, das war doch mal ne geile Diskussion! Die Achtziger warn schon ne goldene Zeit, vor allem im WW.
Hearns war schon als Typ ne Wucht: the motorcity cobra! the hitman! Schade nur, dass er seine Legende konsequent zerstört.
Mir fällt grad noch ein, dass ja er es war, der das Gewicht nicht mehr bringen konnte/wollte und nach dem Leonard Kampf direkt ins Halb Mittel ging. Habe dort seinen ersten Kampf gg Singletarry o.s.ä. auf VHS. Sonst hätts hupro ein rematch gegeben. Also ein sofortiges, mein ich. Das eigentliche rematch hab ich nie gesehen, werd ich mir aber jetzt mal bestellen.
Alos ich seh mindestens genauso gern Techniker meinetwegen im Rückwärtsgang wie toe to toe action. (bei Gatti-Ward z.Bsp fühl ich mich stellenweise gar nicht wohl)
 
Oben