Aktueller Inhalt von Benjamin


  1. Benjamin

    Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Norris ist echt ein Mann der letzten Runde. Letzte Woche hat er da die schnellste Runde gefahren und - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - genau dadurch noch wegen der 5-Sekunden-Strafe für Hamilton Platz 3 geholt - und jetzt das!
  2. Benjamin

    Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Das war wirklich noch einmal ein sehr schönes Duell zwischen Bottas und Verstappen. Guter Konter von Verstappen, nachdem Bottas eigentlich schon vorbei war - aber beim zweiten Versuch hat Bottas daraus gelernt und ist endgültig vorbei gezogen. Und vor allem haben sie sich genügend Platz...
  3. Benjamin

    Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Und da denkt man schon, schlimmer kann es für Ferrari nicht mehr kommen. Aber wenigstens war es diesmal eher Leclercs Schuld.
  4. Benjamin

    Formel 1: Tippthread GP der Steiermark 2020 - 11.07./12.07.

    1. Hamilton 2. Bottas 3. Verstappen 4. Albon 5. Saintz 6. Leclerc 7. Norris 8. Perez 9. Ricciardo 10. Vettel SR: Hamilton Team: Mercedes
  5. Benjamin

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Nein, ich hatte es schon so gemeint. Aber ich wusste auch nicht, wie die Corona-Fälle innerhalb Österreichs verteilt sind.
  6. Benjamin

    Formel 1: Tippthread GP der Steiermark 2020 - 11.07./12.07.

    Qualifikation 1. Hamilton 2. Bottas 3. Verstappen
  7. Benjamin

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Naja, aber bei unicums Link steht es, das wird dann schon stimmen. Es wäre auch irgendwie unlogisch, Hinzenbach abzusagen, Villach aber nicht. Ein bisschen schade ist es schon, gerade auf Hinzenbach hatte ich schon gehofft, weil Österreich ja mit den beiden Formel-1-Rennen eine Vorreiterrolle...
  8. Benjamin

    Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Eine Ironie des Schicksals: Mit ein paar Siegen mehr hätte Vettel vielleicht Schumachers Rekorde retten können. Aber so wird es ein anderer Fahrer sein, der sich wohl sämtliche Rekorde Michael Schumachers holen wird...
  9. Benjamin

    Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Tja, aus Sicht von Vettel ist das natürlich maximal schlecht gelaufen heute. Ich würde ihn ja wirklich gern auch nächstes Jahr noch in der Formel 1 sehen, und zwar in einem guten Auto - aber aus Sicht von Ferrari kann man absolut verstehen, dass man für die Zukunft eher auf Leclerc setzt als auf...
  10. Benjamin

    Formel 1: Tippthread GP von Österreich 2020 - 04.07./05.07.

    Rennen 01. Hamilton 02. Bottas 03. Verstappen 04. Albon 05. Leclerc 06. Perez 07. Norris 08. Stroll 09. Vettel 10. Ricciardo SR: Hamilton TS: Mercedes
  11. Benjamin

    Formel 1: Tippthread GP von Österreich 2020 - 04.07./05.07.

    Quali: 1. Hamilton 2. Verstappen 3. Bottas
  12. Benjamin

    Karriere-Ende ab 2019

    Ja, der Jurij Tepes hat schon so einige spektakuläre Flüge gezeigt. Mein Highlight aus seiner Karriere war ja dieser Flug: Fünfmal die 20,0 hat er dafür bekommen - und aus deutscher Sicht war es der entscheidende Sprung, der doch noch Severin Freund den Gesamtweltcup eingebracht hat -...
  13. Benjamin

    Karriere-Ende ab 2019

    Ich habe keine Ahnung vom amerikanischen Sportsystem, deshalb die Frage: Werden dort Baseball- oder Footballspieler überhaupt staatlich gefördert? Oder sind das nicht eher die entsprechenden Sportverbände, die das aufgrund ihrer Einnahmen finanzieren können und sich so ihre Zukunft sichern?
  14. Benjamin

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Dem TV wird das relativ egal sein, ob da Zuschauer vor Ort sind oder nicht. Es gibt ja durchaus auch sonst einige Weltcupspringen im Kalender, die schwach besucht sind. Wenn Wettkämpfe tatsächlich ohne oder mit deutlich weniger Zuschauern als üblich stattfinden, müsste man allerdings einen...
  15. Benjamin

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Ja - allerdings ist zum Beispiel in dem Tagesschau-Artikel hier zu lesen, dass "seit Anfang der Woche 400 von 500 Mitarbeitern positiv auf das Coronavirus getestet" wurden; wir haben aber ja mittlerweile die 25. Kalenderwoche, daher glaube ich nicht, dass die in den Zahlen von der 24. Woche...
Oben