Aktueller Inhalt von Guback


  1. G

    EM 2021 Vorrunde 3.Spieltag: Deutschland - Ungarn

    An das Spiel kann ich mich noch gut erinnern als das eine Spiel wo ich tatsächlich irgendwann (spätestens ab der Auswechslung von Scholl - der für mich der einzige Sympathiträger im gesamten DFB-Team war) angefangen habe gegen Deutschland zu halten. Berti Vogts war mir ein Graus, mit dem...
  2. G

    Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball

    Einen solchen generellen Grund gibt es auch nicht. Deshalb sind Reisen ja auch effektiv nicht verboten. Es gibt diverse Reiseziele bzw. Reisemöglichkeiten wo eine Reise (aus deutscher Sicht) tatsächlich zu einer Risikominimierung führen würde. Kehre ich mit meinem Privatjet nach einem...
  3. G

    Jogi Löw

    Ich befürchte allerdings, dass man auch nach der EM oder gar der WM (falls Löw diese auch noch machen darf) keine Premiumlösung wird vorzeigen können. Für Kuntz, Sorg oder einen abermaligen Versuch mit einem verdienten (aber weitestgehend unerfahrenen) Ex-Nationalspieler muss man wahrlich nicht...
  4. G

    Jogi Löw

    Sehr ähnlich hast Du letztes Jahr bei Kovac argumentiert, den du auch lange Zeit gegen die "Hater" verteidigt hast (bzw. die Sinnhaftigkeit seiner Ablösung in Frage gestellt hast) mit Verweisen auf Probleme der Mannschaft die sich nicht so schnell beheben lassen. Auch Bayern hatte da zunächst...
  5. G

    Deutsche Nationalmannschaft der Zukunft

    Das kann man nur hoffen. Mir geht es aktuell fast schon so wie in der gruseligen Vogts/Ribbek/Völler-Ära von 1994 bis 2004 wo ich nicht nur wenig Interesse an der Nationalmannschaft hatte, sondern tatsächlich so wenig mit dem Team anfangen konnte (einzige Ausnahme der überraschende Run während...
  6. G

    FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

    Sicher ist gar nix. Kann auch sein, dass Haaland sich langfristig verletzt, in eine dauerhafte Formkrise kommt oder dass the next big thing ihn kurzfristig in den Schatten stellt. Wenn man aber davon ausgeht, dass er wirklich zum legitimen Lewandowski-Nachfolger heranreift (das war ja der...
  7. G

    FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

    Gehaltsklasse Griezman, Bale, Hazard, Mbappe, Salah würde da schon reichen. Die Angaben sind ja alle etwas unterschiedlich. Lewa dürfte aber im internationalen Vergleich gerade so an der Top-Ten kratzen.
  8. G

    FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

    Nur dass in einem solchen Fall der Wechsel am Paket Handgeld+Gehalt hängt. Im Vergleich mit den Top-Gehältern bei Barca, Real, PSG, Manchester, etc. ist das Gehalt von Lewa zwar nicht ganz schlecht aber doch noch ein Stück entfernt von der Spitze. Und da haben wir noch gar nicht über das...
  9. G

    FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

    Wie kommt Ihr denn auf die Idee, dass Bayern auch nur im Ansatz eine potentielle Wechsel-Option für Haaland sein könnte? Der wird für Bayern ganz sicher nicht bezahlbar sein bzw. unter die Maßgabe "wir machen den Wahnsinn nicht mit" fallen. Wenn der so weitermacht wird für ihn eins der teuersten...
  10. G

    Bundesliga 19/20 28.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München

    Wissen wir denn, dass es hier keinerlei Kommunikation mit dem VAR gab? In etwa so: VAR: "Der Boateng war mit dem Ellenbogen dran. Da kann man über einen Elfer nachdenken. Willst Du Dir das nochmal ansehen?" Schiri: "Nein. Ich habe den Kontakt mit dem Ellenbogen gesehen. War für mich nicht...
  11. G

    Bundesliga 19/20 28.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München

    Zweifelsohne gibt es da wenig Stringenz. Am Ende ist man da bei einer fast philosophischen Diskussion: War die gestrige Entscheidung (in diesem Fall nicht einzugreifen) falsch, weil auch in anderen Spielen eingegriffen wurde obwohl auf dem Rasen keine klare Fehlentscheidung vorlag? Oder bleibt...
  12. G

    Bundesliga 19/20 28.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München

    Kann es sein, dass der VAR nicht eingegriffen hat weil der Schiri auf dem Feld das Handspiel klar gesehen, es aber halt nicht als Elfmeterwürdig bewertet hat. Ich meine man hat ihn sowas wie "Das reicht nicht" rufen hören. Da die Bewertung des Handspiels am Ende immer Auslegungssache ist bzw. in...
  13. G

    Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball

    Zunächst mal hat Rummenige mit der Aussage doch absolut Recht. Natürlich wird die Bundesliga jetzt wie noch nie zuvor im Spotlight stehen. Der ganze Rest fällt wieder unter die Kategorie "manchen kann man es nie Recht machen". Noch wenige Beiträge vorher ging es darum, dass man klar dazu stehen...
  14. G

    Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball

    Die Quarantäevorschriften waren bekannt. Dass die trotz der vielen Tests und des Sicherheitskonzepts der Liga so durchgezogen werden, sicherlich nicht. Sonst hätte auch die Gegenseite nicht andauernd mit den vermeintlichen Risiken der Wiederaufnahme (Risiko dass es aus dem Kreis der Spieler...
  15. G

    Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball

    Sehe ich auch so. So wird das definitiv nix. Da kann man es gleich bleiben lassen. Fand das schon bei den Schulen unverständlich die zu öffnen und dann bei jedem Fall sofort alle in Quarantäne zu stecken. Hier ist das dann nochmal ne Nummer abstruser. All das theater um die vielen Tests (die...
Oben