Aktueller Inhalt von Guback


  1. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Weil der gute deutsche Trainer Tuchel schon deutlich mehr Erfahrung und Leistungsnachweise bei Spitzenclubs vorzuweisen hatte. Mit deinen Argumenten könnte man auch sagen, man muss jetzt weiter an Tuchel festhalten - Hauptsache man gibt endlich mal einem Trainer mehr Zeit. Ich wäre bei einer...
  2. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Ich fand Musiala in der zweiten Halbzeit eigentlich ziemlich gut. Er hat viel nach hinten gearbeitet, nach Ballgewinnen immer wieder versucht Tempo aufzunehmen und durchaus den einen oder anderen guten Pass gespielt (nicht zuletzt auf Coman vor dem Pfostentreffer). Und das obwohl Arsenal sich...
  3. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    In den von Dir angesprochenen Zeiten hießen die Alternativen aber auch Breno, Pranjic, Görlitz oder Contento. Ntürlich war der Kader da durchlässiger für Jugendspieler. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit der heutigen Zeit. Selbt so Pfeifen wie Ottl und Lell durften da noch mitmachen (die...
  4. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Natürlich ist es für Bayern wichtig Top-Talente früh zu finden. Um die bemüht man sich ja zuletzt auch vermehrt, siehe Irankunda und der Schwede. Von der Kategorie sollte man wenn es nach mir ginge ruhig jedes Jahr noch ein paar mehr verpflichten in der Hoffnung dass da ab und an einer zündet...
  5. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    ich sehe ohnehin keinen Raum für einen Neuaufbau wie ihn sich hier mancher vorstellt und erhofft. So mit auf die Jugend setzen und hilfsweise ein paar Jahre ohne Titel … Das kann Bayern sich überhaupt nicht leisten. Musiala und Kane wären bei einem solchen Plan ganz schnell weg und ein Wirtz...
  6. G

    Deutsche Nationalmannschaft

    Das macht Müller auch immer. Den würde ich aber genauso wenig in der Startelf sehen wollen. Meines Erachtens sollte entweder Havertz eine Position nach hinten um Platz für Undav oder Füllkrug zu machen oder die Gündogan Position sollte Wirtz zufallen und für diesen Sane oder Führich nach außen...
  7. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Ich bezweifele ja auch dass der Satz so gefallen ist. Das das Bestreiten durch Tuchel hier quasi als Beweis des Gegenteils gesehen wird, ist schon etwas Strange …
  8. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher. Für das letzte Quentchen was ihn auf einen solchen Superstar-Status heben würde, fehlt mE dann doch noch etwas die Übersicht und Abgeklärtheit. Das kann und wird hoffentlich alles noch kommen. Im Moment finde ich aber nicht, dass Musiala über...
  9. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Mich würde die andere Blickrichtung interessieren. Wer ausser Neuer und Kane wäre dann aus dem FCB Kader bei Leverkusen sicher sofort Stammspieler wenn man nur auf die aktuelle Leistung schaut und nicht auf öffentliches Standing? Wenn man bei Frimpong System bedenken anführt könnte man die...
  10. G

    Wrestling News

    Ich habe mir gestern den Rumble angesehen. Meine große WWE Zeit ist schon länger her - schaue nur noch sporadisch mal rein, wenn ich beim Durchzappen drauf stoße. Zuletzt hatte ich wieder etwas mehr Interesse und daher jetzt auch den PPV geschaut. Ich fand's absolut enttäuschend. Durch die Bank...
  11. G

    Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ich habe das gestern ein wenig neben dem parallelen Handballspiel geguckt. Ich fand's grausam. Unfassbar viel Gelaber drumherum und dann ein äußerst bescheidenes Spielniveau ohne jegliche Action. Hatte ich Dribblings und Kabinettstückchen am laufenden Band erwartet, sah man stattdessen viel...
  12. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Na ja. Ausgangspunkt der Diskussion war ja die Aussage von MdE, wonach gewisse Zweifel angebracht sind, ob bei Pavlovic tatsächlich ausreichend Potential vorhanden ist, um ihn fest einzuplanen und für ihn auf den Transfer eines gestandenen Spielers zu verzichten. Und U-Nationalmannschaften sind...
  13. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Okay bei Rodri habe ich mich etwas getäuscht - dachte er wäre schon früher herausgeragt. Casemiro war mit 19 schon brasilianischer A-Nationalspieler. Und alle genannten haben zumindest schon in den jeweiligen U-Nationalmannschaften eine relevante Rolle gespielt, wo Pavlovic auch erst kürzlich...
  14. G

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Das würde ich bei den Top-6ern anders sehen. Spieler wie Rodri, Casemiro, Tchouameni, Rice oder etwa auch Kimmich (auch wenn dieser kein Top 6er ist) waren alle schon im jungen Alter total im Fokus und das nicht unbedingt wegen ihrer Scorerpunkte. Bei rein defensiv orientierten Leuten oder...
Oben