Aktueller Inhalt von Hakuba


  1. Hakuba

    Kalender 2024/25

    Positiv: - Bei den Herren hat man Lake Placid und Sapporo hintereinander gelegt. Negativ: - Nichteuropäer können - sofern sie alle Springen wahrnehmen - für (fast) drei (!!!) Monate nicht heimkehren. Das ist unfair! - Bei den Damen liegen die Japan-Termine und Lake Placid nicht nacheinander...
  2. Hakuba

    🇯🇵 An die Japanfans

    Nachdem zwei Springer das Team von Snow Brand, das größte der Firmenteams, verlassen haben (Shimizu - Karriereende und Kobayashi Jun - Selbständigkeit) sind nun zwei neue hinzugekommen. Aus diesem Anlass gab es eine Pressekonferenz und die beiden haben den firmeneigenen Shinto-Schrein besucht...
  3. Hakuba

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Ich habe das gestern schon gelesen und fand es enttäuschend unkonkret. Dennoch, zwischen den Zeilen kann man auch was entnehmen: - Willingen braucht - im Gegensatz zu Planica - keine moderne Spur zu installieren, um im WC-Kalender zu bleiben, weil die Flexibilität der Organisatoren für reguläre...
  4. Hakuba

    Kalender 2024/25

    Es ist immer leicht, die eigenen Maßstäbe bei anderen anzulegen. Passt nur nicht immer. Tatsächlich war ja sowas mal angedacht, aber ich bin sicher, dass es nicht nur finanzielle Gründe gibt, weshalb das (bisher) nicht umgesetzt ist. Und genau diesen Punkt sehe ich da. Es ist nun mal ein ganz...
  5. Hakuba

    Kalender 2024/25

    Für meinen Geschmack lehnst du dich hier ziemlich weit aus dem Fenster. Was in welcher Weise hilft, wissen die Betreffenden selbst am besten. Ryôyû hat sich wie oben zitiert geäußert. Itô Daiki hat das auch schon, und zwar im Besonderen in seinem sehr guten Jahr 2012, als er bei der VST...
  6. Hakuba

    🇯🇵 An die Japanfans

    Sara ist wieder mit dem sozialen Projekt tätig geworden, das sie gemeinsam mit ihrer Firma (Kuraray - Hersteller von Kunststoffen und -fasern) vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. Sara ist als Mitarbeiterin der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit angestellt. Für das Projekt sammelt sie Schulranzen...
  7. Hakuba

    Kalender 2024/25

    Andere Verbände müssen das über Monate zahlen und machen das (Japan, USA, Kasachstan)! Da wird es für ein paar Tage für die anderen auch mal gehen. Ich meine ja, es geht eher um Bequemlichkeit und liebgewonnene Gewohnheiten.
  8. Hakuba

    Kalender 2024/25

    Es geht doch überhaupt nicht um Weihnachten, sondern darum, dass zwischen Engelberg, das diesmal fast eine ganze Woche später stattfindet, und der VST es nicht möglich sein wird, dass Nichteuropäer nach Hause fahren. Für Team Japan geht es nicht um Chicken Wings, Konfetti und was da noch so...
  9. Hakuba

    🇯🇵 An die Japanfans

    Wahrscheinlich hat sich dieser Weg ihm nicht eröffnet, weil Japan bei weitem nicht an allen COCs teilnimmt. Man war nur am Saisonanfang in Lillehammer und Ruka dabei - mit zwei Jungen und zwei Älteren, dann erst wieder in Sapporo. Das wird so geplant gewesen sein, weil es sicher auch eine...
  10. Hakuba

    🇯🇵 An die Japanfans

    Junshirô hat mitgeteilt, dass er seine Firma Snow Brand verlassen und sich - wie sein Bruder vor einem Jahr - selbständig gemacht hat. Er schreibt, dass er private Gründe für diesen Schritt hat, er möchte nach zehn Jahren bei Snow Brand nun einen neuen Schritt gehen. Er dankt seinem bisherigen...
  11. Hakuba

    🇯🇵 An die Japanfans

    Foto: Jiji Press Heute fand in Tokyo eine Pressekonferenz mit Ryôyû statt. Hier ein paar seiner Sätze. - „Es war die erste Saison, nachdem ich mich selbständig gemacht habe, und sowohl das Resultat ist besser, als ich gedacht hatte, und auch meine Performance war sehr gut. Es war eine gute...
  12. Hakuba

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    In Norwegen wird die FIS für Stürze und Verletzungen verantwortlich gemacht. So sieht es Johan Remen Evensen, der Skisprungexperte bei NRK. Man habe bei der FIS nicht beachtet, dass die Springer mit dem neuen Material einen höheren Winkel bei der Landung haben, woduch die Knie mehr belastet...
  13. Hakuba

    🇯🇵 An die Japanfans

    Ein Foto von Sara:
  14. Hakuba

    News und Neuigkeiten

    Nach dem letzten Weltcup in Trondheim wurden wie jedes Jahr die Nordic Combined Awards vergeben. Von den elf vergebenen Auszeichnungen gingen zehn nach Europa und einer nach Amerika. Norwegen 3 Deutschland und Finnland je 2 Estland, Österreich, Polen und USA je 1...
  15. Hakuba

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    Takanashi sieht sich nicht als "Verlierer". "Ab der zweiten Saisonhälfte konnte ich mehr und mehr umsetzen, was ich wollte und die Saison so beenden, dass ich einen Anschluss zur kommenden habe." Außerdem war das Fliegen in Vikersund für sie "das schönste Erlebnis ihres Lebens".
Oben