Aktueller Inhalt von Herbipolis


  1. Herbipolis

    Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

    Paar Screenshots aus der Präsentation des OB aus der gestrigen Sitzung.
  2. Herbipolis

    Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

    Das sollte auf jeden Fall versucht werden, da auch mindestens die direkt angrenzenden Landkreise WÜ, KT, MSP, TBB mit zu beteiligen, denn auch deren Bewohner und wahrscheinlich auf Firmen, werden von der Arena einen Nutzen haben. Vielleicht mit Anteilen an einer Betreibergesellschaft?
  3. Herbipolis

    Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

    Da fehlt mir der konkrete Link zur Petition und ich hoffe auf einen weiteren, gesonderten Artikel für den Lokal bzw. Regionalteil. Der Fokus dieser Petition sollte gar nicht so sehr auf Basketball liegen. Man muss endlich auch den Nicht-Basketballern klar machen, welche positiven Effekte die...
  4. Herbipolis

    Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

    Die Mainpost wäre schon blöd, wenn sie zur Petition nicht einen Artikel bringen würde und zwar nicht im Sportteil sondern im Lokalteil. Die berichten ja schon, wenn es am ehemaligen Knüpfing-Bratwurststand seit neuestem auch Ketchup statt nur noch Senf gibt.
  5. Herbipolis

    Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

    Schlechte Idee, wenn das publik wird, könnte das die ganze Sache diskreditieren.
  6. Herbipolis

    Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

    Die Stiftung muss endlich einen Bauantrag einreichen, ganz einfach.
  7. Herbipolis

    Würzburg Baskets Saison 23/24

    Danke für diese fachkundige Medienanalyse. Ich fände es halt schöner wenn reichweitenstarke Qualitätsmedien regelmäßig über die BBL und den Sport an sich berichten, auch dort dominiert ja König Fußball. Nach über 30 Jahren als Basketballfan bin ich immer noch ein Träumer. Vielleicht ist die...
  8. Herbipolis

    Würzburg Baskets Saison 23/24

    Die Frage ist doch, ob es den typischen BLÖD-Leser interessiert, was über die BBL geschrieben wird. Wieviel mehr Umsatz generiert die BBL oder DYN dadurch? Gibt es dadurch auch mehr Berichterstattung in qualitativ höherwertigen Medien, dazu zähle ich alles ab regionaler Tageszeitung. Und wird...
  9. Herbipolis

    Würzburg Baskets Saison 23/24

    Reisserische Halbwahrheiten, das ist halt das Niveau der BLÖD-Zeitung....
  10. Herbipolis

    Würzburg Baskets Saison 23/24

    Die Baskets sind nicht so arg wertvoll, dass ein Anteil hier viele tausend Euro kosten muss bzw. davon auszugehen ist, dass sie mittelfristig exorbitant Gewinn abwerfen (also beim Wiederverkauf des Anteils, wo man auch erst mal einen Abnehmer finden muss)...Außerdem muss nicht jeder...
  11. Herbipolis

    Würzburg Baskets Saison 23/24

    Ja und? Es ginge doch nur darum, dass man in und mit Russland keine Geschäfte mehr macht. Viele Firmen mit Rückgrat in der Geschäftsführung haben ihr Russlandgeschäft so verkauft, abgestoßen. Bei etlichen klappt das nicht so leicht aus rechtlichen Gründen. In der Mainpost stand aber glaube ich...
  12. Herbipolis

    Würzburg Baskets Saison 23/24

    Unser Nickname "Baskets" war und ist schon immer langweilig, einfallslos, austauschbar. Siehe EWE Baskets Oldenburg, (Brose) Baskets Bamberg, Telekom Baskets Bonn, Gartenzaun24 Baskets Paderborn, Uni Baskets Münster,.... Kann man nicht wieder einfach X-Rays heißen?
  13. Herbipolis

    Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

    Das war jetzt auch nur ein bisschen polemisch, geb ich zu. Trotzdem ist die aktuelle Meldung, das erste mal, dass man was von staatlicher Förderung lesen kann. Bisher geistern immer nur eine Gesamtsumme von ca. 50+x Mio durch die Medien, sowie die zugesagte Summer der Stadt von 16 Mio. Mit...
  14. Herbipolis

    The Walking Dead

    Es gibt Zusammenhänge, bspw. bei TOWL (Rick/Michonne). Da taucht diese Jadis wieder auf, die ja in einem mir bis dato unbekannten Spinoff auch mitgespielt hat (habs durch Zufall bei Wikipedia gefunden), wo auch der Hintergrund zur Konstellation/Organisation wo es Rick hin verschlagen hat...
  15. Herbipolis

    Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

    Man fragt sich aber schon was der Herr Oehler von der Projektgesellschaft den ganzen Tag macht, wenn noch nicht mal über Fördermöglichkeiten mit der Stadt gesprochen wurde????
Oben