Aktueller Inhalt von JohnBorno

  1. J

    Live-Thread Planica

    Jetzt wären Weltrekord-Bedingungen, ne ordentliche Fackel von vorne jetzt. Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche
  2. J

    Live-Thread Planica

    Karle meint, dass Roar auch weg ist... so schade
  3. J

    Live-Thread Planica

    Schuster nicht auf dem Turm... Nachtigall ick hör dir trapsen :sneaky::geek:. Hoffentlich geht es nicht zu weit und die Haltung entscheidet
  4. J

    Weltcup Oslo: 8.3. - 10.3.19

    Gutes Omen für die Herren... nicht
  5. J

    Weltcup Oslo: 8.3. - 10.3.19

    In Vikersund wurde allerdings der Hang ordentlich bearbeitet. Der Vorbau soll flacher und unten die Hangneigung geringer ausfallen. Hört sich zumindest so an, als könnte es besser werden. Was auch gut wäre, denn den Weltrekorden zum Trotz waren die Bewerbe in den letzten Jahren katastrophal...
  6. J

    Live Thread Oslo 2019

    Hmm... interessantes Ergebnis. Macht Lust auf mehr. Was mir heute einmal mehr aufgefallen ist. Kamil Stoch geht immer recht früh aus dem Telemark raus, aber gerade eben nach nicht mal der Häflte seines Landebereiches und bekommt keine Abzüge. Manch andere wie bspw gerade eben Johannson ziehen...
  7. J

    Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

    Gab es früher immer wieder mal z. B. in Villach. Problem wird sein, dass diejenigen, die es können, eben Großschanzen vor Ort haben und für die, welche "nur" eine Normalschanze hätten, dies finanziell nicht stemmen können.
  8. J

    Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

    War damals in Predazzo, gab aber glaub ich noch ein zweites Mal, bei dem es mehrere Springer durchgezogen haben.
  9. J

    Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

    Mal wieder was aus der Kategorie, was wäre wenn... es heute ein Einzel gewesen wäre. Bei den Herren: Kubacki Geiger Kobayashi Bei den Damen: Pinkelnig Althaus Lundby Angaben ohne Gewähr, da aus den Ergebnislisten im Kopf zusammen gerechnet.
  10. J

    Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

    Wird ein spannender Wettkampf. Läuft auf ein Duell zwischen Deutschland und Österreich hinaus
  11. J

    Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

    Startliste für Morgen ist da, an sich gibt es keine Überraschungen, erwähnenswert evtl, dass bei den Norges Markeng und Forfang unberücksichtigt blieben und bei den Slowenen Timi Zaij nicht dabei ist. Startliste
  12. J

    Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

    Wenn wir über Gerechtigkeit philosophieren, dann würde ich JEIN sagen. Wellinger hatte Glück aber auch zwei Top-Sprünge. Heute hatte Kubacki nur einen Topsprung und durch den (unabhängig der Bedingungen) schwächeren Sprung erst die Möglichkeit dazu. Klar, wenn man das ausklammert, dann wäre...
  13. J

    Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

    Genau genommen, hätte es in dieser Konstellation ein super Ergebnis für die Deutschen werden können. Nur hat Eisei die Chance der frühen Startzeit nicht genutzt und Rich mit der Landung die Medaile weg geworfen. Bei Laborbedingungen wäre es für die deutschen Springer heute böse ausgegangen. Und...
  14. J

    Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

    Naja aber Geiger/Kobayashi sind von ihrem Leistungsniveau mit Sicherheit nicht da, wo sie am Ende gelandet sind. Wenn sich der eine auf 3 und der andere auf 5 einsortiert hätten, ok. Aber so wurden sie faktisch noch stärker vorgeführt als die letzten Springer im 1. Durchgang. Und Kubacki hatte...
  15. J

    Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

    Ryo hatte nicht mal so schlechte Bedingungen im ersten, in Summe sogar leicht besser als Karle. Unabhängig davon natürlich eine Farce. Und jetzt hat der Schnee nachgelassen... vllt wäre es jetzt fairer gewesen.