Aktueller Inhalt von JohnBorno


  1. J

    Kalender 2024/25

    War zu erwarten, da Generalprobe für Skiflug-WM 26. Das einzige, was mich irritiert, dass das für die vorläufigen Planer immer so überraschend kommt.
  2. J

    🇩🇪 Skiflug-WC Oberstdorf 22.02.-25.02.2024

    An der Schanze ist es Schnee, auf der Webcam sieht man auf ganz gut, dass die Schneefallgrenze recht lange am Schanzentisch war.
  3. J

    🇩🇪 Skiflug-WC Oberstdorf 22.02.-25.02.2024

    Die Kids müssen in die Federn und wir müssen noch mit dem Zug heim... ohne Kids wäre da was gegangen. Bin leider das restliche WE nicht zugegen, Samstag wäre WM-Bar Pflicht gewesen. Wie oft ich dort schon auf dem sauberen Boden Bob gefahren bin... na lassen wir es.
  4. J

    🇩🇪 Skiflug-WC Oberstdorf 22.02.-25.02.2024

    Ich war drin, is doof gelaufen, die Absage kam 2 Min nachdem der Bus losgefahren ist. Und davor kam 30 Min auch keiner. Bevor ich bei dem Schmuddelwetter durch halb Oberstdorf laufe, wollte ich zumindest meinen Kids die Schanze zeigen. Aber in der Tat, ein paar wollten trotzdem aussteigen :-D
  5. J

    🇩🇪 Skiflug-WC Oberstdorf 22.02.-25.02.2024

    Es geht, sobald der Föhn zusammenbricht. Der Sturm sollte Oberstdorf nicht tangieren, denn dort kommt das Wetter von der anderen Richtung. Die Frage ist nur, wann die Umstellung beginnt.
  6. J

    🇩🇪 Skiflug-WC Oberstdorf 22.02.-25.02.2024

    Hallo zusammen, Das liebe Wetter wird wieder eine Challenge für die Organisatoren. Während bei der Präparierung der Schnee und die hohen Temparaturen die maximale Herausforderung darstellten, kommt zur Nacht auf Freitag das nächste Unheil. Je nachdem wie die Kaltfront durchschlägt, kommen...
  7. J

    TV-Quoten ab der Saison 2021/22

    Hallo in die Runde, ich glaube man muss das Ganze einfach aus Sicht des Otto-Normal-(Sport-)Zuschauer betrachten. Und den fängt man meines Erachtens für den wesentlichen Teil der Saison über die Vierschanzentournee ein, weil dass die Plattform in DE ist, welche im Skispringen als Institution...
  8. J

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Bei der leider Gottes noch großen Streuung im Damenskispringen könnten die beiden, wohlgemerkt in Topform, trotzdem teilnehmen. Zumindest Takanashi hätte es dieses Jahr bei einer vermeintlichen DSQ im 1. DG trotzdem in die Top15 geschafft.
  9. J

    🇸🇮 Weltcupfinale (Herren) Planica, 24. bis 27. 3. 22

    Laut dem Veranstalter wird morgen die Probe gestrichen und der Teamwettbewerb beginnt um 9:45.
  10. J

    🇩🇪 Skifliegen Oberstdorf 18.-20.03.2022

    Bin mal auf die Wettkämpfe gespannt. Es ist Kaiserwetter vorhergesagt und endlich mal wieder mit Zuschauern in Deutschland. Und ich freu mich mal wieder auf Skifliegen bei Tageslicht in Oberstdorf :-). Vllt spielt bei dieser Rückenwind geprägten Anlagen auch mal die Thermik wie in Planica eine...
  11. J

    🇨🇭Weltcup Herren Engelberg - 17.-19.12.2021

    Hallöle, Sehen wir doch mal anders drauf. Auch der Karle hatte in den letzten Springen immer einen starken und einen schwächeren Sprung. Bei den anderen war es ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass diese dann nicht auf den Plätzen 4, 5, 6 landeten, sondern eher weiter hinten. Von daher würde...
  12. J

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Das dürfte seit dem Einfliegen in Planica ( ich meine 2016) nicht mehr gehen, da seitdem die FIS da die Hand drauf hat.
  13. J

    Skiflug-WM Planica: 19.-22.03.20

    Naja, ein Weltcup wäre schon eine Überlegung Wert, die Schanzenpräparierung und die bisherige Vorbereitung kostet auch Geld und könnte so durch Fernsehgelder etwas abgefangen werden (da müsste man den Break-Even-Point betrachten. Auch wenn der Gesamtkontext mehr als traurig ist, mittlerer...
  14. J

    Skiflug-Weltcup Bad Mitterndorf-Tauplitz 14. - 16.02.2020

    Schade für Geiger dieses Wochenende, wäre mehr drin gewesen. Jeder Rückstand unter 100 Pkt. wäre super gewesen, da bis Vikersund eigentlich nur eher kompaktere Anlagen kommen, die zu Karles Stil passen. Schauen wir mal wie Rasnov wird, wenn dort die Ergebnisse spiegelverkehrt zum Kulm ausfallen...
  15. J

    Skiflug-Weltcup Bad Mitterndorf-Tauplitz 14. - 16.02.2020

    Wobei die vorliegende Teilnehmerzahl für eine Skiflug-Quali klar ausreichend ist. Es kommen ja normal nur die besten 40 in den Wettbewerb.
Oben