Aktueller Inhalt von johnny


  1. J

    🇦🇹 Seefeld Nordic Combined Triple (Herren) u. WC (Damen), 02.-04.02.2024

    So wie es aussieht, trotzdem planen die Franzosen eine Langlaufstrecke für die Kombination in Méribel: https://www.nordicmag.info/on-se-projette-sur-une-competition-a-horizon-2030-signal-positif-pour-le-maintien-du-combine-nordique-au-programme-jeux-olympiques-2030-et-linclusion-des-feminines-0426/
  2. J

    News und Neuigkeiten

    Es gibt Gerüchte, wonach der Tscheche David Jiroutek der neue (Sprung?)Trainer in der italienischen NoKo-Mannschaft der Männer sein soll. Auch italienische Frauen sollen einen neuen Coach bekommen und das soll der Slowake Martin Bayer sein (bisher der Trainer der tschechischen Spezialspringerinnen).
  3. J

    🇳🇴 Team Norwegen

    Die Norweger haben ihre "Elite Landslaget" für die kommende Saison drastisch reduziert. Im A-Kader befinden sich nur je 3 Männer und Frauen: - Riiber, Graabak, J.L. Oftebro - I.M. Hagen, G.W. Hansen, Mari L. Lund Als Cheftrainer bleibt Jan Schmid. Es wurde auch ein B-Kader gegründet (8...
  4. J

    News und Neuigkeiten

    Eine "Offseason"-Neuigkeit: Jakob Lange hat heute in Leipzig den dortigen Halbmarathon gewonnen. Lange ist bekannt dafür, dass er nach der Wintersaison jeweils gerne auf dem Asphalt läuft. Schon letztes Jahr war er 2. im Leipziger Halbmarathon, in diesem Frühling hat er sonst auch in Dresden...
  5. J

    Kalender 2024/25

    Das Problem in Finnland liegt ja auch zum Teil an der Schanze. Zwar sollen Frauen ihren Debüt an einer Grossschanze feieren, wurde aber Oslo ausgewählt und mehr wäre für den Anfang wohl zu viel. Und das betrifft eigentlich auch nur Lahti, denn Ruka ist ja sowieso kein Thema, selbst...
  6. J

    Kalender 2024/25

    Das letzte Mal im NoKo-Weltcup, wo Deutschland nur 1 Ort hatte, war 2016/17 mit dem Finale in Schonach. 2020/21 gab es deutsche Weltcups zwar auch nur an einem Ort (Klingenthal), damals hat aber Klingenthal notfallmässig für Schonach für das Finale eingesprungen. Ja die Strecke bei der Schanze...
  7. J

    Kalender 2024/25

    Es gibt irgendwelche Gerüchte, dass Val di Fiemme gar nicht so sicher ist (ist sowieso mit * und ** markiert). Mal schauen.
  8. J

    Kalender 2024/25

    Es sieht nicht schlecht aus, wobei ich schon befürchte, dass Hakuba von vielen ausgelassen wird. Eine grosse Enttäuschung, dass weder Oberstdorf, noch Klingenthal präsent sind. Da scheint DSV irgendwie die NoKo schleichend abzuschreiben.
  9. J

    News und Neuigkeiten

    Etwas unerwartet hat Samuel Costa das Ende seiner Laufbahn erklärt. Sehr schade, das ist ein grosser Verlust für die italienische Mannschaft, ging doch in der letzten Saison wieder langsam in die richtige Richtung.
  10. J

    News und Neuigkeiten

    Heinz Kuttin verlässt die deutsche NoKo-Herren-Mannschaft und wird in Zukunft die DSV-Skisprung-Damen betreuen. Dafür rück in den Noko-Trainerstab der bisherige B-Kader Trainer Constantin Kreiselmeyer. Es ist für mich nicht überraschend, dass Kuttin geht. Ich finde es aber merkwürdig, dass DSV...
  11. J

    News und Neuigkeiten

    Auch in Norwegen gab es diese Woche (Donnerstag und Freitag) nationale Meisterschaften in der NoKo, gleich in 2 Formaten (Massenstart und Gundersen). Die Wettkämpfe fanden in Lillehammer statt. Im Massenstart war bei den Frauen Ida Hagen konkurrenzlos, Gyda Westvold Hansen war nicht am Start...
  12. J

    News und Neuigkeiten

    In Courchevel haben französische Meisterschaften in der NoKo stattgefunden. HS96 / 10 km Männer, bzw. 5 km Damen. Männer: Damen:
  13. J

    News und Neuigkeiten

    Auch einige NoKo-Männer waren heute in den norwegischen Langlauf-Meisterschaften dabei. Im 50 km-Lauf hat Jens Lurås Oftebro einen sehr guten 34. Platz belegt (auch wenn mit einem Rückstand von über 10. Minuten). Es wurden 189 Athleten klassifziert. Weitere NoKo-Ergebnisse: 73. Simen Tiller, 96...
  14. J

    News und Neuigkeiten

    Meiner Meinung ist das sowieso ein problematischer Vergleich, selbst bei den Männern. Die Zeiten, als ein Hannu Manninen mit den besten Langläufern mithalten konnte und bei den olympischen Spielen in Salt Lake City 2002 den 8. Platz im Langlauf-Sprint belegen konnte sind schon lange vorbei. Die...
  15. J

    News und Neuigkeiten

    Ida Marie Hagen hat heute den 30. Rang in den norwegischen Meisterschaften im 30 km Langlauf in Lillehammer belegt. Aus meiner Sicht ein sehr ordentliches Ergebnis, auch wenn der Zeitrückstand beachtlich ist. DIeser relativiert sich aber wenn wir die Spitze anschauen: Gewonnen hat - und zwar...
Oben