Aktueller Inhalt von karmakaze


  1. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Genauso gibt es jedoch immer wieder Aussagen, dass Newey eben nicht Ferrari wählen würde, aus Standortgründen, wie hier z.B. verdeutlicht: Bitte mal mich hier nicht so schwarz-weiß. ;) Ich habe in meinem Antwortpost auf deine Newey-Hype-Kritik sehr wohl differenziert deutlich gemacht, dass ich...
  2. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Bei all den richtigen Punkten scheint ihr mir etwas übersehen zu haben, was aus Newey wird. Jaja, ich kenne deine Meinung hier zum Newey-Hype, aber sollte z.B. Aston Martin Newey abwerben können, weil dieser den Zwist bei RB nicht mehr mitmachen will und das Salär so hoch ausfällt wie in den...
  3. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Das sind alles berechtigte Fragen. Aber, es ist eben eine gewisse Tradition der Original-root-of-evil, die die FIA immer anzuwenden scheint. Bin ich damit einverstanden? Nein. Denke ich zu verstehen, warum sie das machen? Ja.
  4. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Ich würde da vor einem Urteil noch einige Rennen abwarten. Der Umstieg auf ein anderes Sidepod-Konzept brauchte immer einiges an Zeit, das hat keiner ohne Probleme hinbekommen (siehe z.B. AMR, Williams, Ferrari). Interessanterweise wird als eine weitere Ursache für die aktuellen Probleme der...
  5. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Hier eine andere Analyse von TR: Mir wäre eine 10-Sekunden-Strafe auch lieber gewesen ;), aber die Stewards haben da gegeben des "Gefährlich Fahrens"-Paragraphen wegen schon den Spielraum, das so zu entscheiden. Dass RUS unkonzentriert gewesen sein soll oder es seine Aufgabe gewesen wäre, sich...
  6. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Wird denn ne Nachwuchsserie von den selben Stewards begutachtet wie die F1? Weiß ich nicht, wäre aber interessant. Ansonsten bin ich da zwar bei dir, aber so ist es nunmal. Es ist eine Illusion, gleiche, objektive Entscheidungen von unterschiedlichen Steward-Teams zu erwarten. Bei...
  7. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Das ist jetzt nicht wirklich neu. Wie schon seit einigen Jahren diskutiert und bei vielen anderen WMs auch, ist es eine Interaktion von Bolide und Fahrer. Erst VER macht aus dem RB einen dominanten Boliden. Umgekehrt ermöglicht erst der RB VER seine Ausnahmeleistungen. Es hilft jetzt wirklich...
  8. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Ich teile die Einschätzung, aber es gab objektiv nie Gründe, PER zu entlassen. Sein Fahrstil passte nun mal so gar nicht zum RB19 und im Versuch, das zu kompensieren, passierten zu viele Fehler. Das ist eigentlich gut überliefert gewesen. Rein subjektiv haben natürlich Marko und co. kein gutes...
  9. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Jean-Marie Balestre (eigentlich FISA): Einflussnahme auf die Disqualifikation von Senna 1989 Max Mosley: Verkauf der wirtschaftlichen Rechte (was heute Liberty kontrolliert) an Ecclestone, später BDSM-Skandal Jean Todt: Agreement mit Ferrari, die Motor-Tricks, Ferrarigate, nicht preiszugeben...
  10. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Da soll wohl noch mehr gewesen sein, wie z.B. hier berichtet wird... https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-287587-schwere-vorwuerfe-gegen-fia-boss-wollte-formel-1-rennen-in-las-vegas-sabotieren/ Allerdings muss man auch fragen, welcher FIA-Präsident war denn bitte nicht umstritten? ;)
  11. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Danke. Hast du da einen Link zu den Leak-Infos? Mich würde es nicht wundern, wenn hinter der ganzen Sache Helmut Marko steckt, nicht persönlich, aber als Strippenzieher. Das ist aber nur Spekulation. ;)
  12. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Hmm, aus einem ähnlich gelagerten Fall, da muss man vorsichtig sein. Nur weil da Christian Horner stand, muss das nicht bedeuten, dass es von CH kam. Wurde denn zweifelsfrei nachgewiesen, dass es seine Nummer war? Wenn ja, hätte das wohl automatisch ein solches Gewicht gehabt, dass da keine...
  13. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Ich finde es ehrlich gesagt, unglaublich unsportlich, die Machtposition bedingt durch den eigenen Sohn/Schützling auszunutzen, um sich gegen einen ungeliebten Teamchef durchsetzen zu wollen (Lager Marko). Gut, ich mag CH auch nicht sonderlich, besonders nicht nach den Sachen, die da mit GAS, ALB...
  14. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Bahrain war aber auch keine Strecke, die den Mercs liegt, seit dem Regelwechsel.
  15. karmakaze

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Findest du? Ich fand es immer einfacher, die Entwicklung des Kräfteverhältnisses in der Saison zu erklären (nicht vollständig zu prognostizieren) als nach den ersten Testtagen. Gut geführte Teams wie RB, Merc und McL mit vielen Ressourcen holen auf, wenn sie am Anfang strugglen oder bleiben wo...
Oben