Aktueller Inhalt von Gorgonzola


  1. G

    NHL 2015/16 - Spiele of Gitche

    Ok, danke! Dann ist das Angebot ja nicht so schlecht. Werde es mir überlegen.
  2. G

    NHL 2015/16 - Spiele of Gitche

    Sind die Playoffs bei der kompletten Saison dabei oder müssen die extra gebucht werden?
  3. G

    Wladimirs Chancen gegen die ATGs und sonstwen

    Das sehe ich ganz genau so, nicht dass da Missverständnisse aufkommen! Meine Herangehensweise weicht womöglich etwas ab, weil ich diesen Faktor, der durch die Zeit so massiv geprägt wird (Trainingslehre-, voraussetzungen, "Hilfsmittelchen" usw.) insofern relativieren oder fast ausblenden möchte...
  4. G

    Wladimirs Chancen gegen die ATGs und sonstwen

    Es ging nicht um die gemessene Zeit, deshalb habe ich auch "der bessere" und nicht "der schnellere" Sprinter geschrieben. ;) Bolt wäre in Owens Zeit keine 9,60 sec gelaufen, Owens wiederum würde heute mit Bolts Voraussetzung vielleicht 9,60 sec laufen - jetzt klar? ;)
  5. G

    Wladimirs Chancen gegen die ATGs und sonstwen

    Das stimmt: Nehmerfähigkeiten natürlich in Kombination mit mentaler Stärke. Beides bei Wladimir scheinbar recht wacklig, weshalb gerade direkte Duelle gegen Topgegner, bei denen meist zwangsläufig ein- wie ausgeteilt wird keine gute Prognose von mir haben. Und es gibt dann schon einen...
  6. G

    Wladimirs Chancen gegen die ATGs und sonstwen

    Diese Diskussion ist schon witzig, gerade weil sie (wie immer bei ATG-Debatten) so wunderschön abstrakt ist und Vergleiche alleine durch die große Zeitspanne zwischen den einzelnen Karrieren so schwer zu ziehen sind. Was wurde nicht alles entwickelt, sportmedizinisch, Trainingslehre usw. - wer...
  7. G

    O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Wach - Hauptkampf!

    :D Zum Kampf selber gibts nichts mehr zu sagen, oder? ;)
  8. G

    O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Wach - Hauptkampf!

    @Corex und allgemein: ich hatte gesagt, ich will keine ATG-Diskussion und bleibe dabei. Wie sie verläuft, kann man sich ja in etwa ausmalen. Ich sage nur noch eins dazu: Foreman war kein Wunder an Variabilität, aber dass er bspw. den Körper als Trefferfläche komplett missachtet halte ich für...
  9. G

    O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Wach - Hauptkampf!

    Ich denke, die Antwort ist ganz einfach: er kann nicht besser, auch wenn er wollte. Wlad kam unbeeindruckt aus der Rundenpause zur 6. und der Kampf ging da weiter wo er vor dem eindrücklichen Punch her kam. Der Treffer war ein glücklicher Moment für Wach, der Rest war sein Leistungsvermögen. Er...
  10. G

    O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Wach - Hauptkampf!

    Es ist natürlich schwierig, hier messbare Kriterien zu finden, sonst wäre die Diskussion auch nicht so lebendig, sondern bereits in welcher Richtung auch immer deutlich eingegrenzt. Es bleibt bei einer persönlichen Einschätzung und aus dieser heraus passt Wlad einfach nicht in die Riege der...
  11. G

    O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Wach - Hauptkampf!

    Als passiver Gelegenheitsmitleser werde ich auch mal wieder für ein paar Zeilen aktiv - in Anbetracht der Tatsache, dass sich ein paar Einschätzungen interessant gegenüber stehen. Eine weitere Einschätzung meinerseits sollte weniger den Streitfaktor erhöhen, der sich schnell dadurch karikiert...
  12. G

    O-Scoring Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz (ARD)

    Danke, Sabatai! :thumb: Besonders den letzten Satz unterstreiche ich ganz dick. Der Kampf war doch klasse, ich verstehe diese Negativität absolut nicht. Scheint eine Eigenart von Foren zu sein. ;) Natürlich erfindet Abraham das Boxen nicht mehr neu, aber solange es zu Kämpfen wie gestern gegen...
  13. G

    Mayweather vs Cotto 5 Mai um den LMW Titel

    Schöner Kampf ohne Catchweight-Geschmäckle, sehr gut! :thumb: Cotto wird richtig fighten müssen, ich denke, es wird ein interesanter Kampf, vor allem in den ersten Runden, wenn Mayweather noch seine Präzision sucht. Da muss Cotto da sein und Druck aufbauen, möglicherweise sieht der Pretty Boy...
  14. G

    O- Scoring Froch vs. Ward + undercard (inkl. Nachbesprechung)

    Smoger war unterirdisch, wie man erwarten konnte. Beste Leistung: als das Ergebnis durch war, ließ er sich sogar zu Trennkommandos hinreißen! Ward kann toll boxen, die meiste Zeit macht er allerdings etwas anderes, das mit Boxen eher wenig zu tun hat. Natürlich ist das Ergebnis korrekt, daran...
  15. G

    Super Six Final, Andre Ward vs. Carl Froch

    Wann wird der Kampf beginnen, reicht halb 5?
Oben