Aktueller Inhalt von Manu


  1. M

    ratiopharm Ulm Saison 2017/2018

    Mit Ende der Hinrunde habe ich mich mit Thorsten Leibenath unterhalten - über die Gründe des schwachen Auftakts, wo Tim Ohlbrecht helfen kann und warum das letztjährige Team eine Ausnahmemannschaft war. Neu: jetzt auch mit Videos...
  2. M

    Fraport Skyliners Saison 2017/18

    In dieser Saison verfolgen wir bei basketball.de die Fortschritte von Isaac Bonga genauer. Dazu haben wir uns kürzlich zum zweiten Podcast-Interview getroffen. 30 Minuten über seine Saison, im Detail, was er an seinem Wurf verbessert hat, Rituale, Spitznamen, seinen 18. Geburtstag und ein wenig...
  3. M

    Jugend- und Nachwuchs-Nationalmannschaften

    Ich setze mein Werben für den Jahrgang mal fort: Zur U19-WM habe alle zehn Rotationsspieler analysiert, inklusive eines Videoclips pro Spieler: http://basketball.de/lineup/analyse-scouting-video-u19wm-bonga-freudenberg-da-silva-olinde-zylka Welche deutschen Spieler haben euch am meisten...
  4. M

    Mockdraftspiel 2017

    1. Philadelphia 76ers – Markelle Fultz 2. Los Angeles Lakers – Lonzo Ball 3. Boston Celtics – Jayson Tatum 4. Phoenix Suns – Josh Jackson 5. Sacramento Kings – De’Aaron Fox 6. Orlando Magic – Dennis Smith Jr. 7. Minnesota Timberwolves – Malik Monk 8. New York Knicks – Lauri Markkanen 9...
  5. M

    Quote/ 6+6-Regelung

    Im Diskussionsformat unserer neuen basketball.de-Lineup stellen wir jeden Dienstag eine These auf, zu der es eine pro- und eine contra-Position gibt. Zum Auftakt die These: "Die Quote ist ein Erfolg". http://basketball.de/lineup/diskussion-in-your-face-die-quote-als-erfolg Was denkt ihr?
  6. M

    Jugend- und Nachwuchs-Nationalmannschaften

    Über die A-Nationalmannschaft wird und wurde gerne mal, auch zurecht, gemeckert; was meiner Meinung nach zu kurz kommt: das Abschneiden der U-Nationalmannschaften. Es ist zwar schon knapp ein Monat her, aber wir haben zur U18-EM eine kleine Video-Scouting-Reihe zu Isaiah Hartenstein, Oscar Leon...
  7. M

    Mockdraftspiel 2016

    1. Philadelphia 76ers - Ben Simmons 2. Los Angeles Lakers - Brandon Ingram 3. Boston Celtics - Kris Dunn 4. Phoenix Suns - Marquese Chriss 5. Minnesota Timberwolves - Buddy Hield 6. New Orleans Pelicans - Jamal Murray 7. Denver Nuggets - Dragan Bender 8. Sacramento Kings - Jaylen Brown 9...
  8. M

    Ulm - Saison 2015/2016

    Eine Analyse der Ulmer Offensive: mit einigen Spielzügen und die Rollen von Augustine Rubit, Chris Babb und Per Günther im Fokus. http://basketball.de/bbl/ratiopharm-ulm-taktik-analyse-augustine-rubit-chris-babb-orange-moves
  9. M

    Skyliners Saison 2015/2016

    Wie die Frankfurter in der Offensive agieren und wie Joe Voigtmann, Danilo Barthel und Konstantin Klein involviert sind, habe ich hier analysiert - unter anderem mit drei Spielzügen als Grafiken. Vielleicht erkennt ihr ja manches Play beim nächsten Spiel wieder...
  10. M

    BBL Pokal 2016

    Mit Hamburg als neutralen Austragungsort hat es die BBL ja mal eine Zeit lange versucht - das hat nicht geklappt, weswegen man wieder den Ausrichter gesetzt hat. Dass das bei einem Top Four nicht glücklich ist, ist klar. Das Problem bei einem Top Eight wäre auch wieder der Spielplan: Die Teams...
  11. M

    BBL Pokal 2016

    Wieviele Runden sollte deiner Meinung nach das klassische Pokalsystem haben? Mehr Partien für europäisch aktive Mannschaften anzusetzen, halte ich schon im jetzigen System (das in Zukunft ja voraussichtlich einen noch engeren Spielplan haben wird, u.a. wegen der Nationalmannschaftsfenster, die...
  12. M

    BBL Pokal 2016

    Neben dem Ausrichter aus München haben sich ALBA BERLIN, die Brose Baskets und FRAPORT SKYLINERS qualifiziert. Nach 2014 nehmen damit wieder die "drei großen" Bs (sowie die Frankfurter Schule um Joe Voigtmann) am Pokalturnier teil. Über den Modus wurde schon viel diskutiert, aber wenn sich ein...
  13. M

    ALBA BERLIN - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ich habe mich ein wenig mit der Offensive Berlins beschäftigt: zwei Spielzüge, Play-Type-Stats, samt Taylor- und Ludwigsburg-Aspekte sind hier zu finden: http://basketball.de/bbl/alba-berlin-offensive-plays-analyse-pick-you-know-roll
  14. M

    basketball.de US-Manager 2015/2016

    Beide Spieler sind nun angelegt.
  15. M

    CROSSOVER US-Manager 2014/2015

    Hier geht's zur Gehaltsliste für die kommende US-Managersaison: http://basketball.de/wp-content/uploads/2015/09/basketball.de_US-Managerspiel_2015-16_Gehaltsliste.pdf
Oben