Aktueller Inhalt von Micha38


  1. Micha38

    US Open 2020 - Damen

    Die Damenkonkurrenz ist in der Spitze stärker geworden als vor einigen Jahren. Es fehlt wirklich nur mehrere konstante Spielerinnen über einen längeren Zeitraum. Die heutige Generation hätte Serena Williams auch vor 10 Jahren das Leben schwerer gemacht. Bin mir sicher, dass sie da einige (3-5)...
  2. Micha38

    US Open 2020 - Damen

    Die Erholungsphase dauert halt auch länger mit zunehmenden Alter. Nächstes Jahr wird sie noch spielen wegen Olympia. Außer natürlich Corona ändert wieder alles oder das Risiko ist ihr zu hoch. Aber ob sie 2022 noch spielen wird bezweifle ich.
  3. Micha38

    US Open 2020 - Damen

    Früher mussten alle auf eine schlechte Tagesform von Williams hoffen. Jetzt ist es schon so, dass Williams hoffen muss, dass Gegnerinnen wie z. B. Osaka, Halep und Co. nicht eine gute Tagesform haben. Wenn sie etwas fitter wird, sehe ich Wimbledon nächstes Jahr als einzige realistische Chance...
  4. Micha38

    US Open 2020 - Damen

    Spielerisch war die Williams eh nie die Stärkste. Sie lebte von der Wucht bei Aufschlag und Return. Mittlerweile ist es halt so, dass es Spielerinnen gibt welche sich nicht mehr einschüchtern lassen und spielerisch einfach besser sind und vor allem auch sich von der "Wucht" überrollen lassen...
  5. Micha38

    US Open 2020 - Damen

    Und nicht nur dies. Die vielen 3 Satz Spiele machen sich langsam bemerkbar bzgl. der Fitness. Es kommen jetzt Gegnerinnen gegen welche das bisher gezeigte nicht reichen wird.
  6. Micha38

    Novak Djokovic

    Man sollte Djokovic jetzt nicht als "Würger" hinstellen. Hätte er nur den Schuh getroffen, evtl. noch die Schulter oder Beine, wäre sicherlich über eine andere Strafe (Spielabzug, Punktabzug) diskutiert worden verbunden mit einer letzten Ermahnung. Das er dann die Frau unglücklich am Kehlkopf...
  7. Micha38

    ATP Live-Game-Thread (GS & 1000)

    Der kommende Sieger kann weder etwas für Corona, noch etwas für Federers Verletzung, Nadals Absage oder der Disqualifizierung von Djokovic. Hätten man unter diesem Umständen, Corona mal außen vor, das Turnier absagen sollen? Am besten keine Turniere spielen wenn Djokovic, Federer und Nadal, aus...
  8. Micha38

    ATP Live-Game-Thread (GS & 1000)

    Wird schon noch kommen. Etwas Zeit sollte man denen schon geben.
  9. Micha38

    ATP Live-Game-Thread (GS & 1000)

    Die Chance an GS-Titel näher an Nadal und Federer heranzukommen war noch nie so groß. Für ihn schon schlimm.
  10. Micha38

    ATP Live-Game-Thread (GS & 1000)

    Es konnte keine andere Entscheidung geben. Djokovic ist selbst Schuld. GS-Sieger ist GS-Sieger. Gab in der Vergangenheit schon öfters mal GS-Sieger und alle "Großen" vorher ausschieden und der Sieger einen "leichten" Weg zum Titel hatte. Interessiert in einigen Jahren keinen mehr.
  11. Micha38

    US Open 2020 - Herren

    Disqualifiziert. Haut Ball auf Linienrichterin welche umkippt. Keine Absicht, aber andere Entscheidung kann es nicht geben.
  12. Micha38

    US Open 2020 - Herren

    Djokovic wird wohl aus dem Turnier genommen.
  13. Micha38

    ATP 1000 - New York

    Wo war Thiem vor 3 bis 4 Jahren. Genau so weit weg von einem GS-Titel wie Zverev aktuell. Diese Entwicklung kann Zverev auch machen. Wüsste nicht warum dies nicht möglich sein sollte. Zverev hat mit 23 doch schon mehr erreicht als Thiem im gleichen Alter. Das Potenzial ist da, jetzt muss die...
  14. Micha38

    Rückkehr der Tour: alles bis zu den US Open

    Kerber startet bei US Open
  15. Micha38

    Rückkehr der Tour: alles bis zu den US Open

    Ich halte das ehrlicherweise für sinnloses Geschwätz. Wen interessiert es später wer alles teilnahm? Es wird dann nur über Siegerin berichtet. Wenn Williams ihren 24 GS-Titel holt wäre dieser nichts mehr wert? Rekord zählt nicht? Alles Quatsch mit Soße. Es erzählt heute ja auch keiner, dass die...
Oben