Aktueller Inhalt von Micha38


  1. Micha38

    Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

    Und eines bitte nicht vergessen, hätte Dardai seinen Kader früher beisammen gehabt, wären vielleicht auch einige Punkte mehr auf dem Konto und man wäre noch gut dabei, zumindest um Platz 3. Ich sehe die Hertha nächstes Jahr stabiler und als einen der Aufstiegskandidaten. Aber nicht wenn man...
  2. Micha38

    Deutsche Nationalmannschaft

    Kimmich, Goretzka, Gündogan..........die hatten seit 2018 genügend Chancen sich fest zu spielen im DM/ZM. Gerade auch nach dem Rücktritt von Kroos. Die sportliche Talfahrt der letzten Jahre kam nicht von ungefähr. Natürlich ein Trainer Problem weil diese nicht erkannt haben, dass hier ein...
  3. Micha38

    Testspiel: Frankreich - Deutschland

    Ja es hat Spaß gemacht. Jetzt gilt es gegen die Niederlande nachzulegen. Wäre wichtig hinsichtlich der Stimmung zur EM hin. Gündogan müsste vielleicht mit Musiala die Position wechseln? Da Wirtz/Musiala sowieso in die Halbräume drängen und keine "Winger" auf den Flügel sind. Vielleicht ein...
  4. Micha38

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ich habe doch Musiala, Wirtz und Gündogan doch nicht die Mentalität abgesprochen oder gesagt dass sie nicht kämpfen können. Und es braucht auch keine Fußballer die gar nicht spielen können, so wird aber öffentlich teilweise das Thema "deutsche" Tugend behandelt. Ein Andrich, ein Groß können...
  5. Micha38

    Deutsche Nationalmannschaft

    Noch mal kurz dazu. Mich stört auch dieses entweder oder. Spielstärke/Fußballerische Klasse und "deutsche" Tugenden schließen sich eben nicht aus. Man benötigt gewisse Grundeinstellung/Grundtugenden ohne die es im Leistungssport im Profibereich nicht gehen wird wenn man erfolgreich sein möchte...
  6. Micha38

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ist auch gut so. Nagelsmann soll einen Verein übernehmen. Er hat ja selbst seine Arbeit momentan beschrieben auf einer der letzten PK. Da geht vieles an Qualität was er mitbringt verloren, weil das tägliche arbeiten fehlt. Dafür ist er schlicht zu jung um das auf die nächsten Jahre zu machen...
  7. Micha38

    Deutsche Nationalmannschaft

    Und im Ausland nennt man es deutsche Tugenden. Haben wir also nicht erfunden, irgendwelche Medien irgendwann einmal. Jeder versteht halt was damit gemeint ist und einige Eigenschaften sind uns schon abhanden gekommen bei den letzten Turnieren. Damit meine ich nicht den Willen, aber aufgrund der...
  8. Micha38

    Deutsche Nationalmannschaft

    Es ist doch gar nicht so kompliziert. Laufbereitschaft, Zweikämpfe, Disziplin, Mannschaftliche Geschlossenheit, Kondition, eingespielt sein, Focus komplett auf das Turnier ausgerichtet....................................................das sind alles Attribute ohne diese Erfolg im...
  9. Micha38

    SC Freiburg - Auf nach Europa

    Genau so war es in den letzten Jahren auch. Da es dieses mal anders sein würde, war eigentlich allen klar, dass er aufhören wird.
  10. Micha38

    SC Freiburg - Auf nach Europa

    Genau andersherum. Trainer Stamm, Co. Julian Schuster. Da einer der Co. Trainer scheinbar auch aufhören wird.
  11. Micha38

    Deutsche Nationalmannschaft

    15 oder 16 Spieler sind mehr oder weniger fix aus dem Kader der am Donnerstag nominiert wird. Beim Rest wird sich zeigen wie die Form verläuft bis Saisonende. Nimmt man 4 oder 5 IV mit? Da droht auch schnell mal eine Sperre. Dann ist Ginter eine Alternative wenn die Form stimmt (momentan...
  12. Micha38

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Heute kommt es auch darauf an, dass man etwas Spielglück hat. Verteidigen können fast alle italienische Mannschaften, daher wird es vermutlich ein zähes Spiel. Die eigene Verfassung ist halt nicht so, dass man zwangsläufig da weiterkommt. Ist schon irgendwie surreal. Vor einigen Wochen hätte ich...
  13. Micha38

    Bundesliga 23/24 24.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München

    Eberl hat es richtig gesagt. Zeitpunkt unglücklich, unterm Strich vermutlich gerechtes Ergebnis weil wir eigentlich hätten höher zurückliegen müssen und die Eggestein Chance in Halbzweit zwei geht normalerweise rein...... Genau so habe ich das Spiel eigentlich auch wahrgenommen. War ein Spiel...
  14. Micha38

    Deutsche Nationalmannschaft

    Und große Trauer um Andy Brehme. Ich war mit Vater und Opa damals live in Rom und werde das nie vergessen. Ich war nervöser als der Andy beim Elfer. Danke Andy!
  15. Micha38

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ne, wer ist dann der Abräumer? Wobei Abräumer ein zu hartes Wort ist. Ein Arbeiter für die Mannschaft gehört da hin der seine Aufgabe akzeptiert und nicht selbst Chef sein möchte. Wenn Kroos zurück kehrt, dann nur als Stammspieler. Wirtz wäre bei mir immer in der Stammelf, genauso ein richtiger...
Oben