Aktueller Inhalt von Nic


  1. Nic

    Darts @ Home, Turniere, etc

    Mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits: Vor zwei Wochen stand bei uns mal wieder ein sächsisches Ranglistenturnier an und das Ganze im Modus Double in/Double out. In 8er Gruppen kamen zunächst die besten 3 weiter, wobei der Sieger ein Freilos für das 1/16 Finale erhielt. Hier...
  2. Nic

    James vs. Jordan

    Oder du hast ein ziemlich exklusives Verständnis was ein „Superteam“ ist. Du siehst das mMn deutlich zu negativ. Superteams gab es schon immer, auch in den 60ern, 70ern, 80ern etc. Wieso sollte es eine Rolle spielen, bei einer möglichst objektiven Betrachtung, wie Spieler XY zu Franchise Z...
  3. Nic

    James vs. Jordan

    Das kannst du so sehen, ich sehe das halt anders. Meinetwegen waren die Warriors 2014 noch kein Superteam, alle anderen Jahre aber definitiv, erst recht wenn sie 73 Siege in einer Saison holen. Da ist mir sowas von egal wo sie hergekommen sind. Da braucht’s keine Wikipedia Artikel dazu.
  4. Nic

    James vs. Jordan

    Sorry, aber dieses Argument kann man für fast alle Superteams anwenden. Da dreht sich die Argumentation völlig im Kreis, logischerweise hat jede Dynastie einen Anfang. Abgesehen davon ging es hauptsächlich um die 73 Siege Warriors.
  5. Nic

    James vs. Jordan

    Laut Basketball-reference liegt die HOF Wahrscheinlichkeit von Green bei 77%. Über Curry und Thompson müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Über Kerr als Trainer auch nicht. Selbst wenn man Green nicht als HOFer zählt, ist er immer noch ein mehrfacher All-Star und DPOTY. Wenn das für dich...
  6. Nic

    James vs. Jordan

    Und deshalb war GSW kein Super Team? Das Team mit den meisten Siegen aller Zeiten in einer Saison? Und ab wie viel dazugeholten Spielern ist man dann ein Super Team? Reicht ein KD? Sorry, aber das ist doch riesiger Quatsch. Am Ende zählts wer auf dem Feld steht und nicht wie Spieler XY zum...
  7. Nic

    James vs. Jordan

    Und wieso sollen die deshalb kein Superteam sein? Was ist deine Definition dafür?
  8. Nic

    NFL Wildcard Weekend 2024 - It's Playoff Time!

    Bill B to Dallas confirmed :D
  9. Nic

    PDC World Darts Championship 2024 - die WM

    Bei 5:2 für Littler wäre es vielleicht schon durch gewesen. So wirft Humphries zum 4:4 an, was ein Unterschied.
  10. Nic

    PDC World Darts Championship 2024 - die WM

    Luke Littler ist bisher der beste Spieler der WM. Und das nicht mal knapp…
  11. Nic

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Es sind zwei der besten Defensiven der Liga aufeinander getroffen, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gibt man da keine 62(!) Fouls im Spiel sondern lässt beide Teams etwas längere Leine. Was aber unter Straube und Arik unmöglich ist. Hier gehts nicht darum Team A oder B zu bevorzugen sondern...
  12. Nic

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Nö, ging ja hauptsächlich um das Spiel heute. Aber dieses „Chemnitz hat nur gegen schlechte Teams gespielt“ ist halt nach 14 Spielen in der Hinrunde Quatsch. Ob da Washington bei Würzburg gefehlt hat ist mMn recht unbedeutend, da bei Chemnitz quasi das ganze Jahr 2-3 Rotationsspieler fehlen...
  13. Nic

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Chemnitz hat seit Beginn der Saison nur Glück, dass die anderen alle so schlecht sind. Seit 30 Spielen haben die dieses Glück. Arik und Straube sind absolute Selbstdarsteller, jedes Spiel mit denen dauert 2:30h. Jedes anderes Spiel geht 1:45 bis maximal 2h, so ist’s als Außenseiter nahezu...
  14. Nic

    PDC World Darts Championship 2024 - die WM

    Triffst du bei 121 mit dem ersten Dart nicht die T20, hast du definitiv ein Bullfinish. Single oder Vollbull trifft auf dem Level eigentlich jeder Spieler und dann hat man eben ein 2-Dart Finish. Dem 50er AVG Hobbyspieler würde ich es aber nicht empfehlen, da ist das Risiko nach dem ersten...
  15. Nic

    Baskets Bamberg Saison 2023/2024

    Meinst du die 4 Punkte, die Bamberg mit ihm auf dem Feld schlechter war als Heidelberg? Bei einem deutlichen Sieg wohlgemerkt. Nur Herzog war bei Bamberg schlechter. +|- Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen, vor allem in einem einzelnen Spiel. Aber er hat ja nun auch nicht nur 10 Minuten...
Oben