Aktueller Inhalt von Nico


  1. N

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ich hab keine PN von Angliru damals bekommen, kann da beim besten Willen nichts finden. Die Tag-Funktion nutze ich nicht wirklich. Davon abgesehen war damals Corona, Geburt zuhause und kritisches Jahr in der Arbeit, da habe ich sehr wenig Zeit im Forum verbracht. Jetzt aber genug, für solche...
  2. N

    Deutsche Nationalmannschaft

    Damit sich das hier beruhigt: Heute würde ich das nicht mehr so schreiben wie 2007. Dass das 2020 nochmal aufgebracht wurde, ging komplett an mir vorbei. Alles weitere zu dem Thema bitte per PN, im Thread wird es gelöscht da Off-topic.
  3. N

    Deutsche Nationalmannschaft

    Hab den Thread jetzt gelöscht, weil das wohl von einigen hier gefordert wird.
  4. N

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ich warte noch auf die neongrüne Version mit orangenen Querstreifen.
  5. N

    Deutsche Nationalmannschaft

    Das gilt für alle hier. Man kann sich auch ohne Fäkalsprache ausdrücken und ohne persönlich zu werden.
  6. N

    Deutsche Nationalmannschaft

    Bitte um elegantere Wortwahl…
  7. N

    Deutsche Nationalmannschaft

    Wir müssen ein bisschen aufpassen, dass sich eine Teamhierarchie bilden kann. Mit Neuer - Hummels - Kroos - Müller sind wir sang und klanglos schon 2018 und 2020 ausgeschieden. Sollen die 2024 das Rezept für eine bessere Leistung sein? Neuer sehe ich kritisch, vor allem, wenn man ihn nicht zur...
  8. N

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    TV? Man kann mit ehemaligen Trainern, Co-Trainern, Mitspielern usw. sprechen. Macht man halt nicht. Wie gesagt ist es keine Garantie, aber es sollte m.E. viel stärker berücksichtigt werden. Ähnlich z.B. in der Abwehr: funktioniert jemand besser als Follower, dann sollte man tunlichst schauen...
  9. N

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Wie kommst du darauf, dass man das nicht scouten kann? Gibt doch viele Indikatoren: Rolle im jetzigen Team, war die Person Kapitän in den späteren Jugendmannschaften, Kommunikation des Spielers auf dem Platz, wie wird er von anderen Spielern wahrgenommen… gibt natürlich keine Garantie, dass das...
  10. N

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Ich denke, wir haben ein generelles Problem beim Einkauf von Spielern und Trainern. Nagelsmann wurde ja ein Mangel an emotionaler Intelligenz nachgesagt. Mit Tuchel hat man dann noch einen Coach geholt, der eher als starker Taktiker bekannt ist. Obwohl schon klar war, dass es Probleme im...
  11. N

    Los Angeles Lakers - 2023/2024

    Denke, da ist was dran. AD ist einfach nicht zuverlässig genug.
  12. N

    Wer sollte neuer DFB-Coach werden?

    Laut Kicker ist das Problem nicht die Ablöse, auf die würde Bayern verzichten. Aber vier Millionen sind für Nagelsmann als DFB Coach nicht genug. Sorry, bei so viel Demut, bitte der Nächste!
  13. N

    Deutsche Nationalmannschaft

    Man darf ja bei den Top Fußballländern auch nicht vergessen, wie unangenehm das für den Coach ist, wenn die von ihm trainierte Nationalmannschaft gegen sein eigenes Land antritt…
  14. N

    Testspiel: Deutschland - Japan

    Ich hab ja seit der WM keine Spiele der Nationalmannschaft mehr gesehen. Heute mal die zweite Halbzeit, weil ich dachte, so ein Ansturm zum Ausgleich wird schon spannend sein… Eigentlich fühlt man sich, als wäre die Zeit stehen geblieben. Seit fast acht Jahren spielen wir denselben Stiefel. Wir...
Oben