Aktueller Inhalt von ocelot


  1. ocelot

    WC 1st Round: (2) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers

    Ich habe nur das letzte Viertel mir komplett angeschaut und muss sagen, das war eins der besten, die ich je gesehen habe. Nicht in Sachen Spielniveau, die Lakers spielen quasi 3-2 Offense mit Lebron am Ball und AD sowie Rui gleichzeitig irgendwo vom Dunkers Spot einwärts...aber die Dramatik...
  2. ocelot

    EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers

    Der Mark Wahlberg vom Sportforen
  3. ocelot

    EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers

    Also 76ers hätten hier schon mal ein Spiel klauen können, wenn entweder das Foul gepfiffen wird oder Nurse Embiid vielleicht nicht in den Defensivpossesions drauf lässt (wobei, wer soll da besser rebounden und verteidigen, Reed?!?). Als Fan wäre ich maximal pissed.
  4. ocelot

    Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

    3 Body Problem: Sehr gut anzuschauen mit vielerlei Themen von Freundschaft über Umwelt bis hin zu Spieltheorie. Der wissenschaftliche Teil ist auch ganz gut inszeniert, auch wenn die Kommunikation über die 10-dimensionalen Quantencomputer wohl aktuell anerkannten Modellen widerspricht. Ein wenig...
  5. ocelot

    EC 1st Round: (3) Milwaukee Bucks vs. (6) Indiana Pacers

    Deine Arbeitgeber-Mentalität kotzt mich an :mad: :LOL:
  6. ocelot

    NBA Playoffs 2024 + Bracket Challenge

    Ich war mal so frei und habe eine Gruppe erstellt. Hoffe, der Link funktioniert. Passwort JIZ3J7WD https://bracketchallenge.nba.com/playoff/groups/join/94ee719e-cd78-4afc-9b78-97d248587387
  7. ocelot

    Live Game Thread

    Kyrieb6 fga :eek:
  8. ocelot

    Live Game Thread

    Hmm, in der Serie ja (trotz Herro) denke nur gerade heute nicht. 34 Punkte Führung gehabt, Start-Ziel-Sieg. 45% Dreier, das wäre auch mit Jimmy schwierig geworden zu gewinnen für die Heat nach der aufwendigen Woche gegen Celtics, die seit Wochen im Chillmodus spielen.
  9. ocelot

    EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers

    Sieht irgendwie wie das beste Philly Team seit Jimmy Butler aus, aber Embiid scheint ja Schmerzen zu haben bei jeder schweren Landung. Jetzt gerade sieht es so aus, als wollen ihn die Knicks zermürben mit überwältigender Physis. NY hat sich gerettet mit starker Transition und natürlich...
  10. ocelot

    3er Trend: Findet ihr das gut?

    Hatte überlegt, Teams wie die Lakers und Mavs auszuklammern, aber sie liegen insgesamt ziemlich gut auf der Linie. 36,6% (37,3% ohne die letzten beiden Spiele) sind es lt. BBref GameLogs seit 05.02.. (und 37,1% vorher%). Hast du einen garbage time Filter drin oder ich einen Fehler gemacht...
  11. ocelot

    3er Trend: Findet ihr das gut?

    Eine gewisse Kausalität scheint ja vorzuliegen neben der Korrelation? Als Celtics Fan auch eine gewisse Beruhigung für das Gewissen, dass nur zwei Playoffteams nicht vom Dreier abhängig zu sein scheinen.
  12. ocelot

    MVP & Awards - Thread

    MIP weiß ich auch nicht bei Brunson, aber ernist mMn schon deutlich besser geworden. Seine Usage ist ziemlich angestiegen, er nimmt 50% mehr Dreier pro 100 Possessions und trifft diese weiterhin auf dem Niveau, dass er seit 2021 zu haben scheint. Die Defense reagiert viel mehr darauf, wenn sich...
  13. ocelot

    Dinge, die in keinen anderen Thread passen

    Denke ja Steph und Hakeem mit Wilt und Magic tauschen KG mit Big O Dirk mit KD Nash/CP3 mit Elgin/Moses?(Beide schwer einzuschätzen) Würde aber auch MJ, LeBron und den Captain ins erste Tier nehmen. Das erste Tier nach Russel natürlich. :saint:
  14. ocelot

    Dinge, die in keinen anderen Thread passen

    Gut. Sein Körper ist nicht dafür gemacht, jeden zweiten Tag in Playoffschlachten gegen 2m Typen zu gehen, aber dass er dort nie der point god war, finde ich etwas übertrieben. Da waren viele sehr starke Postseasons bei und er hatte häufig Ast% von 50-60% ohne wirklich Helioballer gewesen zu...
  15. ocelot

    NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama

    Dafür ist ein Ansatz die Werte der opponent rim-fga frequency zu vergleichen wenn der Spieler on und off ist (sowie auch opponent rim fg% on/off). Hierfür dürften auch zu großen Teilen die bigs verantwortlich sein, auch wenn natürlich vor allem Ersatzspieler, aber auch Mitspieler einen Einfluss...
Oben