Aktueller Inhalt von Sascha1314

  1. Sascha1314

    Sportforen Dead Celebrity 2019

    Niki Lauder ist verstorben.
  2. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Naja.. beim normalen Fahrzeug dann halt: Motor, Getriebe, Schaltung... Elektromotoren sind in der Regel sehr wiederstandsfähig. Gibt ja ausser der Welle keine beweglichen Teile.
  3. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Ich meinte die Technologie allgemein. Die Idee von einem einzelnen Motor halte ich für falsch. Kleinere Antriebe direkt an den Rädern wäre wohl vernünftiger. 4 fache Stückzahl würde auch Innovationen stärken weil mehr einsparpotential da ist.
  4. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Ich würde sagen im Vergleich zu Verbrennungmotoren von heute ist der Elektroantrieb im Moment ca. auf dem Stand von 1960.
  5. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Wurde auch erst letztens ein Solar Radweg gebaut. Der heizt sich im Winter auch und ist quasi immer Eisfrei. Ich such den Link mal raus. https://www.tagesschau.de/inland/solar-radweg-101.html
  6. Sascha1314

    New Orleans Pelicans 2018/19 - oder: das einzige Team, das nicht auf AD's Liste steht

    http://www.espn.com/nba/story/_/id/26782009/pelicans-reportedly-hire-nets-langdon-gm Weiss da jemand näheres zu der Person?
  7. Sascha1314

    LA Lakers - Saison 2018/2019

    Die lakers werden und müssen sich während der Sommerpause verstärken. Sie werden auf keinen Fall unter GM James 25+ Millionen cap space frei lassen um ad dann nächsten Sommer zu singen. Wenn die pels ad also nicht trade, dann ist die Chance das er in zwei Jahren in La einen Job bekommt sehr...
  8. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Autobahn. Da brauche ich die Reichweite durch induktives Laden. Auf der normalen Strasse ja nicht. Ausserdem laden sie an Bushaltestellen ja auch.
  9. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Schon mal was vom faradäischen Käfig gehört? Nochmal.. Transrapid, das ist Alltags Technologie!
  10. Sascha1314

    LA Lakers - Saison 2018/2019

    Die gute Gayle ist auch erst 72. Für Milliardäre ein junges Alter. Möge sie lang gesund leben.
  11. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Praktisches 40 Jahre altes beispiel. Transrapid. Wir nutzes etwas ähnliches im Bahn betrieb seit Jahrzehnten. So wie ich mir das vorstellen würde: Ein Stück Autobahn ist unterteilt in abschnitte. Diese bilden jeweils eine Schleife in der Strom übertragen werden kann. Das einfahrende Fahrzeug...
  12. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Keine Ahnung. Hat wohl noch niemand ausprobiert. Wäre mal was für eine Uni. 80-85% stand jetzt. 90% werden angestrebt und sind technisch wohl möglich. Hängt von der Ausführung ab. Laden mit Kabel hat übrigens 95%. Ich würde mit einem Europaweiten Standart anfangen. Der Staat muss sowieso...
  13. Sascha1314

    Dinge die in keinen anderen Thread passen

    wow.
  14. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Wer sollte das finanzieren.. Zum Beispiel die Ökoumlage auf Kraftstoffe. Technisch komplex? Es ist vielfach mittlerweile im Einsatz in deutschen Städten. Stattdessen wird oben bei Rostock Oberleitung für LKW ausprobiert. :LOL: Klappt bei der Bahn ja auch super. Naja vielleicht sind die Bäume...
  15. Sascha1314

    Save the Planet - der Ökothread

    Induktives laden auf der rechten Spur für LKW und PKW. Am besten direkt mit den Windrädern und Fotovoltaikanlagen die da sowieso rumstehen. Die Autobahnen werden eh alle 10 Jahre ernuert..