Aktueller Inhalt von Shakey Lo


  1. Shakey Lo

    Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

    In beiden Fällen wurde Geschmacklosigkeit vorgeworfen. Und beide Filme verbinden Humor mit einem ernsthaften Thema. Kritiker wie Mel Brooks haben gegen "Life is Beautiful" gehated und trotzdem hat es für viele Menschen funktioniert, genau wie EEAAO für viele nicht-14-jährige Kiffer auf...
  2. Shakey Lo

    Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

    Interessant dass du an der "Stelle Schindlers" Liste erwähnst. Erinnert mich an die Leute, die "Life is Beautiful" gehated haben, weil er viel zu albern ist und angeblich die Toten des Holocausts nicht ernst nimmt. Für andere wiederum (z.B. mich) ist das einer der traurigsten Filme aller Zeiten...
  3. Shakey Lo

    Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier nutzlos ist (da Geschmack ja bekanntermaßen subjektiv ist): Das Art und Weise, die die Daniels ihre Geschichten erzählen, ist sicherlich kontrovers. Weiß nicht ob du ihren vorherigen Film "Swiss Army Man" gesehen hast, da sind die Leute beim Sundance Film...
  4. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Locker das beste von der Oscar-Nacht... Ryan als Gewinner der Herzen ;)
  5. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Shakey heute: Ist schon witzig, was bin ich hier schon angegangen worden als ich mich über diesen Marvel-Einheitsbrei ausgelassen habe. Jetzt werde ich schon vera....t weil ich Guardians of the Galaxy lobe.
  6. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Tja, war leider nur zu passend. Nolans bedingungslos unterstützende Fanbase hat es bis nach Hollywood geschafft ;) Wie zu befürchten war.
  7. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Murphy, Nolan... 2025 kann nur besser werden :D
  8. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Hoffen darf man ja mal... 2023 mit EEAAO war ein Glücksjahr für mich, aber 2024 ist es nicht :(
  9. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Ich finde, der Film konnte sich am Ende nicht wirklich entscheiden zwischen Familiendrama, Satire und Charakterstudie. Ein bisschen hiervon, ein bisschen mehr davon, und dann noch dies und das. Vielleicht hätte er sich mehr auf seine Stärken konzentrieren sollen, anstatt viele Dinge nur...
  10. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Slash mal wieder :D Immer wenn irgendwo auf der Welt eine Live-Performance ansteht... Wäre aber klasse, wenn "I'm just Ken" wirklich gewinnt ;)
  11. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Aber es sind doch eben ausschließlich solche Menschen, die dargestellt werden. Gut, bis auf die Michael Bay Karikatur vielleicht. Bisschen arg flach. Aber er ist eben nicht MEHR als ein elitärer Unsympath, das ist der Punkt. Mehr hat der Charakter einfach nicht zu bieten.
  12. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Der komplett uninspirierte Oppenheimer Film mit dem nächsten Oscar... habe ja bei der besten Kamera ja ein wenig auf El Conde gehofft ;) aber warum nicht wenigstens Poor Things?
  13. Shakey Lo

    Oscarverleihung

  14. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Naja, es war eine nette Grundidee, aber mehr als dieses "Ich verkaufe eine Fake Story an die Liberalen, die voller White Guilt sind" war es am Ende auch nicht. Die Beziehung mit der Nachbarin? Eingeführt und nicht groß genutzt. Der schwule, drogenabhängige Bruder? Eingeführt und nicht groß...
  15. Shakey Lo

    Oscarverleihung

    Neeiiiiiiin, Robert Downey Jr.... keine wirklich gute Rolle in einem schlechten Film. Naja, hoffe es kommen nicht mehr allzu viele für Oppenheimer dazu.
Oben