Aktueller Inhalt von Skisprungschwester


  1. S

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Es ist das Ende der Saison. Er hat noch nie auf diesem Niveau eine gesamte Saison performt. Das kostet Kraft und braucht eine entsprechende Belastungssteuerung. Wenn sich ein Springer nicht sicher fühlt, dann sollte er definitiv nicht skifliegen. Schon gar nicht in Planica. Das ist das gleiche...
  2. S

    🇩🇪 Skiflug-WC Oberstdorf 22.02.-25.02.2024

    If I'm not mistaken, the same rules apply to the Skiflug WC as to the normal WC: the athletes must be at least 15 years old. The forejumpers have to bei 18 years old, so far I know. I don't know since when this rule exist.
  3. S

    🇺🇸 Weltcup Lake Placid 09. - 11.02.2024

    Zumindest war das früher so, dass sie sich die Zeitverschiebung sparen wollten, sie sind auch zu europäischen Zeit ins Bett gegangen...
  4. S

    🇰🇷 Olympische Jugend-Winterspiele 2024 Pyeongchang 20.01.+ 21.01.2024

    Ja, natürlich ist es nicht gleichzusetzen. Aber wenn Werner Schuster mit seiner Prognose recht hat, dann kann ich mir vorstellen, dass man anderen jungen Springern das Erlebnis gönnt. Vielleicht ist es für sie ein Highlight, für Embacher wohl, wenn die Prognose stimmt, eher nicht.
  5. S

    🇰🇷 Olympische Jugend-Winterspiele 2024 Pyeongchang 20.01.+ 21.01.2024

    Vielleicht ist Embacher perspektivisch viel zu gut für diesen Wettbewerb. So wie bei der Universiade auch keine Top-Athleten teilnehmen.
  6. S

    🇩🇪 COC Garmisch-Partenkirchen: 06./07.01.2024

    An sich ist der B-Kader Trainer für den COC-Kader zuständig und verantwortlich, solange ein Springer im COC springt. Die Kadereinteilung hat eher für die Förderung Relevanz. Es gibt schon Austausch der Trainer, aber der Fokus liegt auf den jeweiligen momentan betreuten Athleten. Daher hat es...
  7. S

    🇩🇪 COC Garmisch-Partenkirchen: 06./07.01.2024

    Ja, natürlich ginge das. Nur ein Springer mit dieser Erfolgsvita hat schon ein gehöriges Mitspracherecht hat. Zumal, hier mit der nationalen Gruppe am Start, nicht unbedingt der große Startplatzdruck herrscht. Vielleicht macht Training keinen Sinn mehr, nach dem Motto "alles oder nix".
  8. S

    🇩🇪 COC Garmisch-Partenkirchen: 06./07.01.2024

    Ja, an sich schon. Ich befürchte halt, dass sich Eisei verselbständigt hat. So schickt ihn sicher niemand zum COC, aber wenn er will. Es ist furchtbar.
  9. S

    🇩🇪 COC Garmisch-Partenkirchen: 06./07.01.2024

    Nach einer Woche intensiv Training ... Oh je, da ist offenbar das ganze System auseinander gebrochen. Denn das hat nix mehr mit Formtief zu tun.
  10. S

    FIS-Cup 2023/24

    Ich habe den auch schon vermisst. Titel war ja wohl ziemlich gut in Form. Dass er dann bis jetzt nirgendwo auftaucht, ist ja doch etwas überraschend.
  11. S

    🇦🇹 VST Weltcup Herren Innsbruck 2. + 3.01.2024

    Kobayashi ist schon extrem stark. Wieder nicht wirklich gute Bedingungen, dafür sehr guter Sprung. Wenn der mal gute Bedingungen hat...
  12. S

    🇩🇪 VST 2023/24 Garmisch-Partenkirchen 31.12.2023 + 01.01.2024

    Severin meinte heute, sie hätten bei bei Kasperi Valto und bei Jan Hörl warten müssen. Der hat sich ziemlich deutlich aufgeregt. Er meinte, sie sollten sich viel mehr Zeit lassen, zumal der Wind ja eh so schnell wechselte. Das war tatsächlich nicht fair.
  13. S

    🇩🇪 DSV-Adler

    Eben deswegen. Da ihm das alles sicherlich bewusst ist, ist es umso bemerkenswerter.
  14. S

    🇩🇪 DSV-Adler

    Stimmt... Das ist ja immer das Problem, wenn sie nicht da sind.
  15. S

    🇩🇪 DSV-Adler

    Nun, dass Horngacher ein Trainer ist, der neben 150% Fokus einfordert, vielleicht noch etwas mehr als andere Trainer, ist bekannt. Zudem ist er jemand der wohl und anscheinend die Wege, die zu gehen sind, vorgibt, auch das ist bekannt. Insofern ist es logisch, dass Eigensinn - ich meine das als...
Oben