Aktueller Inhalt von Sprungbärchen


  1. S

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Das ist ja auch oft eine Frage des Geldes. Zudem ist die Frage, ob die Schanzen momentan weltcuptauglich wären. Iron Mountain hat ja jetzt groß saniert, und auch immerhin Erfahrung in Sachen COC als Grundlage für den Weltcup.
  2. S

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Das ist wirklich interessant. Wer weiß, wenn der Klimawandel irgendwann so weit ist, könnte das Sommer-Skispringen auch Thema bei Sommer-Olympia werden, so unvorstellbar das gerade noch klingt...
  3. S

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Tja, das ist ja eh immer so eine Sache mit den Amtsträgern im Sport. Vielfach sind diese nicht wegen ihrers Backgrounds oder Ihrer Expertise im Amt....
  4. S

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Na wir hoffen doch mal, dass Zuschauer wieder mit vernünftigen Konzepten zur Normalität werden. Vielleicht noch nicht mit voller Auslastung, aber in großen Teilen.
  5. S

    Kalender 2021 / 22

    Das Testen mit den WM-Schanzen kann man auch überbewerten. Das kann auch im Sommer im Rahmen von Trainingsspringen stattfinden.
  6. S

    Karriere-Ende ab 2019

    @ Benjamin Auch ich habe in dem Moment, als ich die Zeilen geschrieben habe an seine Power am Tisch gedacht. Aber insgesamt hatte ich schon den Eindruck, dass ihm die großen Schanzen am liebsten sind. Ich meine auch in Willingen wäre er häufiger mit weiten Sprüngen dabei gewesen. Aber dann in...
  7. S

    Karriere-Ende ab 2019

    Das war schon eine verrückte Karriere! Wer weiß wie diese Karriere verlaufen wäre, wenn er damals sich nicht diese Doping-Sperre eingehandelt hätte. Er hatte ja gerade auf großen Schanzen ein riesiges Potential und hat defintiv dem russischen Skispringen eine Menge geholfen. Aber ich denke es...
  8. S

    🇦🇹 Team Österreich

    Sieht nicht so aus, als würde Schlierenzauer noch einmal einen Anlauf nehmen. Ich denke nicht, dass er da als kaderloser Springer noch irgendeine Chance hätte, gerade was Olympia betrifft.
  9. S

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Also ich oute mich als Opdi-Fan! Natürlich hat er immer den Entertainer-Part eingenommen, aber nichts anderes habe ich von ihm erwartet. Das hat mit Thoma immer gepasst, und mit Hanni letztendlich auch.
  10. S

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    In Zeiten, in denen die Großen immer Größer werden, ist es schon fast eine Wohltat, wenn zwei der wichtigsten Posten im Weltcup durch Leute aus "kleinen" Nationen besetzt sind - siehe Pertile aus Italien....
  11. S

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Ja, kann ich auch nicht verstehen. Er ist Renndirektor bei den Männern, und sollte fairerweise auch an dieser Aufgabe gemessen werden.
  12. S

    Kalender 2021 / 22

    Dass das Fernsehen (und gerade das Deutsche) sehr viel Einfluss hat, sollte nun wirklich klar sein. Alles kann man damit nicht erklären, aber bestimmte Konstellationen wohl schon. Allerdings darf man auch nicht so einfach davon ausgehen, dass Sappro besser direkt vor Olympia gewesen wäre. Auch...
  13. S

    🇩🇪 DSV-Adler

    Man darf gespannt sein! Er muss jedenfalls in ziemlich breite Fußstapfen treten.
  14. S

    Kalender 2021 / 22

    In der Tat ist es als Nicht-Chinese wohl momentan nahezu unmöglich nach China einreisen zu dürfen. Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass die Chinesen zu Olympia sehr flexibel sein werden, falls es darauf ankommen sollte. Aber bis dahin gehe ich sowieso davon aus, dass es wieder normaler...
  15. S

    Kalender 2021 / 22

    Man sollte sich generell darüber freuen, dass nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Springen in Nordamerika sein wird. Es gibt ja immer eine Vielzahl an Gründen, warum welcher Termin wann stattfindet. Japan zwischendurch ist ja auch nichts Neues. Auch sehe ich keine Gefahr, dass die...
Oben