Aktueller Inhalt von theGegen


  1. theGegen

    Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

    Ich finde das noch ziemlich offen zwischen Platz 2 und bis Platz 6, zumal das alles keine Selbstläufer sind, sondern viele Spiele auf Augenhöhe oder wo es noch um etwas geht. Die Pleitespatzen dürften aber durch sein.
  2. theGegen

    Good to know! Dinge die mich das Internet lehrt

    Das wird schon im Hause Wendler intern durchgewunken worden sein. Die Finanzierung könnte durch einen windigen LA Import/Export Ferrarihändler über Cash erfolgt sein, weil Laura Müler oder gar der Wendler nicht von einem Konto abbuchen lassen können, das verpfändet ist. Sagt die Laura doch...
  3. theGegen

    kicker Interactive

    Nachholspiel 3. Liga. Habe ich da richtig aufgestellt? :confuse: Ja. :D
  4. theGegen

    Good to know! Dinge die mich das Internet lehrt

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vennbahn Eine frühere Eisenbahnlinie durch die Eifel über diffuse Grenzen hinweg. Wurde 1989 endgültig stillgelegt und die kniffeligsten Abschnitte durch Niemandsland wurden bereits früher demontiert. Die im belgischen Besitz befindliche Trasse führte teilweise...
  5. theGegen

    Filme / Serien / Comedy, die eine Region gut wieder geben?

    Dieser Onkel Ludwig sprach immer in so einem absichtlichen Dammstädda Dialekt, weil das war in Darmstadt angesiedelt. Ganz schreckliche Serie. Die Serie "Moselbrück" hatte die Winzer zum Thema und spielte in der Eifel. Wenn man dem Vorspann Glauben schenkt, das einen Blick über die Burg Cochem...
  6. theGegen

    Good to know! Dinge die mich das Internet lehrt

    Ich wollte es nicht posten. Das ist tatsächlich das schlechteste Lied aller Zeiten. Chapeau.
  7. theGegen

    Good to know! Dinge die mich das Internet lehrt

    Ich schreibe aufwändig meistens mit ä. Denn so meine ich meistens, wenn man den Unterschied der Substantive betrachtet. Aufwendungen sind eher finanzieller Natur, während Aufwand Mühe bedeutet. Wenn ich also schreibe: "das ist mir zu aufwändig" dann ist mir das zu mühselig und wenn ich schreibe...
  8. theGegen

    Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

    Ich habe überhaupt nichts gegen den Zeitgeist von Frauen dieser Generation (u.a. meine Töchter) einzuwenden. Oder möchte das musikalische Talent von Billie Eilish und Co anzweifeln. Da gibt es weit schlimmeren musikalischen Müll, worüber ich mich aufregen kann.
  9. theGegen

    Filme / Serien / Comedy, die eine Region gut wieder geben?

    @Brigadier Stimmt. Das war ziemlich hessisch. Wie sieht es mit den Drombuschs aus mit Günther Strack als Onkel Ludwig? Bei den Köln-Fehlern der Klefisch-Krimis habe ich mich auch falsch erinnert. Die gab es zwar auch da in Masse, aber vielleicht war es auch ein Tatort, wo mich folgende Szene...
  10. theGegen

    Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

    Die Chancen zu B 52's und the Cure hatte ich verpasst, als sie noch komplett waren bzw. als ich während eines Deutschland-Gigs gar nicht im Lande war. Das wurmt mich mehr, als eine verpasste Ticketverlosung für Swift, Adele oder Helene Fischer.
  11. theGegen

    Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

    Ich fand das Zitat ganz witzig wegen Kelce und so, aber den Hype kann ich ebensowenig nachvollziehen. Hauptsache ist doch, dass Trump vor ihr und den Swifties richtig Angst hat. :D Wenn ich viel Geld für ein Konzert ausgeben müsste, würde ich eher auf ein Rihanna-Konzert gehen oder zu...
  12. theGegen

    Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

    Weil ich mir von Taylor Swift mehr Gitarren gewünscht hätte, statt irgendwelcher beliebiger Klimper-Balladen? Man muss doch wissen, was gerade angesagt ist und wofür Unsummen an Ticketpreisen bezahlt werden. Das Gitarrenlied ist ein Traum von einem Popsong. Möglicherweise sieht das @le freaque...
  13. theGegen

    NPR Tiny Desk Concert, KEXP und ähnliche Sessions

    Lord Huron im Whispering Park Studio :crazy: (y) Davon gibt es noch weitere Teile, 423 und 425 etc. Mit einer Art Rahmenhandlung um ihren fiktiven Manager / Produzenten. Passend auf Retro getrimmt, aber gerade sowas ist ihr Metier. Die Videos im Style der 50er und 60er Jahre, mit...
  14. theGegen

    Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!

    Kühne, Schmadtke, Magath und Rangnick. Das klingt nach einem Masterplan.
  15. theGegen

    Mysteriös und konspirativ, der GP Nummer 76

    Jimmy, mach Taylor Swift. Das könnte viele Punkte geben.
Oben