Aktueller Inhalt von TobiKo


  1. T

    Die größten Matches aller Zeiten

    nein ich bin da meistens schon realistisch. ;)
  2. T

    Die größten Matches aller Zeiten

    weitere lieblingsmatches von mir: tsonga - federer wimbledon 2011 (vielleicht der größte sieg von tsonga überhaupt) wawrinka - djokovic AO 2014 (geiles match!) die siege von zverev gegen djokovic und federer in rom und montreal und natürlich der sieg gegen djokovic beim masters 2018! ;) der...
  3. T

    Die größten Matches aller Zeiten

    ich schaue noch nicht so lange tennis wie wahrscheinlich die meisten hier. ;) wimbledon 2008 finale habe ich gar nicht gesehen, dafür aber das AO finale 2009. das war so das erste richtig spektakuläre grand slam match für mich! die schon genannten sind bestimmt ganz vorne dabei. eines meiner...
  4. T

    CL Achtelfinale 19/20

    liverpool hat einfach etliche chancen nicht genutzt. sie haben ja über weite strecken die partie bestimmt (viel mehr ballbesitz und offensivaktionen) und athletico verlegte sich (wie zu erwarten) primär auf konter. die reds haben so lange ein so starkes spiel gemacht, da muss ich klopp recht...
  5. T

    ATP - Corona-Pause 2020

    "I have no pain". das ist doch mal die wichtigste nachricht. :) miami oder eben sandsaison klingt auch gut.
  6. T

    CL Achtelfinale 19/20

    auf liverpool bin ich am mittwoch dann auch mal gespannt. beim zuletzt formschwachen athletico hat sich die klopp-truppe im hinspiel regelrecht die zähne ausgebissen und athletico konnte die frühe führung über die zeit retten. ich glaube trotzdem, dass liverpool weiter kommt. jetzt um diese zeit...
  7. T

    Tennisquiz (ohne googlen)

    ich hätte nur wozniacki und kerber gewusst, aber die wurden ja schon genannt. ich denke mal serena williams ist nochmal dabei?
  8. T

    CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain

    haaland hat beim bvb einfach eingeschlagen wie eine bombe. der erste spieler in der geschichte der BL, der 9 tore in seinen ersten 6 spielen erzielte und jetzt trifft er in seinem ersten CL gleich doppelt und beschert dem bvb eine gute ausgangslage. da gehen einem ein bisschen die superlative...
  9. T

    Davis Cup 2020

    schade, dass zverev keinen davis cup spielt, aber indian wells ist eben gleich um die ecke. mit struff und kohlschreiber sollte das aber trotzdem klappen. das gleiche gilt für österreich. wann sind denn die spiele? am wochenende? ist auch ein etwas ungünstiger zeitpunkt, wenn danach gleich so...
  10. T

    WTA Turniere im Februar/März 2020

    clijsters ist körperlich einfach nicht auf der höhe. man muss ihr aber auch die zeit geben um sich wieder an die tour und die spiele zu gewöhnen. mit muguruza und konta hatte sie auch zwei schwere gegnerinnen gleich in der 1. runde. sie hätte sich aber schon vorher in einen viel besseren fitness...
  11. T

    WTA Turniere im Februar/März 2020

    die serie von halep müsste ziemlich lang sein. gefühlt ist die doch schon ewig in den top 10.
  12. T

    ATP 500 - Dubai & Acapulco, ATP 250 - Santiago 2020

    dimitrov gebe ich keine chance. der spielt oft gut und schön mit, aber am ende zieht er gegen nadal, federer, djokovic doch meistens den kürzeren. ich weiß bei den us open hat er federer geschlagen, aber da war federer auch nicht ganz fit. isner hat gegen nadal nur einmal gewonnen und das war...
  13. T

    WTA Turniere im Februar/März 2020

    schon wieder ein neues talent aus kanada? ;)
  14. T

    EL Sechzehntelfinal 19/20

    das muss ja alles in allem eine sehr abgeklärte vorstellung der werkself gewesen sein. sehr effektiv und mit einer enorm aufmerksamen defensive. stark! auch der VfL zieht am ende hochverdient ins achtelfinale ein. waren im zweiten durchgang einfach viel abgezockter als die hausherren und...
  15. T

    WTA Turniere im Februar/März 2020

    in so jungen jahren schon so viele verletzungspausen sind wahrlich kein gutes zeichen. wäre schade für die wta tour, wenn andreescu hauptsächlich durch verletzungen rausgenommen wird. und sie ist dennoch die 4 im ranking trotz der wenigen turniere. das zeigt eigentlich nur wie gut sie ist.
Oben