Aktueller Inhalt von Tour de Lennard


  1. Tour de Lennard

    Operation Kaffeetasse

    Frage an den Super-Recognizer: Ist er das?
  2. Tour de Lennard

    DFL-Investoreneinstieg und Zukunft der Bundesliga

    "Eigentlich ist das Kartellamt dazu da, Wettbewerb zu ermöglichen, nicht zu blockieren" (Martin Kind bei Hart aber Fair) Nun stehen Fußballfans (oder auch die zahlenden Kunden) Investoren prinzipiell skeptisch gegenüber. Doch es geht um mehr. Es geht um die Verteidigung der sogenannten...
  3. Tour de Lennard

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Zidane strahlt halt auch viel Ruhe aus, ganz anders als ein Tuchel, der eher der Getriebene ist. Könnte schon hilfreich sein, um mentale Blockaden zu lösen, um die es sich handeln sollte, wenn im Training alles super und im Spiel so semi. Zu wenig "taktisch anspruchsvoll" kann ich mir...
  4. Tour de Lennard

    Hamburger SV 2022/23 und 24 - Aller guten Dinge sind sechs!?

    Schwieriger Vergleich zwischen einem Aufstiegsaspiranten und einem Abstiegskandidaten. Natürlich hat Baumgart einen proaktiven Ansatz, aber die Defensive stand trotzdem einigermaßen. Gibt immerhin sieben Teams in der BL, welche mehr kassiert haben. Köln ist halt offensiv ziemlich harmlos, was...
  5. Tour de Lennard

    DFL-Investoreneinstieg und Zukunft der Bundesliga

    Will jetzt nicht behaupten, dass das schon ein ausgereiftes Konzept ist, aber es geht zumindest vordergründig ziemlich ausschließlich um den Aufbau einer Digitalplattform zur besseren Vermarktung im Ausland. Wenn das gut aufgezogen wird, sehe ich da auch durchaus Potential. Hier die genauere...
  6. Tour de Lennard

    DFL-Investoreneinstieg und Zukunft der Bundesliga

    Das mag ja sein und dürfte auch einkakuliert sein. Aber nach meinem Eindruck wird der Protest nicht mißbraucht, um dem eigenen Team einen Vorteil zu verschaffen, sondern umgekehrt. Die Ultras scheinen mir die Proteste so zu timen, dass sie eher dem eigenen Team schaden und zeigen damit, dass sie...
  7. Tour de Lennard

    DFL-Investoreneinstieg und Zukunft der Bundesliga

    Fände die These aber als solche nicht haltbar, dass das gezielt auch so eingesetzt würde um einen Vorteil für das eigene Team zu schaffen. Nach meinem Eindruck gehen die Proteste meist von denjenigen aus, wo das Momentum eigentlich auf der eigenen Seite ist. Also gestern zB von den Bayernfans...
  8. Tour de Lennard

    GP 73 - Greatest Memories

    Nicht wirklich. Hatte beim Live-GP überlegt und Du hättest mich schon enttäuscht, wenn Du mir dafür nicht mindestens 8 Punkte gegeben hättest.
  9. Tour de Lennard

    DFL-Investoreneinstieg und Zukunft der Bundesliga

    Nicht dass Kind das so gesagt hätte, aber lief irgendwie schon drauf hinaus, dass die Hürde einer 2/3 Mehrheit eine Zumutung sei, bei der man sich auch nicht mehr an die Regeln halten müsse. Von Kühnert hätte ich mehr Biss erwartet. Der war aber auch bißchen zwischen den Stühlen.
  10. Tour de Lennard

    DFL-Investoreneinstieg und Zukunft der Bundesliga

    Grad eingeschaltet. Ist Kind schon gefragt worden, für wen er gestimmt hat?
  11. Tour de Lennard

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Wie gesagt, bei der anderen Szene ist es für mich auch eher Elfer (auch wenn ich den Bochumern den Sieg gönne), aber hier ist das für mich nichts/zu wenig.
  12. Tour de Lennard

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Ja, kann man. Hat allerdings niemand hier behauptet, dass das kein Elfer wäre (jedenfalls nicht aktuell). Selbst für mich geht die Tendenz eher Richtung Elfer, sagen wir 70:30. sorry: da das "meine" Quelle war, dachte ich, das wäre noch das Kanefoul. Das "foul" an Musiala kann man im ZdF...
  13. Tour de Lennard

    Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

    Alles richtig. Aber er meinte es halt dann doch wohl rein statistisch. Dass der BvB nach einer Führung das Heft aus der Hand gibt, wurde aber halt auch schon hier im Forum moniert, von daher kann man sich da natürlich mit dem letzten Satz bestätigt fühlen.
  14. Tour de Lennard

    Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

    Liest sich so in der WAZ. 17:20 Uhr: „Ich bin grundsätzlich Optimist“, sagt Edin Terzic. „Besonders im Ballbesitz bin ich ein Optimist. Wir brauchen Ballbesitz und Konterfußball. Wir gehören zu den Topmannschaften im Bereich Ballbesitz in der Bundesliga. Wir haben aber auch neun Tore nach...
Oben