Aktueller Inhalt von Wueballer


  1. W

    s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?

    Was man bei dem Thema "wir müssen sparen, wir können uns xy nicht mehr leisten" immer im Hinterkopf behalten muss : Da die allermeisten Vereine weltweit sparen müssen, werden die Gehälter insgesamt einbrechen. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Ich glaube daher aber nicht, dass...
  2. W

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Von was für Turnieren sprichst du? Von EM und WM? EM und WM sind völlig andere Hausnunmern als ein etwas zusammengewürfeltes BBL Turnier Zum Thema "Status Quo erhalten" glaube ich auch nicht, dass plötzlich die Fans oder Sponsoren abhanden kommen, bloß weil der Basketball nicht stattfindet...
  3. W

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Ich weiß nicht, ob die Herren den Quatsch selber glauben, den sie da teilweise verzapfen. Man muss diese Karnevalsveranstaltung aber jetzt eben auf Teufel komm raus irgendwie rechtfertigen, daher habe ich auch nichts anderes erwartet. Dazu gehört auch alles Negative, wie z.B. zusammengewürfelte...
  4. W

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Maßnahmen kann man viele treffen und auch viel behaupten wenn der Tag lang ist, die Umsetzung ist entscheidend. Natürlich wird man auch immer behaupten wie toll und gut man doch alles umgesetzt hat, was auch sonst? Wie man es jedenfalls nicht macht, hat man schon bei Kalous Video bei Hertha BSC...
  5. W

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Der Saisonarbeiter weiß aber auch schon vorher auf was er sich einlässt und Unterkunft etc. sind vorab geregelt. So einfach kann man einen Profisportler aufgrund des Arbeitsvertrages jetzt wohl nicht zwingen, sich wochenlang in Quarantäne zu begeben, da es eine völlig andere Situation ist. Bin...
  6. W

    s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?

    Ja so weit die Theorie. Wenn man mal googlet, findet man u.a diese Meldung zum 1.FC Köln Fall: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-erst-spielen--wenn-alle-gesund-sind--fc-profi-in-angst-um-seine-herzkranke-freundin-36637578 Kölns Birger Verstraete zur Situation: "Verstraete...
  7. W

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Auch interessant, was Vechtas Präsident Niemeyer zur Situation zu sagen hat. https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/stefan-niemeyer-es-geht-um-das-kleinere-uebel/ "Aber: Auch die Sponsoren der easyCredit Basketball Bundesliga müssen von uns Klubs bedient werden – da geht es um richtig...
  8. W

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Na dann packe ich doch direkt mal den Würzburger Podcast auch hier dazu. ;) Geschäftsführer Steffen Liebler zur Entscheidung der Liga und Würzburgs.
  9. W

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Habe jetzt mal etwas abgewartet, was man denn so von den Clubs bzgl. dem Turnier liest und hört, bin aber immer noch nicht schlauer als vorher. Wenn es finanziell so lukrativ wäre teilzunehmen, verwundert es mich, warum ausgerechnet die kleineren Clubs nicht teilnehmen und wenn es finanziell...
  10. W

    Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

    Na ob sich das die nationalen Ligen so gefallen lassen würden? Die ACB wohl sicher nicht, die BBL schon eher.
  11. W

    S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021

    Wäre zwar so prinzipiell denkbar, aber wer geht da dann noch in die Hallen und bezahlt dafür? Man geht in die Halle wegen der Stimmung, der Atmosphäre und um Leute zu treffen. All das fällt weitgehend flach. Die Spiele lassen sich dann genauso gut am TV verfolgen. Lediglich ein paar Versprengte...
  12. W

    s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?

    Also bisher haben sie es einfach nur offiziell beendet, weil eine Wiederaufnahme schlicht unrealistisch geworden ist. Regelungen für Auf- Abstieg etc. trifft man jetzt erst nach und nach. Auch müssen sie erst einmal schauen, wie die Sportlandschaft zukünftig aussehen wird. Man versucht...
  13. W

    s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?

    Was @Buzzerbeater sagt ist sehr wahrscheinlich. Die Basketballvereine versprechen ihren Sponsoren nun mal Basketballspiele. Wenn keine Spiele gespielt werden, entstehen (Rück)Forderungen der Sponsoren. Da sind in der aktuellen Krise bestimmt so einige dabei, die im Fall der Fälle auch...
  14. W

    s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?

    Na ja, besser so als das Motto "Hauptsache ich werde BBL Busfahrer". Ohne maximales Selbstvertrauen, wird das mit NBA, Euroleague oder tragende Rolle bei einem BBL Club sowieso nix.
  15. W

    Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

    und genau deswegen sollte man sich auch relativ zügig für einen Betreiber entscheiden und es mit diesem dann durchziehen. Oder will man wirklich erst mit jedem ein ganz genaues Konzept ausarbeiten und sich dann entscheiden? Einen konkreten Zeitplan hat man jedenfalls immer noch nicht und es...
Oben