Aktueller Inhalt von Zapator

  1. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Schau dir mal die 90er WM Mannschaft an und wieviele da in Italien gespielt haben. In der Zeit hat dort die Musik gespielt und fast alle guten Deutschen Spieler sind dorthin und nicht zu Bayern.
  2. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Der Unterschied fuer mich ist dass ein IV nicht den gleichen Unterschied macht wie ein Stuermer. Ein Stuermer kann mit einer genialen Aktion das Spiel entscheiden, die Abwehr ist wesentlich mehr von der Staerke des Verbunds abhaengig.
  3. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    So ganz negativ wuerde ich das nicht sehen. Letztendlich ist der Uebergang den Bayern diese Saison hat in der DEFENSIVE, wo man Hummels, Rafinha (und Boateng) abgibt und mit Hernandez und Parvard ersetzt. Robbery waren schon in der letzten Saison absolut kein Faktor mehr und die Offensive hat...
  4. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Rummenigge hat ja ganz klar gesagt dass die CL enorm wichtig ist und man da weiter als ins AF kommen sollte. Wenn er das ernst meint, was ich nicht bezweifle, dann muss auch die Transferpolitik danach ausgerichtet sein. Wenn sie das sein soll, dann braucht man 18 CL taugliche Feldspieler im...
  5. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    18 Feldspieler ohne Amateurtalente wuerde ich mir eingehen lassen. Da ist der Zaehler aber momentan bei 15, und da ist Boateng noch mitgezaehlt. Zum Vergleich: 2013 hatte man 19 "gestandene" Feldspieler plus Contento, Hojberg und Can die zusammen auf 11 Einsaetze kamen. 2016 waren es auch 19...
  6. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Nicht jeder der aus der Jugend kommt wird es gleich in den Profikader schaffen, also braucht man ein Auffangbecken wo man die Talente auf hohem Niveau spielen lassen kann. Da man in der 3. Liga nicht nur mit 19/20 jaehrigen bestehen kann ergaenzt man den Kader eben mit soliden Spielern die in...
  7. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Kann jemand den Sinn erkennen einen 20jaehrigen Neuseelaender fuer die 2. Mannschaft zu holen? Das Megatalent mit Ambition auf die 1. Mannschaft scheint er ja nicht unbedingt zu sein.
  8. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Ich hab mir mal das Video von Pepe ein paar Minuten angeschaut, sah so aus als ob er hauptsaechlich durch Drehungen und Richtungswechselbewegungen am Gegner vorbeikommt. Die Ballfuehrung sah mir aber nicht nach 80mio aus. Kruse ist auch aus dem Rennen, da bin ich wirklich gespannt aus welchem...
  9. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    ja, die hab ich nur mit rein weil ich Manu drin haben wollte, die sehe ich auch nicht vor Bayern. Bei Chelsea wird's wohl davon abhaengen wen sie als Hazard-Ersatz bekommen. Tottenham mit Kane, Song und Moura sind auch in unserer Liga.
  10. Z

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Mit den oben genannten Offensivspielern ist man m.E. von allen CL Moechtegerngewinnern am schlechtesten besetzt, der Abstand zu den Top-Angriffsreihen ist sogar sehr deutlich. PSG: Cavani, Neymar, Mbappe Barca: Messi, Suarez, Dembele Real: Hazard, Vazquez, Benzema Liverpool: Firminho, Salah...
  11. Z

    FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

    70mio fuer eine weitere Position die eigentlich kein Problem darstellt ist absurd wenn man sieht dass einem dann das Geld ausgeht um die eigene Problemzone wieder in den Griff zu bekommen. Als naechstes ist dann ein Spanischer TW auf dem Markt den man fuer 50mio holen sollte...
  12. Z

    FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

    Bei Boateng kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit einer Rolle als #4 zufrieden ist und dann spontan Topleistung abliefert falls er mal reinrotiert wird, deshalb sollte er jetzt einfach den Verein verlassen. Wenn mit Mai und Martinez hat man immer noch 2 Alternativen fuer die IV (also 5 IV...
  13. Z

    FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

    Zu Hummels - es ist halt der letzte Schritt der Aktion "rettet die Abwehr", zwei Neue rein und zwei Alte raus. Dass Hummels in letzter Zeit so stark war gibt dem Ganzen natuerlich einen faden Beigeschmack. Was die Kaderstaerke betrifft sehe ich da noch das geringste Problem, wenn man Davies als...
  14. Z

    FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

    Wenn ich's mir aussuchen koennte waere mir ein Offensiv-Spieler der ueber die Mitte kommt wesentlich lieber. Und zwar einer der sowohl dribbeln als auch anspielen kann wenn man mit allen Mann vor dem 16er steht. Die Aussenspieler werden in den Situation eh gedoppelt, und aus dem Stand spielt...
  15. Z

    FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

    Fuer mich ist es keineswegs klar dass in 3 Jahren Sane in der "Rangliste" der Stuermer klar vor Pepe und Hudson-Odoi stehen wird. Alle anderen Reihenfolgen sind genauso moeglich, ebenso dass keiner der drei als Weltklasse gelten wird. Wenn man die Abloesesummen in Betracht zieht sind alle drei...