Kalender Saison 2019/20


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich hoffe, die können sich dann bald irgendwann entscheiden, dann kann ich meine Unterkunft noch stornieren.
 
Y

yeti

Guest
Die sollen mal in die Puschen kommen da in Kroatien! An die Arbeit FIS!:mad::wallbash:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
YEAAHHH... die haben den COC doch auf das erste Februarwochenende zusammen mit den Spezis gelegt... Planica, ich komm! :love:

(dafür hab ich Lillehammer gern storniert)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber alle geplanten Massenstart Rennen wurden gestrichen. Schade!
 
Y

yeti

Guest
Für alle Stationen des SGP gibt es schon Zeitpläne, nur für OWT noch nicht.

Macht ja auch gar nix, ist ja nur der erste Ort, man will ja auch gar nicht planen und überhaupt nicht wissen, ob man am Sonntag die Läufe noch sehen kann oder nicht.

Take your time, OWT!

:wallbash::mad::panik:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ach ja schon mal wieder amüsant wie unser selbsternannter "Kombi-Ultra" seine Sportart unterstützt.

Schon im Vorjahr hatte es Irritationen gegeben, angesichts wie die letzte Saison bejubelt wurde. Deutlich wie eigentlich noch nie von einem Athleten dominiert, obwohl das doch die letzten Jahre davor immer als "Langweilig" und "Schlecht" für den so geliebten Sport wäre. Und nun wird auf ein mit vielen Wettkämpfen besetztes Wochenende verzichtet, weil die Mädels etwas mehr von den Wettkämpfen bekommen...

Nun ja klar, die Kombie ist bei den Damen noch lange nicht so weit wie bei den Herren und es gibt große Leistungsunterschiede. Dementsprechend werden auch beim Mixedwettkampf große Unterschiede entstehen und ein "langweiliger" und "schlechter" Wettkampf ist durchaus zu erwarten. Auch ich bin übrigens der Meinung das es für einen Mixedwettkampf noch zu früh ist, aber muss man deswegen ganz auf einen Liveauftritt seiner Lieblingssportler verzichten? Dabei wird den Herren der Schöpfung nicht mal unbedingt etwas weggenommen. Sonst war in den letzten Jahren zu dieser Zeit immer der Teamsprint der Herren. Nun sind auch weiterhin die 2 Herren am Start nur das sie 2 der 6 Runden den Damen mitgeben als ersten Testwettkampf einer Wintersportart im Sommer.
Zugegeben es sind etwas weniger Herren eingesetzt als sonst beim einem Teamsprint, es ist aber anderseits auch eine schöne Sache für die Mädels. Und das diese sich Weiterentwickeln halte ich äußerst wichtig für eine Randsportart wie die Noko. "Guck mal wie unbedeutend der Sport ist, gibt ja nicht mal Frauen die das machen" habe ich Orginal schon zu hören bekommen.

Umso mehr werde ich als Fan der Nordischen Kombination diese Entwicklung gerne live verfolgen, wenn ich kann. Klar man muss nicht zu allem ja und Amen sagen was die FIS (OWT sehe ich da übrigens weniger in der "Schuld") macht für die Damen, aber sich seinem Lieblingssport deswegen abzuwenden muss ich nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich würde super gern nach Oberwiesenthal, ich mag die Mädels voll gern und es ärgert mich daher umso mehr dass es Sonntag so spät angesetzt ist dass ich einfach nicht mehr heimkomme :( es ist einfach viel zu spät und Montag kriege ich nicht frei..ich lass mir aber offen von Freitag auf Samstag vorbei zu schauen, bin da wohl eh in der Nähe
 
Y

yeti

Guest
Warum ich nicht hinfahre? Weil ich es nun mal nicht einsehe, am Freitag und am Sonntag jeweils 11 oder mehr Stunden unterwegs zu sein um einen PCR und ein sinnloses Mixed zu sehen! Ich muss am Montag wieder arbeiten und da kann ich nicht bis um 17 Uhr in OWT sein.

Bei wie vielen Kombi-Bewerben warst du schon? Wie viele Stunden bist du dafür gefahren?

Ich unterstütze meine Lieblinge immer und am liebsten live vor Ort, aber wenn es logistisch nicht geht geht es nicht!

Beamen kann ich mich nicht.

Ich fahre im Winter zu vier Weltcuporten, ich fahre im September nach Planica, ich war sogar jetzt im Norwegenurlaub live dabei.

Dass ich meine Jungs nicht unterstützen würde lass ich mir nicht nachsagen.
 
Oben