NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.295
Punkte
113
Kampf um die Playoffs sehe ich nicht. Curry und Green sind doch immernoch ein super Duo, damit sollten Playoffs drin sein. Man könnte natürlich arg eingeschränkt sein durch die teuren Verträge von Klay und Durant bzw dass man keinen Ersatz holen kann da sie verletzt ausfallen. Aber Playoffs sehe ich auch.

Ich musste auch recht schnell an Gasol denken. Ich glaube er war ziemlich wichtig für die Krönung, auch wenn die Stats sicher was anderes sagen. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Curry + Green ohne Bank werden die Playoffs niemals erreichen...

Einfach immer drei Leute auf Curry schicken und da geht offensiv rein gar nichts mehr...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Gasols sind btw. das erste Brüderpaar überhaupt, dass jeweils einen Titel holen konnte.

Und Kawhi ist nach Kareem und Lebron der dritte Spieler, der für 2 verschiedene Franchises Finals MVP wurde.
Gute Gesellschaft. Plus Wilt, wenn es bei seiner ersten Championship schon diesen Award gegenen hätte.

Freut mich für die Raptors, Kawhi, Lowry, Gasol (!) und die Liga insgesamt. Aber das mit den Verletzungen von Klay und KD tut mir schon extrem Leid. Ein ganzes Jahr lang aussetzen ist immer sehr bitter im Sport. Und dann vielleicht nie wieder die alte Stärke erreichen. Die Warriors haben fünf Jahre lang die beinahe maximal mögliche Anzahl an Spielen absolviert , am Ende sind sie dennoch nicht am nachlassenden Hunger gescheitert. Sie haben auch dieses Jahr bewiesen, dass sie echte Champions sind.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Curry + Green ohne Bank werden die Playoffs niemals erreichen...

Einfach immer drei Leute auf Curry schicken und da geht offensiv rein gar nichts mehr...
:LOL::LOL::LOL:.

Wie man Curry immer wieder unterschätzt. Der hat vor 2 Jahren noch 30 Punkte mit 50/45/90 aufgelegt. So toll ist der Westen bei weitem nicht, dass die Warriors die Saison abschreiben müssten. Vor allem in der Reg Season ist es für Curry nicht sonderlich schwer, sich die Würfe zu kreieren, die er will. Für dir nochmal die größtenteils Larifari Spielweise der meisten Teams in dieser Saison vor Augen. Da schickt kein Team dauerhaft 3 Leute auf Curry. 50 Siege sind auch mit dieser Truppe easy drin.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Durch die beiden schweren Verletzungen natürlich ein Titel mit einem großen Fragezeichen.

Ohne diese würde ich ihn mit Dallas vs Miami gleichsetzen so hat er seine eigene unschöne Randnotiz...

Soll aber die Leistung der Raptors über die kompletten Playoffs gesehen nicht schmälern ...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wie ist denn die Ausfallzeit bei einem Torn ACL? Zu Beginn der Saison würde es das Ende der RS bedeuten, aber jetzt noch vor dem Sommer? Keine Chance, dass er in die nächste Saison eingreifen kann?

6 Monate. Also gegen Ende des Jahres könnte er wieder auf dem Feld stehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Der coolste Champ seit 2011 für mich.
Wieder ein Superteam durch herausragende Leistung von Rollenspieler weggeputzt. Das ist es doch was einen Teamsport ausmacht.

Von Spiel 6 nur die 9-minütige NBA.com Zusammenfassung gesehen, und diese zeigt schon wie froh ich bin dass dieses ewige Geballere von Downtown nicht immer zum Sieg reicht.
Gefühlt in der Zusammenfassung 80%zu 20% Versuche bei Dreiern der Warriors.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von Spiel 6 nur die 9-minütige NBA.com Zusammenfassung gesehen, und diese zeigt schon wie froh ich bin dass dieses ewige Geballere von Downtown nicht immer zum Sieg reicht.
Gefühlt in der Zusammenfassung 80%zu 20% Versuche bei Dreiern der Warriors.

Und in Wahrheit haben die Warriors 31 Dreier genommen und die Raptors 33.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Glückwunsch an die Raptors. :)

Das mit den Verletzungen bei GSW ist aber nicht mehr feierlich. Ich denke, ein Curry mit Green kann das Team in die Playoffs hieven. Klay wird sicherlich bleiben, oder? Bei Durant ist alles offen...
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
GZ an Toronto und alle Fans.

Sehr bitter natürlich für die GSW, das jetzt auch noch Klay nächste Season ausfällt ist auch für die komplette NBA mieß.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Der coolste Champ seit 2011 für mich.
Wieder ein Superteam durch herausragende Leistung von Rollenspieler weggeputzt. Das ist es doch was einen Teamsport ausmacht.

Von Spiel 6 nur die 9-minütige NBA.com Zusammenfassung gesehen, und diese zeigt schon wie froh ich bin dass dieses ewige Geballere von Downtown nicht immer zum Sieg reicht.
Gefühlt in der Zusammenfassung 80%zu 20% Versuche bei Dreiern der Warriors.

Das ist jetzt für mich schon eine ziemliche Verklärung. Ein eigentliches Superteam waren die Warriors in diesen Finals doch gar nicht mehr. KD fehlte ganz, Cousins kam gerade aus einer schweren Verletzung und dann fiel auch noch Klay in der entscheidenden Phase des letzten Spiels aus.

@K-Dot

Dem Team wird ja nächste Saison nicht nur Durant sondern über weite Strecken auch noch Klay fehlen und hinter Cousins steht eh ein riesiges Fragezeichen. Das ist schon ein gehöriger Aderlass.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Die fantastischen Playoffs im Osten wie im Westen haben für eine weitgehend lahme Saison mit unzähligen Tanking Teams entschädigt.
Mit Toronto hat die Liga einen coolen Champ.
Die Finals waren durch das enorme Verletzungspech der Warriors imo großer Mist und sind dadurch auch nicht im Ansatz mit der Mavs Championship vergleichbar. In Houston, Milwaukee und Philadelphia werden sie sich so in den Arsch beißen, wie leicht dann letzlich der Titel in den Finals gegen die vermeintliche Übermannschaft zu erringen war.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Abgesehen von den beiden schweren Verletzungen ist die einzig schlechte Nachricht, dass Drake jetzt überall rumlaufen wird und sich als Champ bezeichnet bzw. bestimmt auch einen Track rausbringt.
Hab eigtl. erwartet, dass er in Arya Manier (Night King) von hinten auftaucht und Kawhi die Finals MVP Trophy aus den Händen reißt.

Ich glaub mir wird schlecht::panik:
http://instagr.am/p/ByrnqIrlrdp/
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Gegen nen neuen drake Song hätte ich nix.

Vanvleet ist schon ein eiskalter Typ. Bomben spiel im vierten Viertel.

Bei Thompson dachte ich auch erst kurz er hat etwas übertrieben, ist dann im Gang wieder gejoggt und gesprungen. Dass es dann tatsächlich ein Kreuzbandriss ist, ist natürlich sehr heftig und bitter. Gute Besserung!

Evtl. Kann dieser Kerl ja einspringen: ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Abgesehen von den beiden schweren Verletzungen ist die einzig schlechte Nachricht, dass Drake jetzt überall rumlaufen wird und sich als Champ bezeichnet bzw. bestimmt auch einen Track rausbringt.
Hab eigtl. erwartet, dass er in Arya Manier (Night King) von hinten auftaucht und Kawhi die Finals MVP Trophy aus den Händen reißt.

Ich glaub mir wird schlecht::panik:
http://instagr.am/p/ByrnqIrlrdp/
Nothing was the same
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Das ist jetzt für mich schon eine ziemliche Verklärung. Ein eigentliches Superteam waren die Warriors in diesen Finals doch gar nicht mehr. KD fehlte ganz, Cousins kam gerade aus einer schweren Verletzung und dann fiel auch noch Klay in der entscheidenden Phase des letzten Spiels aus.
Das mit dem Ausfall ist sicherlich von Relevanz.
Dennoch kann man meines Erachtens immer noch von einem Superteam sprechen, da die Rollensierler der Warriors in puncto Finals Erfahrung, Titeln (inkl. MVP Ehren) auf keinen Fall mit vanFleet oder Siakam zu vergleichen sein dürften.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Einige Gedanken zu den Finals:

Der Titel freut mich für Gasol. Immer unterschätzt und jahrelang mit tollen Leistungen in Memphis an besseren Teams gescheitert. Mutige Entscheidungen des Managements wurden belohnt. Eigene Spieler entwickelt, das Risiko mit Kawhi eingegangen und dann mit Gasol noch ein Puzzle Stück hinzugefügt. Und die Role Player haben wirklich geliefert. Es gab keinen konstanten zweiten Star aber immer wieder überragende Leistungen einzelner Spieler. Auch für Lowry irgendwie eine schöne Geschichte, dass er im entscheidenden Spiel den Weg bereitet nachdem er jahrelang die (überhöhten) Hoffnungen in der Post Season nicht erfüllen konnte.

Unabhängig von seinen sportlichen Leistungen (überrragende Playoffs) bin ich überrascht wie beliebt Kawhi zu sein scheint. Wenn man sich anschaut wie andere Stars für ihre Free Agent Entscheidungen/Tradeforderungen kritisiert werden. Sein seltsamer/undurchsichtiger Streik bei den Spurs scheint in dieser Hinsicht keinen Einfluss gehabt zu haben.

--

Curry kam wieder an seine Grenzen. In der regulären Saison und in vielen Matchups ist er ein MVP Kandidat und Top 3 Spieler. Aber gegen physische und gut verteidigende Teams wird es manchmal dünn für ihn. Er muss dann extrem hart für seine Würfe arbeiten und ist als erste Option einfach nicht auf dem Niveau eines Durant oder Leonard.

Green kann anstrengend sein. Immer Drama und Emotionen. Wirkte in der regulären Saison teilweise auch nicht fit aber hat vor den Playoffs anscheinend einige Kilos verloren und das machte sich bemerkbar. Er hat unfassbar starke Playoffs gespielt.

Warriors Kader hatte böse Lücken. Natürlich kann man vor Beginn der Saison nicht dafür planen, dass man den wohl besten Spieler der Liga verletzt verliert. Zudem benötigte man einige Big Man weil man Green während der langen 82 Spiele nicht dauerhaft als Center spielen lassen kann und Cousins erstmal fehlte. Die Gehaltssituation erlaubt auch keine großen Roster Moves.

Aber es war schon schräg, dass ausgerechnet die Warriors gewaltige Probleme kriegen weil Spacing und Shooting fehlt. Das war einmal die große Stärke.
Man hat drei der besten Shooter aller Zeiten aber dahinter bei den Role Playern überhaupt kein Spacing. Das war schon während der Saison teilweise ein Problem aber nach dem Ausfall von Durant kaum noch zu kompensieren. Es gab teilweise Lineups bei denen nur ein oder zwei Spieler wirklich Vertrauen in ihren Wurf haben. Iggy ist wackelig (auch wenn er heute Nacht seine Offensivexplosion hatte) und Livingston hat wohl das Vertrauen in den Mid Range Jumper aufgegeben und wirft überhaupt nicht mehr. Trotz gutem Ball Movement ist das gegen starke Defense einfach nicht tragbar auf diesem Level. Man hätte vielleicht im Winter statt Bogut eher einen Spieler für den Flügel anpeilen müssen.

Aber letztendlich haben natürlich die Verletzungen der Stars eine erfolgreichere Saison verhindert.

Off-Season wird spannend. Durant wird mit Sicherheit Max Angebote kriegen. Bin gespannt wie er entscheidet. Klay wird bleiben. Cousins geht. Viel Spielraum für Roster Verbesserungen wird es nicht geben.

Bei den Raptors steht und fällt alles mit der Entscheidung von Leonard.


Edit: Eine Sache noch.... Das letzte Play der Warriors war furchtbar. Zuerst fast der Turnover beim gefährlichen Inbound Pass und dann sofort der Dreier von Curry. Bei nur einem Punkt Rückstand fand ich das überhastet zumal Ibaka schon anfliegt. Wenn er da einfach den Wurf antäuscht und in Richtung Korb dribbelt kriegt er einen besseren Wurf (oder ein Foul) für sich oder einen Mitspieler.
Aber Raptors direkt davor auch mit dem Horror Ballverlust. Da spielen dann wohl auch immer die Nerven eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
Ich habe auch vor der Saison schon das Cousins-Gamble als solches gesehen und hätte es für die Warriors besser gefunden, noch einen Wing für die Switch-Everything-Defense zu verpflichten. Habe eben noch einmal die FAs von vor der Saison durchgeschaut, ein offensichtlicher Kandidat ist mir dabei aber auch nicht aufgefallen. Lange 3+D-Wings kommen inzwischen einfach nicht mehr so einfach zu überschaubaren Preisen auf den Markt.
 
Oben