Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
abwarten wie lange er wirklich ausfällt und wie die verheilung verläuft. im best case vllt auch nur ne halbe saison (wunschdenken).
denke auch, dass durant der alte sein wird. er lebt einfach von seinem jumper, daran wird ihn solch eine verletzung auch nicht hindern dem gegner weiterhin 25-30 pkt. täglich einzunetzen.

easy money... ;)

ps. mittlerweile befürchte ich, dass er bei den warriors bleiben wird. vor der verletzung habe ich fest an die knicks geglaubt aber mittlerweile wird ihn die ganze sache wohl mit golden state umso mehr zusammenschweißen. wie curry & iggy mitten im spiel ihn mit in die kabine begleitet haben. das hatte was. zusammenhalt, bruderschaft, großartig. (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
denke auch, dass durant der alte sein wird. er lebt einfach von seinem jumper, daran wird ihn solch eine verletzung auch nicht hindern dem gegner weiterhin 25-30 pkt. täglich einzunetzen.
Das ist zu einfach gesagt - Voshon Lenard lebte quasi nur von seinem Jumper und bekam danach keinen Fuß mehr in die NBA. Wes Matthews ist gefühlt zwei Klassen schlechter geworden im Vergleich zu dem, der er vor der gleichen Verletzung war. Es gibt bisher nur ganz wenige Beispiele, wo ein Achillessehnenriss zu keiner gravierenden Verschlechterung der Leistung geführt hat. Ein Cousins als aktuelles Beispiel ist nach ca. 1,5 Jahren immer noch weit weg von seiner früheren Form. Daher sind die Erwartungen hier schon recht krass.

Mal ein paar Beispiele: https://www.sbnation.com/nba/2018/1...ory-kevin-durant-golden-state-warriors-future

Klar, KD ist nochmal ein anderes Kaliber, aber ich würde hier eher sehr vorsichtig sein, was die Einschätzung der zukünftigen Leistungsfähigkeit angeht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wette meinen Hintern darauf, dass Durant bei 100% wieder zurückkommen wird. Das Jahr Pause wird für den Rest seines Körpers kein schlechtes Ohmen sein. Ich würde dem Kerl ohne mit der Wimper zu zucken einen Max-Deal geben.
Der hat in seiner Karriere noch nie enttäuscht.


Es gibt keine 100% nach einem Achillessehnenriss...und ist mittlerweile auch alleine in der NBA in einer kleinen Samplesize belegt.

Aber ein Achillessehnenriss ist nochmal eine ganz andere Nummer als ein Kreuzbandriss
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Ich wette meinen Hintern darauf, dass Durant bei 100% wieder zurückkommen wird. Das Jahr Pause wird für den Rest seines Körpers kein schlechtes Ohmen sein. Ich würde dem Kerl ohne mit der Wimper zu zucken einen Max-Deal geben.
Der hat in seiner Karriere noch nie enttäuscht.

Na so eine Wette würde ich zwar nicht eingehen ( :D), jedoch ist diese Verletzung nicht gleichbedeutend damit, dass er nie wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden kann.

Kobe wurde als Negativbeispiel genannt. Dieser war jedoch zum Zeitpunkt der Verletzung 35 Jahre und im Spät (-spät - spät) Herbst seiner Karriere. Auf der anderen Seite gibt es aber neben dem auch schon erwähnten Dominique Wilkins auch Spieler wie Gay und Matthews, die gut zurückkamen.

Eine andere Sportart, eine andere Verletzung als Beispiel. Nicht als direkter Vergleich, sondern um klarzumachen, dass einiges möglich ist. 1992 hatte Matthäus (zu der Zeit bei Inter) mit 31 Jahren ein Kreuzbandriss. Eine Verletzung, bei der man damals an keine Rückkehr vor einem Jahr dachte. Er kam nach weniger als einem halben Jahr zurück und hatte nach seinem Wechsel zu Bayern München noch einige gute Jahre .
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.960
Punkte
113
Ein Cousins als aktuelles Beispiel ist nach ca. 1,5 Jahren immer noch weit weg von seiner früheren Form. Daher sind die Erwartungen hier schon recht krass.

Habe heute gelesen, dass Cousins auf 36 Minuten gerechnet statistisch sehr grosse Ähnlichkeiten zu seinen Leistungen vor der Verletzung zeigt (einige Veränderungen sind da, aber Cousins spielt bei GS auch eine ganz andere Rolle). Dazu kam jetzt, dass er sich praktisch am Anfang der POs den Oberschenkelmuskel gerissen hat und sich das sicherlich in den letzten Spielen bemerkbar gemacht hat.

Ich würde mal abwarten, der medizinische Bereich soll sich bei Achillessehnen-Rissen in den letzten 2-3 Jahren recht gut weiterentwickelt haben. Man wird es erst in einem Jahr sagen können, aber Durant dürfte trotzdem mind. mal von den Clippers, Knicks und Warriors einen Max angeboten bekommen.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Ich werfe mal in die Runde.. Boogie und KD zu den Knicks, Irving zu den Nets und AD wird in Boston landen!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Zwei Achilessehnengeschädigte in einer Free-Agency? Wenn das jemand schafft, dann die Knicks. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe heute gelesen, dass Cousins auf 36 Minuten gerechnet statistisch sehr grosse Ähnlichkeiten zu seinen Leistungen vor der Verletzung zeigt (einige Veränderungen sind da, aber Cousins spielt bei GS auch eine ganz andere Rolle). Dazu kam jetzt, dass er sich praktisch am Anfang der POs den Oberschenkelmuskel gerissen hat und sich das sicherlich in den letzten Spielen bemerkbar gemacht hat.

Ich würde mal abwarten, der medizinische Bereich soll sich bei Achillessehnen-Rissen in den letzten 2-3 Jahren recht gut weiterentwickelt haben. Man wird es erst in einem Jahr sagen können, aber Durant dürfte trotzdem mind. mal von den Clippers, Knicks und Warriors einen Max angeboten bekommen.

Naja, aber beim Augentest sieht Cousins schon irgendwie eben langsamer aus und nicht mehr so explosiv. Und genau das ist der Knackpunkt bei dieser Verletzung. Elton Brand und Wes Matthews sind da auch sehr gute Beispiele, auch weil es die altersbedingt mit 28 erwischt hat, was vergleichbar ist. Gay ebenso.

Aber bei Wes hat man es jetzt jahrelang auch schmerzhaft gesehen dass er eben nur noch so eine 80% Version war...
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Durch die Verletzung von Klay ( :( ) hat sich ja jetzt noch mal einiges geändert.

Ob GSW lieber Klay behält?

Kann mir kaum vorstellen, das sie beide verletzten Spieler nehmen oder was sagen die Experten hier dazu?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Bin zwar kein Experte mein Tipp wäre aber:
Durant unterschreibt irgendwo (Knicks oder Nets) einen Max.
Klay bleibt. Kreuzband ist zwar nicht schön aber da hast du viel bessere Chancen wieder 100% zu erreichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klay kriegt seinen Max-Contract und die Splash-Brothers bleiben noch Jahre zusammen. ACL ist nicht ganz so übel und er kann ja evt im letzten Viertel der RS schon wieder eingreifen. Bei Durant bleibe ich auch dabei, die Warriors bieten da auch einen Max-Contract. Auch da würde es evt bei einem schnellen Verlauf für die nächsten Playoffs reichen, wenn man sieht dass Barea im September auch schon wieder für die NM spielen will.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Man hat ja schon gehört, dass dies für ihn die letzte Option sein soll. Er wird sicherlich schauen, ob ihm irgendein Team einen langfristigen Vertrag anbietet. Vielleicht wäre er dabei sogar bereit, einem Wechsel zu einem Team zuzustimmen, dass er zunächst gar nicht auf dem Radar hatte. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er ein Angebot der Warriors akzeptieren würde, wenn sie um die 200 Millionen für 5 Jahre bieten würden. Die finanzielle Sicherheit dürfte ihm jetzt vermutlich wichtiger als das richtige Team sein.

Ich glaube aber schon, dass ihm irgendein Team einen Maximalvertrag über vier Jahre anbieten wird. Von daher denke ich nicht, dass er gezwungen sein wird, seine player option zu ziehen.
durant hat in seiner karriere bisher 190 mio verdient. finanzielle sicherheit dürfte er haben...

ich habe es im finals-thread schon mal geschrieben: durant hat sich als rechtshänder die achillessehne seines rechten beins gerissen. das ist zwar immer noch sehr schlimm, aber das linke wäre bedeutend schlimmer gewesen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Was kann eigentlich GS machen wenn KD und Klay Max unterschreiben ?
Mit Curry Green und Iggy haben die schon 75 mio an Gehalt...
Dann könnten sie eigentlich nur hoffen dass sie im draft ein steal landen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Was Thompson diese Playoffs wieder geleistet hat war auch absolute Spitzenklasse, selbst wenn er jetzt ein Jahr ausfallen sollte - No Brainer von beiden Seiten. Nächstes Jahr werden die Warriors halt einen ruhigen schieben und 2020 wieder angreifen. Spannender wird es sein was mit Durant passiert und ob Draymond dann verlängert.
 
Oben