Play Offs 2018/2019


Wer zieht ein ins Halb Finale ? bitte 4 verschiedene Stimmen abgeben.

  • Bayern München

    Stimmen: 20 100,0%
  • EWE Oldenburg

    Stimmen: 16 80,0%
  • Alba Berlin

    Stimmen: 19 95,0%
  • Rasta Vechta

    Stimmen: 4 20,0%
  • Brose Bamberg

    Stimmen: 15 75,0%
  • Rathiopharm Ulm

    Stimmen: 1 5,0%
  • Telekom Baskets Bonn

    Stimmen: 5 25,0%
  • Basketball Löwen Braunschweig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Reset klar ... aber diesmal richtig !!!

Stoschek hat mittlerweile auch die Schnauze voll , der Etat wird drastisch gekürzt werden ,da Schulden & Altlasten noch da sind. ( ich sag nur Danke @Beyer ...:( )

Dazu wird wohl auch im Hintergrund versucht den Wasserkopf zu reduzieren ( ist auch gut so ... )
Der Abstieg von Baunach spielt uns da sogar in die Karten , dort gibts dann keine Profi Ausländer für die Pro B , mehr .

Vom Spieleretat werden wir sicher hinter Berlin ev. auch Oldenburg fallen. ( von München wollen wir mal gar nicht reden )
unsere Etatgegner dann eher Ulm , Bonn , Lubu, da wird keine Netto Mio dazwischen liegen so meine Vermutung.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
wir spielen doch auch nur eine 7er!!!! Rotation .... das vergessen viele...

Rice , Rubit, Zisis, Taylor , Harris , dazu noch Hickmann & Olinde ...den Rest kannst eh vergessen ...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Perego bzw. die Startruppe bekommt es eben nicht wirklich auf die Reihe Lösungen gegen den Druck von Vechta zu entwickeln.

Eigentlich müsste Bamberg mit Harris, Rubit, Alexander, Olinde vs Herkenhoff und Christen unter dem Korb erdrückend überlegen sein.

Dennoch nimmt Bamberg lieber mehr Dreier (36) als Zweier (35) und spielt das Spiel Vechtas...
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
@dany36
wenn man es natürlich GENAU sieht hast Du Recht , gefühlt spielt aber Perego seine Rotation zu schlecht aus ...

wie @Wueballer anspricht .... oder man versucht auch nicht mit der Roatation mehr Druck übers ganze Feld zu machen ....
Zum Schluß hin spielt dann eben die kleine Roation die es dann individuell reißen soll.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
bin skeptisch ich denke Rasta macht morgen den Deckel drauf ... Perego hat keinen Plan
 

Protozoon

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Vechta
Ich denke (und hoffe als Rasta-Anhänger), dass wir morgen die Serie beenden können. Bamberg steht zuhause unter höherem Druck, auch wenn wir den Matchball haben. Mal sehen, ob Perego morgen doch etwas aus dem Hut zaubert. Ich bezweifel es.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Vechta ist schon ein geiles Team. Machen den Sack in Bamberg zu. Tolles Spiel. Auch wenn sich Bamberg am Ende selten dämlich angestellt hat.

Das Team erinnert mich ein wenig an die Ulmer vor ein paar Jahren, die sich mit einer 7 Mann Rotation bis ins Finale gespielt haben
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
ich hoffe ja auf ein Endspiel Oldenburg - Vechta .... :D
beide Vereine sind mit sympathischer als die anderen , leider wird das Finale wohl mindestens zu 50 % so nicht stattfinden:mad::(

Trotz allen tippe ich auf einen Sieg von Vechta ( 3-1 für die Nordösterreicher :cry1:) aber eine enge Kiste für Oldenburg ( 3 : 2 )
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Bayern mir Hilfe der Refs zum unverdienten 1 : 0 .... schade :( auf der anderen Seite muss Berlin da aber auch cleverer sein , fand ich bei +5
das Anspiel auf Nnoko war auch extrem riskant ...
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
München gewinnt also knapp das erste Finalspiel. Immer eng, selten hochklassig.
Ich halte überhaupt nichts davon, jetzt zu sagen, dass die Schiedsrichter gekauft waren oder sonstigen Käse. Klar ist aber: sie haben in den letzten zwei Minuten zwei (vielleicht drei) sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Das Foul von Lucic beim Anspiel auf Nnoko muss der Schiedsrichter unter dem Korb einfach sehen. Dass sich Nnoko dann aufregt ist verständlich. Ob es für ein T gereicht hat weiß ich nicht.
Dass ebenjener Lucic dann auch noch ein Offensivfoul von Siva schindet, bei dem man Angst haben musste, dass sich Lucic ob seines Rückwärtsfluges ernsthaft verletzt, setzt dem die Krone auf. Das war für mich kein Offensivfoul von Siva.
Schiedsrichter haben im Basketball eine sehr schwere Aufgabe zu übernehmen. Man kann eigentlich nicht alles sehen, weswegen es immer zu diskutablen oder falschen Pfiffen kommen wird. Das ist auch kein Problem. Aber solche Fehlentscheidungen wie heute sind einfach schwach, noch dazu im Finale. Schade auch für die beteiligten Schiedsrichter, denn zuvor fand ich sie gut.
Jetzt kann man davon ausgehen, dass am Mittwoch Lottermoser und Panther nach Berlin geschickt werden.
Ganz großen Respekt an Siva für sein Interview nach dem Spiel, das war pure Klasse. Sagt, dass die Refs im Basketball einen schweren Stand haben und sucht die Schuld nicht bei ihnen. Hätte man mit den Emotionen nach so einer Niederlage sicher auch anders sagen können.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Unabhängig davon das die letzten 2 Minuten eine einzige Katastrophe für den Basketball in Deutschland an sich waren, und auf Grund des Verlaufs eine eigentlich ordentliche Leistung der Schiedsrichter komplett in den Hintergrund stellt, verstehe ich die Ansetzung im allgemeinen nicht. Zum Auftakt in die Serie hätte man eine Crew schicken müssen, die sich bewährt hat, und nicht ein Trio das regelmäßig über die Saison durch fehlende Linie auffällt. Da nützt es jetzt auch nichts Mittwoch die vermeintlich besten zu schicken, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Das gegen NNoko nicht gepfiffen wurde, kann man vielleicht noch mit schlechtem Blickwinkel erklären. Das NNoko sich beschwert logisch. Das Technische Foul ist dann aber definitiv too much, wenn man das ganze Spiel über dauerhaftes lamentieren von Radosevic, Lucic und unsympath Barthel ungeahndet lässt.
Das Foul von Thiemann ist ne 50-50 Entscheidung, vertretbar.
Aber wie man auf Lucic so reinfallen kann, ist unbegreiflich. Das einzig richtige wäre ein Foul für flopping gewesen. Lucic hat keine Verteidigungsposition, und fällt derart theatralisch. Alleine mit Fingerspitzengefühl hätte es bei diesem Pfiff aufgrund der strittigen beiden vorher anders reagieren müssen. Wie unsicher Bittner bei diesem Pfiff ist, zeigt alleine die Verzögerung.

Und am schlimmsten an der ganze Sache: die Liga schweigt sich in ihren offiziellen Berichten wieder darüber aus, anstatt sich mal öffentlich zu positionieren und versuchen zu retten was zu retten ist. Stattdessen tut man so als ob alles super spannend war und der Fußballclub eine grandiose Aufholjagd hingelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Es ist natürlich völliger Unsinn von gekauften Schiris etc. zu schreiben, wie es auf facebook oder SD getan wird.

Aber in den letzten 2 Minuten haben die Unparteiischen so ziemlich alles falsch gepfiffen was man falsch pfeifen kann. Wäre das unserem Team passiert, was den Berliner heute widerfahren ist, wäre ich auch auf 180.

Fehlentscheidungen sind immer möglich und menschlich. Aber der eine Schiri stand direkt hinter dem Korb und musste einfach sehen, dass Lucic Nnoko in den Rücken stößt. Fast genauso klar das Flopping von Lucic. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass während dem ganzen Spiel die Münchner zahlreiche Entscheidungen diskutierten und reklamierten und Nnoko sofort das T-Foul für Reklamieren bekommt. Und das noch dazu in einer so entscheidenden Spielphase. Das hat schon ein Gschmäckle.

Siva hat im Interview wahre Größe gezeigt.

Die Schiris haben mit ihren spielentscheidenden Fehlern aber dafür gesorgt, dass am Mittwoch richtig viel Brisanz und eine gereizte Stimmung in Berlin sein wird.
 

Protozoon

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Vechta
Das gegen NNoko nicht gepfiffen wurde, kann man vielleicht noch mit schlechtem Blickwinkel erklären. Das NNoko sich beschwert logisch. Das Technische Foul ist dann aber definitiv too much, wenn man das ganze Spiel über dauerhaftes lamentieren von Radosevic, Lucic und unsympath Barthel ungeahndet lässt.
Das technische Foul ist aus meiner Sicht definitiv nicht too much. Ich muss dabei zugeben, dass ich leider nicht das gesamte Spiel sehen konnte, allerdings gehe ich davon aus, dass Radosevic, Lucic oder der Herr mit dem ungepflegten Bart sich verbal a la "where's the call" oder gestikulierend als Jesus geäußert haben (wenn da was anderes kam, nehme ich die Aussage gerne zurück). Nnoko macht hier den Fehler, dass er zweimal unmittelbar hintereinander eine schlagende, werfende Geste Richtung Schiedsrichter macht. Der Pfiff ist isoliert betrachtet richtig, aber komplett unnötig, da der eigentlich richtige Pfiff für Pushing Lucic ausblieb.

Aber wie man auf Lucic so reinfallen kann, ist unbegreiflich. Das einzig richtige wäre ein Foul für flopping gewesen. Lucic hat keine Verteidigungsposition, und fällt derart theatralisch. Alleine mit Fingerspitzengefühl hätte es bei diesem Pfiff aufgrund der strittigen beiden vorher anders reagieren müssen. Wie unsicher Bittner bei diesem Pfiff ist, zeigt alleine die Verzögerung.

Und am schlimmsten an der ganze Sache: die Liga schweigt sich in ihren offiziellen Berichten wieder darüber aus, anstatt sich mal öffentlich zu positionieren und versuchen zu retten was zu retten ist. Stattdessen tut man so als ob alles super spannend war und der Fußballclub eine grandiose Aufholjagd hingelegt hat.
Ja, der Call war absoluter Blödsinn. Lucic war zweifellos noch in der Bewegung und hatte keine Verteidigungsposition. Leider machen Schiedsrichter Fehler aber Bittner wird an diesem Fehler sicherlich noch zu knappern haben.
Ich frage mich, was du konkret von der Liga erwartest. Ich würde es falsch finden, in einem offiziellen Bericht die Aufmerksamkeit unmittelbar nach dem Spiel auf die Schiedsrichter zu ziehen, zu mal diejenigen, die für das Schiedsrichterwesen verantwortlich sind, wohl kaum die Presseberichte schreiben werden. Man wird ohnehin so kurzfristig kein Statement vom Schiedsrichtercoach bekommen. Sicherlich wird aber die gesamte Leistung besprochen und ausgewertet, unmittelbar nach dem Spiel aber auch in den nächsten Tagen, wobei andere Schiedsrichter die Leistung der Crew bewerten können.
 

Dörk

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Schade. Gerade das Offensivfoulgeschinde der Bayern schaue ich mir nicht gerne an. Das gehört leider zu ihrem Spiel wie die Dunks von Williams. Man kann es clever oder gut verkauft nennen, ich nenne das Flopping. Jetzt braucht es nur Schiris, die direkt beim ersten Schubser gegen Radosevic und seinem Kopf in den Nacken auf Flopping entscheiden. So lange die Bayernspieler damit durchkommen, werden sie es immer weiter versuchen. Thiemanns Aufnahme sollte den Schiris zeigen, wann jemand wirklich steht... Barthel steht in der Luft und wird von seinem Expertenfan für das erkennen des Spielzugs gelobt. Dabei war er trotzdem zu spät. Bestenfalls kann man die Schiris als Heimschiris bezeichnen, da die letzten beiden Minuten für mich nur der Höhepunkt ihrer Leistung war.

Die Schiris waren in den letzten beiden Minuten natürlich sehr entscheidend, aber der Ally Hoop Pass von Sikma war in der Situation extrem schlecht. In schwierigen Situation will er immer zaubern und das geht gegen sehr gute Gegner fast immer in die Hose. Als Bayern aufgeholt hat in der 1. Hälfte kommt auch der No Look hinter dem Rücken bei niemanden an. Wemm es Probleme gibt, will er immer zaubern. Das muss er abstellen.

Ich bin gespannt, wie die Trainer auf das erste Spiel reagieren. Mittwoch wird sicher interessant.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
@Protozoon: ich fand die Verhältnismäßigkeit ‚T Foul gegen NNoko‘ und ‚nicht einmal eine einzige Ermahnung gegen die Münchner Spieler‘ einfach nicht angebracht, allein die Reaktion von Radosevic als (vor dem Videobeweis) auf ‚U-Foul‘ gegen ihn entschieden wurde, stand NNoko in nix nach...
Das die Liga sich prinzipiell nicht zu den Schiedsrichtern äußert finde ich äußerst schade. Beim Fußball bekommt man durch die Stellungnahmen der Refs selbst und der Schiedsrichter-Verantwortlichen ein bisschen Verständnis, wenngleich das die Fehlentscheidung(en) natürlich nicht rückgängig macht.

@Dörk: ich wage für Mittwoch die Prognose das Alba mit Wut im Bauch übermotiviert ist und sich frühzeitig in Foultrouble bringt. Die Fußballer werden das clever ausnutzen und am Ende souverän gewinnen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne als Schiedsrichter die Herren Matip, Reiter und Bittner sehen. Wird aber leider ein frommer Wunsch bleiben.
 
Oben