O-Scoring: Tyson Fury vs. Tom Schwarz (incl. Undercard und Nachbesprechung) MDR


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Drago: ich finde, man kann da in diese zwei Clips zwar wahnsinnig viel hinein interpretieren, aber das was man sieht, ist einfach nur ein sehr enttäuschter Tom Schwarz inkl. Freundin, und das ist doch erst mal total nachvollziehbar, ganz egal, was da im Vorfeld gelaufen ist.
Er hatte sich eben mehr ausgerechnet, so what?
Und so dumm ist doch kein Boxer, dass er sein eigenes Leistungsvermögen und das seines Gegners (Fury) nicht ungefähr einschätzen kann. Er boxt doch nicht erst seit gestern und er hat sich mit Sicherheit alle Fights von Fury angeschaut.
Ergo, wusste er doch im Großen und Ganzen, was da auf ihn zukommt, unabhängig davon, was seine Trainer zu ihm sagen.
Dass Fury in seinen beiden Aufbaukämpfen nicht Vollgas gegeben hat und deshalb nicht besonders aussagefähig sind, sollte ihm auch klar gewesen sein.
Aber er hat Fury gegen Wilder gesehen und somit hätte ihm eigentlich klar sein müssen, dass er nur eine ganz geringe Chance hat.

Deswegen verstehe ich nicht, wie man jetzt seinem Team einen Vorwurf machen kann, dass die ihn "verarscht" haben, indem sie Fury womöglich schwächer geredet haben, als er ist.
Und noch weniger glaube ich an eine regelrechte "Verschwörung", dass Team Fury ihm gesagt hat, ihr Schützling würde sich anfangs zurück halten, er es aber dann doch nicht gemacht hat.
Das wäre schon ein dickes Ding, sollte das stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Wann?
schon kurz nach Bekanntgabe des Kampfes war beendet von mir
Das weisst Du doch genau. So vor 2 -3 Monaten hast Du einige Beitraege gepostet, aus denen man schliessen musste, Du wuerdest Schwarz in irgendeiner Art sponsorn. Hab mal einen rausgepickt

Wurde hier ja ab und an bissl dumm gemacht warum mit solch Leuten wie Ruiz oder Schwarz mache...oder auch Fury
Aber alle 3 waren überaus faire und coole Menschen die nicht unmenschliches,unseriöses wollten oder mir einen gierigen Manager vorschoben wie Klitschko oder Huck
Nun hab auch mal Glück und n Jackpot😂👍😜

Von einem fiesen Mullah war da nicht die Rede. Haste seitdem nicht dementiert, oder? Da durfte man doch annehmen, Du wuerdest nach wie vor mit ihm "...machen".

Das Dementi kommt jetzt nach dem desastroesen Fight: "Mit deeem hab ich schon lange nichts mehr zu tun...."
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Das weisst Du doch genau. So vor 2 -3 Monaten hast Du einige Beitraege gepostet, aus denen man schliessen musste, Du wuerdest Schwarz in irgendeiner Art sponsorn. Hab mal einen rausgepickt



Von einem fiesen Mullah war da nicht die Rede. Haste seitdem nicht dementiert, oder? Da durfte man doch annehmen, Du wuerdest nach wie vor mit ihm "...machen".

Das Dementi kommt jetzt nach dem desastroesen Fight: "Mit deeem hab ich schon lange nichts mehr zu tun...."
genau nachdem gings los
wa
Das weisst Du doch genau. So vor 2 -3 Monaten hast Du einige Beitraege gepostet, aus denen man schliessen musste, Du wuerdest Schwarz in irgendeiner Art sponsorn. Hab mal einen rausgepickt



Von einem fiesen Mullah war da nicht die Rede. Haste seitdem nicht dementiert, oder? Da durfte man doch annehmen, Du wuerdest nach wie vor mit ihm "...machen".

Das Dementi kommt jetzt nach dem desastroesen Fight: "Mit deeem hab ich schon lange nichts mehr zu tun...."
und genau so hab dich auch gesagt das gleich nach bekanntgabe kam
aber wenn langeweile hast dann such weiter
oje oje keine sorgen weiter Prinz...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago: ich finde, man kann da in diese zwei Clips zwar wahnsinnig viel hinein interpretieren, aber das was man sieht, ist einfach nur ein sehr enttäuschter Tom Schwarz inkl. Freundin, und das ist doch erst mal total nachvollziehbar, ganz egal, was da im Vorfeld gelaufen ist.
Er hatte sich eben mehr ausgerechnet, so what?
Und so dumm ist doch kein Boxer, dass er sein eigenes Leistungsvermögen und das seines Gegners (Fury) nicht ungefähr einschätzen kann. Er boxt doch nicht erst seit gestern und er hat sich mit Sicherheit alle Fights von Fury angeschaut.
Ergo, wusste er doch im Großen und Ganzen, was da auf ihn zukommt, unabhängig davon, was seine Trainer zu ihm sagen.
Dass Fury in seinen beiden Aufbaukämpfen nicht Vollgas gegeben hat und deshalb nicht besonders aussagefähig sind, sollte ihm auch klar gewesen sein.
Aber er hat Fury gegen Wilder gesehen und somit hätte ihm eigentlich klar sein müssen, dass er nur eine ganz geringe Chance hat.

Deswegen verstehe ich nicht, wie man jetzt seinem Team einen Vorwurf machen kann, dass die ihn "verarscht" haben, indem sie Fury womöglich schwächer geredet haben, als er ist.
Und noch weniger glaube ich an eine regelrechte "Verschwörung", dass Team Fury ihm gesagt hat, ihr Schützling würde sich anfangs zurück halten, er es aber dann doch nicht gemacht hat.
Das wäre schon ein dickes Ding, sollte das stimmen.

Die Clips untermauern nichts, aber sie passen für das von Roberts beschriebene Szenario, mehr wollte ich damit nicht sagen. Lies Dir den Kommentar von Roberts auf der vorherigen Seite nochmal genau durch (der erste dort von ihm).

Peter McNeeley war für Mike Tyson Kanonenfutter und er und sein Team wussten das vorher. Der ging dann in den Ring und Tyson war ganz wie erwartet schnell mit ihm fertig, und McNeeleys Trauer und Entsetzen hielt sich danach mehr als in Grenzen, einfach weil er wusste dass es so kommt.

Ist alles nur meine pers. Einschätzung, muss ja nicht richtig sein. Von allen Interviews, Bildern etc. her sieht s aus als habe Schwarz viel zu große Hoffnungen gehabt, und woher die kamen ist warscheinlich klar. Und es deckt sich wie gesagt mit Roberts Post.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Mag sein, dass das Team um Schwarz wirklich blöde ist und über nicht genug Fachwissen verfügt. Keine Ahnung, ich weiß nicht, was trainiert wurde und wie. Sachlich sollte man aber anerkennen, dass Schwarz in Runde 1 gar nicht mal so schlecht geboxt hat. Er hat es mit Druckaufbau versucht. Der linke Haken und einmal die ansatzlose Rechte war als Taktik ok. Und die Führhand kam auch mal durch, glaub ich. Bemängeln kann man die Beinarbeit zu den Schlägen und dass Schwarzs Schlage sowie die Paraden zu wenig waren. Zumal hätte er einfach mal Fury kommen lassen können und selbst in die Distanz gehen. Aber sonst aktzeptabel, denn Fury hat gemerkt, dass er gegensteuern muss und sich für die zweite Runde was anderes überlegt. Entscheidend war, als Fury die Auslage wechselte und Schwarz nicht schnell reagierte bzw. umschaltete. Hier hätte er sofort versuchen müssen mit der Führhand die Aussenbahn zu kontrollieren. Stattdessen probierte Schwarz es weiter wie vorher und rannte in der Ecke schließlich in einen guten Schlag von Fury. Anschliessend einfach zu wenig pariert und keine Meidbewegungen im Oberkörper und das wars. All das wären oder sind aber Mittel, die man im Grunde in jeder vernünftigen Boxschule lernen kann und zu den Basics gehören, wenn man zum Beispiel bei den Amateuren das Elitelevel erreicht hat und einiges Meisterschaften eingefahren. Die Umsetzung hängt aber davon ab, wie gut deine Psyche ist und eben, was der Gegner kann und tut. Da ich zugunsten von Schwarz und seinem Team mal annehme, dass sie solche Basics beherrschen, denke ich, dass er diesbezüglich trainiert und vorbereitet war, aber das Können des Gegners, die Psyche einen Strick durch die Rechnung machten. Wie gesagt: Fury kann ja auch mehr als gut boxen. Daher keinen Vorwurf, würde ich sagen. Wenn man ihm aber eine Art Rocky Story suggeriert hat, reicht das natürlich nicht und die Kritik ist berechtigt. Ich glaube oder hoffe aber schon, dass selbst ein Team hierzulande auf diesem Level zumindest solche Basic-Dinge vermitteln kann und dann hat es einfach sportlich nicht gereicht. Wenn aber Roberts näher bei der Wahrheit liegt, ja dann .... wäre es schlecht für Deutschlands Boxsport. Wobei man das ja leider nur beurteilen kann, wenn man mehr Hintergründe wüsste. :wavey: Wobei ich aber schon zustimme, dass bereits in Deutschlands Amateurboxen vieles im argen liegt und nicht wenige Boxschulen oder sog. Profitrainer nur Schall und Rauch sind. Viel zu oft sind zum Beispiel Ego, Besserwisserei, mangelndes Einfühlungsvermögen und zuviel Erfolgsgeilheit gerade im Trainerbereich die Ursachen für eine langfristig negative Ausbildung eines Sportlers. Leider. :(;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von allen Interviews, Bildern etc. her sieht s aus als habe Schwarz viel zu große Hoffnungen gehabt,
Das meinte ich ja. Kann ein Boxer so dämlich und naiv sein, und glauben, er habe große Chancen gegen Fury, nur weil ihm das sein Trainer-Team erzählt? Kann ich mir ned vorstellen, der kann seine eigene Leistungsfähigkeit doch viel besser einschätzen, als sein Team. Sollte man zumindest meinen.

Ich gehe davon aus, er wollte unbedingt diesen Kampf machen. Obwohl er wusste, dass seine Chance gering ist.
Aber mit dieser Einstellung (ich habe nur eine geringe Chance) geht man ja nicht in einen Kampf, sonst braucht man erst gar nicht antreten.
Also versucht man sich selbst größer zu reden, als man ist, um sich maximal zu pushen.
Und irgendwann glaubt man das dann auch.
Und im Kampf selbst wurde er dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geprügelt, und daher auch die Enttäuschung.
So jedenfalls meine These.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ich beziehe das nicht nur auf die Interviews nach dem Kampf, sondern auch auf die Interviews und Reportagen vor dem Kampf. Schwarz kam sehr selbstbewusst rüber und es sah nicht nach reiner aufgesetzter Außendarstellung sondern nach interner Überzeugung aus. Das geht selten ohne entsprechendes, von mir beschriebenes psychisches Aufbauprogramm ab. Ich bezweifle, dass man dabei mit Schwarz ehrlich war, wenn Schwarz schon nicht aus eigener Kraft erkennen kann, wo er wirklich steht. Natürlich ist das nur meine Interpretation.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Schwarz wurde auch vom Team Fury als guter ungeschlagener Boxer dargestellt und er selber wusste auch, das es die Chance seines Lebens ist, also ist es doch natürlich, daran zu glauben und mit einer positiven Einstellung in den Ring zu gehen. Seferi war in meinen Augen noch schlechter und trotzdem probiert man es. Kann sein, dass es nur mir so geht, aber Schwarz und seine Freundin kamen mir schon leicht überheblich rüber...
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Du hast alles aufgezählt, sehr guter Beitrag!

Noch was anderes:

Ist es vlt möglich, dass Arum Steinfort eine Art Versprechen gab, dass Fury sich zurück hält und Schwarz nicht deklassiert?
Letzten Mittwoch auf der PK nannte Steinfort Arum ja den "Gott der Promoter". :saint:

Auf jeden Fall hast Du mit der Tatsache 100% Recht, dass alles danach aussieht Schwarzs Anhang hat ernsthaft an die Sieg geglaubt, was eigentlich nur auf das von Dir beschriebene Szenario hinlaufen kann, sprich jemand Wichtiges hat ihnen gesagt sie hätten eine.

Man schaue sich nur nochmal beide Interviews von Schwarz nach dem Fight an, der hat im Ring vor m Mikro geheult und fühlte sich schuldig, alle Fans in D-Land extrem enttäuscht zu haben.
Dazu die Gesichter aus der Kabine. Er selbst war da etwas gefasster, aber seine Verlbote saß geschockt hinter ihm, seine Mutter saß da und schaute betröppelt drein, dann war da noch ne andere Frau (schätze ähnliches Alter wie die Verlobte) deren Augen Make Up nass und verheult aussah, die Leute seines direkten Trainerstabs etc.
Der Vater war gefasst und hatte mit Fury einen kurzen Smalltalk.
Vater: "Du bist ein sehr fairer Sportsmann"
Fury: "Vielen Dank. Ihr Sohn ist ein guter Junge. Ich bin stolz auf ihn."

Das sah alles so aus, als hätte man den Tom auf die Schlachtbank geschickt ohne dass er und sein engstes Team (Eltern, Verlobte, etc.) davon wusste. Wobei gerade Boxtrainer wissen sollten dass Schwarz gegen Fury nur eine kleine Chance hat, wenn der Gypsy besoffen ist oder mit 39 Grad Fieber in den Ring kommt.

Hier im Clip ist alles Beschriebene (wurde zwar schon gepostet aber nicht direkt von Youtube):





Was die Geste von Fury selbst angeht gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1) er kann Schwarz gut leiden und will ihm gern helfen sich zu verbessern

2) er will vor den Fans gut aussehen, meint es in WIrklichkeit nicht ernst, und dazu noch AJ nen kleinen Seitenhieb mitgeben (Davidson/Fury zu Schwarz: "AJ hat aufgegeben, Du nicht."; dabei hat Schwarz selbst eingestanden dass ER aufgegeben hat, er beginnt den Dialog mit Fury "Sorry dass ich aufgegeben habe", aber Fury und Davidson drehen das einfach um)


Sollte es 2 sein, dann hat er bei mir alle Sympathien verspielt, und diese Sympathien sind seit seinem Wladi-Sieg sehr groß. Dann wär ich auf dem Zug von @Po Lee und @TheYank, und Wilder soll ihm im Rückkampf die Schädelplatte einschlagen!
So was wär menschlich die mieseste Schublade! Das hätte kein Ali, Tyson, Lewis oder sonst wer mit einem derart unterlegenen Gegner gemacht, sprich nach der Demontage noch hin gehen und sagen: "HEy, ich kann Dich gut leiden, komm zu mir traineren ich will Dich besser machen", aber in Wirklichkeit ist alles nicht ernst gemeint und dient nur dazu sich selbst vor der Öffentlichkeit gut in Szene zu setzen und einem der Hauptkonkurrenten (in dem Fall AJ) noch einen mitzugeben.

Dass er so was ähnliches drauf hat merkte man die Tage wieder. Nachdem AJ von Ruiz verprügelt wurde schickte er ihm aufbauende Worte.
Eine Woche später sagte er "ich kick ihm die Birne ein", woraufhin ihn die Boxjournalistin Michelle Joel Phillips oder wie die heisst fragte warum, er habe sich doch vorher so aufbauend zu AJ geäussert.
Er meinte dann, er kickt auf keinen der am Boden liegt, aber jetzt seien ein paar Tage rum und AJ läge nicht mehr am Boden, also könne er wieder auf ihn eintreten.
Auch wenn das natürlich im Vergleich nicht ganz so schlimm ist, da man ja weiss dass sich AJ und Fury nicht so gut leiden können.

Ich hoff für alle (besonders Schwarz) es ist 1!
Ich wollt nur mal erwähnen, dass ich gegen Fury persönlich nichts habe (wie denn auch, ich kenne ihn ja nicht 😄), ganz im Gegenteil. Mir geht sein Trashtalk zwar etwas auf den Sack, aber dass ist nun mal Showgeschäft. An und für sich ist er mir eher sympathisch als unsympathisch und ich glaube schon, dass er es ernst meint, wenn er Schwarz zu sich zum Training einläd. Zu allem anderen will ich nichts reininterpretieren, nur dass es offensichtlich die falsche Gegnerwahl war (sportlich gesehen).
Und auch wenn ich mittlerweile anerkenne, dass Fury boxerisch was auf dem Kasten hat und vor allem defensiv was Movement und Ringintelligentz angeht, ihm wohl aktuell tatsächlich niemand das Wasser reichen kann, gefällt mir schlicht und einfach sein Boxstil nicht.
Und auch wenn Wilder limitiert ist in seinen technischen Möglichkeiten, versprechen seine Kämpfe Entertainment, das aktuell wohl größte Entertainment im HW. Nur darum gehts mir.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Kann ein Boxer so dämlich und naiv sein, und glauben, er habe große Chancen gegen Fury, nur weil ihm das sein Trainer-Team erzählt?

Man schickt einen ein internationaler Bühne unerfahrenen Jungen in einen medialen Hype, dem dieser nicht gewachsen sein kann und suggeriert ihm, er hätte eine Chance, obwohl man weiß, dass er dem abgewichstesten Boxer des derzeitigen Schwergewichts gegenüber steht und er selbst nicht gerade der hellste Stern am Boxerhimmel ist. Entweder ist man blöde bis zu Debilität oder man ist niederträchtig bis zum geht-nicht-mehr.

Wenn man derartig respektlose Aussagen liest weiß man das derjenige nie Wettkampfsport gemacht hat. Ich bezweifle sogar das er überhaupt mal im Ring gestanden hat. Es ist genau diese Überheblichkeit gepaart mit Inkompetenz die so unangenehm ist hier. Ein Sportler ist "dämlich" und "naiv", das Team "blöde bis zur Debilität" wenn man daran glaubt gewinnen zu können. So what wenn er Außenseiter ist! Das war DIE Chance für ihn und jeder Boxer mit auch nur etwas Herzblut ergreift so eine Chance und glaubt daran. Gibt dutzende Erfolgsstories aus solchen Situationen und wenn es nicht klappt hat er zumindest auf höchster Ebene geboxt, die Athmosphäre mitgenommen und sicher was gelernt. Die Niederlage gehört dazu, ja auch die kurzrundige Deklassierung. So eine Chance bekommt man einmal im Leben. Schwarz kann trotz allem stolz darauf sein und JEDER andere Boxer auf Schwarz Level hätte den Kampf angenommen. Wir sprechen hier von einem Kampf gegen die momentane Nr.1 der Welt.

Wenn alle so Mäuseherzen wie einige Mitglieder hier hätten, gäbe es keinen Profisport. Beschämend das auch noch ein Moderator in diese Richtung postet. Leider ist das mittlerweile auch irgendwo deutsch. Nach ner Niederlage noch Gift nachschiessen und das als Kritik verkaufen. Man hats ja besser gewusst. Als Profisportler ist man wirklich ne arme Sau hier.

So ziemlich JEDER Sportler der in den Wettkampf geht glaubt an sich und das muss er auch und zwar zu 100%. Auch dafür ist ein Trainerteam da diese Überzeugung aufzubauen. Kann man lange diskutieren aber am Ende lässt derartige Aussagen nur ab wer keinen realen Bezugspunkt zum Sport hat und nicht verstanden hat das jeder der oben steht schon mal als Außenseiter unten war und trotzdem an sich geglaubt hat. Muss man nur hoffen das Schwarz diesen ganzen Müll hier nicht zu lesen bekommt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Francois , Du mussst schon richtig lesen.
Ich habe das als Frage formuliert und gleich daraufhin gemeint, dass ich es mir nicht vorstellen kann.

Allerdings, ob er "stolz" darauf sein kann, was er da geleistet hat?
Nö, eher nicht. Für die Börse, die er bekommen hat, hätte sich auch jeder dorfbekannte Kneipenschläger vom Gypsy in 2 Runden die Nase brechen lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ich denke auch, dass jeder Sportler in Schwarz's Position so ein Angebot annimmt, auch wenn man weiß, dass man unter nornalen Umständen der Unterlegene ist.
Nimmst du es nicht an , bereust fu es dein ganzes Leben.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Es ist Schwarz jetzt ja auch nichts Schlimmes widerfahren. Klar, er wurde vorgeführt und es wurde ihm sein Gesicht etwas zerbeult. Aber er ist nicht schwer k.o. gegangen und seine Karriere dürfte nicht schlechter als ohne den Kampf verlaufen. Es wäre vermutlich deutlich schlimmer gewesen, wenn er gegen Wilder hätte antreten müssen. Der hätte ihm wohl so richtig die Lichter ausgeknipst.

Aber trotzdem: Es war ein richtig sinnloser Kampf und Fury sollte solche Ansetzungen in Zukunft unterlassen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Eklatanter Unsinn :gitche:

Wieso? Ich finde er hat doch im Prinzip Recht. Ob es "typisch deutsch" ist, sei mal dahingestellt.
Aber was hätte Schwarz denn sonst machen sollen bei so einem Angebot? Weiter in der Provinz gegen No-Names boxen?
Ich finde den Kampf völlig in Ordnung und sowas kommt doch ständig vor. Zu 95% sogar würde ich sagen, Gegner werden zum Verlieren eingekauft im Boxen. Teilweise ging die Diskussion hier, wie ich auch finde, schon in eine komische Richtung.
Wenn kein Boxer mehr verpflichtet wird, um den Favoriten im besten Fall mal glänzen zu lassen, dann gäbe es kein Profiboxen mehr.
Ist doch auch alles legitim gelaufen. Schwarz hat es finde ich im Rahmen seiner Möglichkeiten sogar recht ordentlich gemacht. Nur hatte Fury richtig Lust an dem Abend, den Amis mal was zu bieten. Hätte es schlimmer gefunden, wenn Schwarz im Ring gar nicht erst etwas versucht hätte. Die Niederlage wird er doch selbst einkalkuliert haben, sollte er nicht total blöd sein. Und was ist daran verwerflich, wenn der Außenseiter an seine Chance glaubt? Für mich alles "normal" gelaufen und völlig in Ordnung.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
@Francois
Ich habe als Amateur geboxt. In allen Kämpfen habe ich immer gewusst wo ich stand. Mein Trainer hat mich nie auf meine Kämpfe vorbereitet, in dem er mir Honig ums Maul geschmiert hat und ich bin nie überheblich durch die Gegend gelaufen. Sicher, Amateurboxen ist kein professionelles Boxen und als Boxer im Profisport ist man Teil der Notwendigkeit, einen Kampf auch verkaufen zu müssen. Trotzdem, Tom Schwarz war extrem selbstbewusst vor dem Kampf und das sicherlich nicht nur, weil er dem Kampf bewerben musste. Ist es also nur die Euphorie vor dem Kampf, die nach der desaströsen Niederlage zu dem tiefen Gefühlsfall bei Schwarz geführt hat? Er hat seine Kämpfe vor dieser Ansetzung sicherlich mit seinem Team analysiert und die diversen Fehler und Unzulänglichkeiten/Schwächen sollten aufgefallen sein. Was Fury kann war auch bekannt. Wie kommt ein Boxer dann zu so deutlicher Selbstüberschätzung?
M. E. nur, wenn er alle Warnungen seines Teams in den Wind schlägt oder aber, wenn das Team ihn in seiner Selbstüberschätzung bestärkt. Das ist meine Interpretation. Schwarz schien völlig unvorbereitet auf Furys Auslagenwechsel zu sein, etwas was Fury gerne macht. Ich frage mich, was man mit Schwarz trainiert hat. Man sah bei Schwarz noch nicht einmal den Ansatz eines Versuch zu adaptieren. Es gibt so viele Dinge die Schwarz boxerisch falsch gemacht und das alles nur, weil er den Weisungen seines Trainers nicht folgte oder die gelernten Dinge nicht umsetzen konnte? Ich sage nein und stehe dazu. Das Team machte mir - schon in der Vorbereitung - einen unprofessionellen Eindruck und ja, jemanden Flausen ins Ohr zu setzen und derart mies vorzubereiten, ist entweder boshaft gegenüber dem eigenen Boxer oder amateurhaft debil.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
@Francois
Ich habe als Amateur geboxt. In allen Kämpfen habe ich immer gewusst wo ich stand. Mein Trainer hat mich nie auf meine Kämpfe vorbereitet, in dem er mir Honig ums Maul geschmiert hat und ich bin nie überheblich durch die Gegend gelaufen. Sicher, Amateurboxen ist kein professionelles Boxen und als Boxer im Profisport ist man Teil der Notwendigkeit, einen Kampf auch verkaufen zu müssen. Trotzdem, Tom Schwarz war extrem selbstbewusst vor dem Kampf und das sicherlich nicht nur, weil er dem Kampf bewerben musste. Ist es also nur die Euphorie vor dem Kampf, die nach der desaströsen Niederlage zu dem tiefen Gefühlsfall bei Schwarz geführt hat? Er hat seine Kämpfe vor dieser Ansetzung sicherlich mit seinem Team analysiert und die diversen Fehler und Unzulänglichkeiten/Schwächen sollten aufgefallen sein. Was Fury kann war auch bekannt. Wie kommt ein Boxer dann zu so deutlicher Selbstüberschätzung?
M. E. nur, wenn er alle Warnungen seines Teams in den Wind schlägt oder aber, wenn das Team ihn in seiner Selbstüberschätzung bestärkt. Das ist meine Interpretation. Schwarz schien völlig unvorbereitet auf Furys Auslagenwechsel zu sein, etwas was Fury gerne macht. Ich frage mich, was man mit Schwarz trainiert hat. Man sah bei Schwarz noch nicht einmal den Ansatz eines Versuch zu adaptieren. Es gibt so viele Dinge die Schwarz boxerisch falsch gemacht und das alles nur, weil er den Weisungen seines Trainers nicht folgte oder die gelernten Dinge nicht umsetzen konnte? Ich sage nein und stehe dazu. Das Team machte mir - schon in der Vorbereitung - einen unprofessionellen Eindruck und ja, jemanden Flausen ins Ohr zu setzen und derart mies vorzubereiten, ist entweder boshaft gegenüber dem eigenen Boxer oder amateurhaft debil.
Ich denke es wird hier etwas überanalysiert.
Was soll Schwarz denn anderes machen? Soll er sich vor die Kamera stellen und sagen, er weiß, dass er viel zu schlecht ist und keine Chance hat? Wer macht das? Er freut sich auf die Underdogchance, darauf gegen einen der besten Boxer im Ring zu stehen und im Box-Mekka antreten zu dürfen. Und auch wenn er weiß, dass er eigentlich keine Chance hat, stirbt die Hoffnung zuletzt. Den Rest macht die Vermarktungspflicht
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
das problem ist, man hätte ihn noch so vorbereiten können, er hätte wahrscheinlich immer so desaströs verloren. dazu die las vegas atmosphähre...
wobei ich auch diese steinfort truppe skeptisch gegenüber stehe. kabayel hätte sich sicher ganz gut gegen fury geschlagen, hätte aber auch verloren und soll weiter auf europa ebene punkten.
da wird schwarz mit mühe und not mal einen titelshot bekommen, entweder wenn de rtitel vakant ist oder eben mal n stallduell, mehr ist ncht drin, und auch da sehe ich ihn gg etwas bessere gegner stets hinten, aber hat ne jetzt viertel million verdient. wobei das die summe sein sollte die bei ihm bleibt. denn angeblich was gesamtvolumen für team schwar eine million. vllt weiß da jemand mehr...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ne "Europameisterschaft" wäre für Schwarz doch schon gut und mit das höchste der Gefühle. Das war doch auch bekannt.
Trotzdem sehe ich Schwarz "jetzt" nicht als Pfeife. Klar war er (zu) lange wohlbehütet. Und er kann auch nichts besonders gut im Ring.
Aber es kann nicht jeder ein Fury, Wilder oder Joshua sein.
Ich verstehe teilweise die Diskussionen nicht. Für Schwarz war der Kampf doch die Chance seines Lebens. Wenn auch eine "Mini-Chance". Und mit Sicherheit eine tolle Erfahrung für ihn. Und es ist Boxen. Da gibt es eben mitunter mal "auf die Nase". Ist Standard und sollte jedem Profi bekannt sein. Trotz allem hat Schwarz so etwas geschafft. Und er hat sich auch verbal vor dem Kampf finde ich gut verkauft. Bei einem Talent, welches ja sogar (für mich) weit unter dem eines Axel Schulz, ja sogar unter Kretschmann, Dettweiler, Gerber & Co. anzusiedeln ist, - objektiv betrachtet nicht schlecht, überhaupt in so einen Kampf zu geraten (auch wenn es eher glückliche Fügung war).
Fury hat verkauft. Das kann er, das muß man ihm lassen. Schwarz hat im Vorfeld eine gute Figur abgegeben und für mich Werbung in eigener Sache machen können. Im Grunde doch eher ne Win-Win-Situation.
Fury sei der Kampf gegönnt. Nicht jeder kommt überhaupt nochmal nach so einem Lebenswandel zurück. Klar sollten Fury's Gegner jetzt wieder besser werden, aber da mache ich mir keine Sorgen. Der weiß, was er tut. Und er kann eben selbst so einen Kampf super verkaufen.
Ist doch alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben