BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Fehlt eigentlich nur noch einer aus Barrios, Lewa und Auba...

Vielleicht findet sich sogar ein Trainer, der mit Pöhlerkappi und ein wenig Schauspielunterricht den Kloppo geben kann. Wobei es witziger wäre, wenn Watzke Favre anweist den Klopp zu mimen ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Jetzt wo Rodrigo zu City geht wird es dort im MF noch kuscheliger. Vielleicht will Gündogan dann doch lieber weg. Halte ich nicht für so abwegig. Allerdings werden da bestimmt 50 mio fällig. Mit ihm hätte der BVB dann wirklich eine Mannschaft beisammen, die man nicht nur in der BuLi ernst nehmen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dieser User „Norbert B.“ auf twitter hat gerade geschrieben, dass Ilkay auch zu uns zurückkommt.


Absolut wünschenswerte Rückholaktion! Und Norbert B. setzt hier auf alle Fälle seinen Account aufs Spiel. Liegt er falsch, wird er einen üblen Shitstorm bekommen und sich davon nicht mehr rehabilitieren.

Jetzt wo Rodrigo zu City geht wird es dort im MF noch kuscheliger. Vielleicht will Gündogan dann doch lieber weg. Halte ich nicht für so abwegig. Allerdings werden da bestimmt 50 mio fällig. Mit ihm hätte der BVB dann wirklich eine Mannschaft beisammen, die man nicht nur in der BuLi ernst nehmen muss.

Bei einem Jahr Restvertrag und keiner Bereitschaft zu verlängern, werden da niemals 50 Mio. fällig werden. Eher so 35-40 Mio. €, denke ich.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Wer soll dieser Norbert B sein? Muss man den kennen?

Vielleicht findet sich sogar ein Trainer, der mit Pöhlerkappi und ein wenig Schauspielunterricht den Kloppo geben kann. Wobei es witziger wäre, wenn Watzke Favre anweist den Klopp zu mimen ;)

Der Knop kostet sicher nicht viel und den Rest macht Favre gemütlich als Co-Trainer von der Bank aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wer soll dieser Norbert B sein? Muss man den kennen?

Der eine Seite vorher gepostete Twitter-Account mit der News bzgl. Gündogan.

Edit: Hat einen gewissen Ruf. Gerade da von den gängigen Quellen quasi keine, bis auf die SportBild, Insides bzgl. des BVBs hat, konnte er sich mit seinen Information, auch wenn nicht alle eingetroffen sind, einen gewissen Stellenwert erarbeiten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Würde ja gerne mal wissen, wie diese Art Transfers so zustande kommt und ob die persönlichen Kontakt von Spieler untereinander wie zB bei Reus & Co da mit von Belang waren.

"Boahr Günni ich hab vorhin mit Mats gelabert, der kommt wieder zu uns. Lass mal noch zusammen ein reißen hier. ****** auf Pep! Ich sach nur Sancho Junge...Sancho 😎"
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Würde ja gerne mal wissen, wie diese Art Transfers so zustande kommt und ob die persönlichen Kontakt von Spieler untereinander wie zB bei Reus & Co da mit von Belang waren.

"Boahr Günni ich hab vorhin mit Mats gelabert, der kommt wieder zu uns. Lass mal noch zusammen ein reißen hier. ****** auf Pep! Ich sach nur Sancho Junge...Sancho 😎"
Klar habe die alle Kontakt. Sind ja zum Teil auch Freunde. Thiago und neuer waren gestern auf der Hochzeit von Götze. Geht also auch über die Vereinsgrenze hinaus :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sollte Ilkay kommen, wäre endlich Delaney weitesgehend Geschichte in 80-90% der Spiele.
Mit Hummels und Gündogan hätte man die Needs bezüglich Spielaufbau und Spielkontrolle perfekt gefüllt.

Nach Jahren voller Misserfolg und dutzenden katastrophaler Spiele wird man diesen Bewegungslegastheniker endlich los, puh ... Ich mein, wessen Nackbilder hat der im Schrank ?

Manchen Tunnelblick werde ich nie verstehen, aber ist vielleicht auch besser so. Ich mein, die IV sind super-duper perfekt, Delaney ist aber der quasi Alleinschuldige der sportlichen Misere, die ja quasi unerreicht ist in der Vereinshistorie. Moment ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.273
Punkte
113
Zorc schließt weitere Transfers auf der Zugangsseite nicht aus, wenn es die Möglichkeit für weitere Optimierungen gibt, dann wird man zur Stelle sein laut Susi. Hauptaugenmerk jetzt aber erstmal auf die Abgangsseite.

Vor allem ein Mittelstürmer muss noch kommen, mit nur Alcacer als einzige nominelle Spitze ist das viel zu dünn, vor allem weil Alcacer sich schwer tut überhaupt 2-3 Spiele am Stück zu absolvieren.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.218
Punkte
113
Der BVB gibt also weiterhin den Resteverwerter der Bayern. 38 Mio. für einen Hummels, der bei Bayern so gut wie fertig hatte, 25 Mio. für einen gescheiterten Götze und 15 Mio. für einen ebenfalls gescheiterten, halben Sportinvaliden Rode, der folglich überraschenderweise ganze zwei Dutzend Spiele für Dortmund absolviert hat. Man könnte eigentlich schon Wetten über den nächsten Wechsel abschließen. Lewandowski mit beginnender Altersschwäche in 2021 für 60 Mio. würde gut ins Bild passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der BVB gibt also weiterhin den Resteverwerter der Bayern. 38 Mio. für einen Hummels, der bei Bayern so gut wie fertig hatte, 25 Mio. für einen gescheiterten Götze und 15 Mio. für einen halben Sportinvaliden Rode, der folglich überraschenderweise ganze zwei Dutzend Spiele für Dortmund absolviert hat. Man könnte eigentlich schon Wetten über den nächsten Wechsel abschließen. Lewandowski mit beginnender Altersschwäche in 2021 für 60 Mio. würde gut ins Bild passen.

Kann absolut nachvollziehen, wenn die Transfers kritisch gesehen werden (gerade Rode), aber deine Zahlen stimmen so nicht. TM ist relativ akkurat in Sachen Ablösen und da steht Götze mit 22 Mio. (3 Mio. Unterschied), Rode mit 12 Mio. (3 Mio. Unterschied und Hummels mit 30,5 Mio. (7,5 Mio. Unterschied) drin.

Macht dann einen Unterschied von 13,5 Mio. Ablöse und das sollte die negative Einschätzung zumindest etwas abschwächen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.273
Punkte
113
für einen Hummels, der bei Bayern so gut wie fertig hatte

Das ist völlig an der Realität vorbei, da Hummels spätestens in der Rückrunde der beste Abwehrspieler der Bayern war und Weltklasse-Niveau gezeigt hat.
Aufgrund der total überteuerten Neuverpflichtung Hernandez haben die Bayern sich entschlossen ihren besten IV ziehen zu lassen, das hat mit Resteverwertung nichts am Hut und Vergleiche mit anderen Ex-Bayern-Bankdrückern sind absurd.

Ich habe vor Monaten schon im Thread der Bazis gesagt dass Hummels mit 25 genauso spielt wie mit 30 und das die nächsten 3-4 Jahre auch der Fall sein dürfte, sein Spiel altert gut, er lebte noch nie von seiner nicht vorhandenen Athletik, weder als er Meister mit Dortmund wurde, im CL-Finale stand, noch Weltmeister wurde. Nur weil er jetzt eine 3 in seinem Alter vorne dran hat, ist er nicht schlechter wie vor einigen Jahren, das ist völliger Blödsinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mal wieder ein Bossmove der Bayern, den Dortmundern ihre ehemaligen auf dem absteigenden Ast befindlichen Spieler zurück zu verscherbeln. Somit zementiert man in Dortmund seinen Status als ewige Nr. 2. Absolut mutlos.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.273
Punkte
113
Komisch. Irgendwie glaube ich, dass da ohne den Wechsel irgendwas mit "Julian" und garantiert nichts mit "Weltklasse" stehen würde.

Geh und lies dir den Bayern-Thread durch bevor die erste Meldung mit der Rückkehr kam, ich habe Julian immer verteidigt und versucht klarzumachen dass er körperlich nicht anders spielt und unterwegs ist wie vor 5 Jahren.
Das ist aber egal was ich im Bauern-Thread schreibe, es werden hier einfach Fake News verbreitet.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Womit Du mMn aber nicht ganz richtig liegst. In bestimmten Spielsituationen merkt man schon, dass Hummels nicht mehr der Alte bzw. älter ist.

Sein Spielstil oder seine Vorzüge sind zwar nicht so abhängig von einer überragenden Physis, trotzdem war er mit mitte 20 ein besserer Spieler. Er wird von seiner körperlichen Veranlagung her wahrscheinlich auch keiner sein, der noch mit Ende dreißig auf höchstem Niveau performen kann.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Mal wieder ein Bossmove der Bayern, den Dortmundern ihre ehemaligen auf dem absteigenden Ast befindlichen Spieler zurück zu verscherbeln. Somit zementiert man in Dortmund seinen Status als ewige Nr. 2. Absolut mutlos.

original.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wunschkonzert wäre für mich - stand jetzt - entweder 4-1-4-1 ohne Delaney und dafür Paco/Götze vorne drin oder eben 4-2-3-1 mit Delaney/Witsel im Zentrum und vorne recht flexibel, zwei aus Hazard/Brandt/Götze/Paco würde es dann erwischen....

Kann man auf dem Papier alles dann schön vom Gegner bzw. Belastungen abhängig machen.

PS: Für ilkay müsste dann eben wirklich noch einiges passieren, was Verkäufe betrifft...

Bin gespannt ob man in der Vorbereitung eine 3er Kette sehen wird.

Bürki
Akanji - Dän-Äxel - Hummels
Hakimi - Witsel - Schulz
Sancho - Reus - Brandt
Alcacer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben