s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
@starting-line-up

ist einer der Swingman mit denen verhandeln,bzw. evtl. ausgeliehen wird, Moe Stuckey
habe das von mehreren Seiten gehört?

Oder bleibt es hier nur bei einem Gerücht?

Ist zwar Center, Jonas Wohlfarth Bottermann, wäre
dieser ein Kandidat auf den großen Positionen?

Kannst Du uns noch ein paar Tipps/ Infos in Richtung Spielernamen geben?

Wird Bayern heute Meister, oder gewinnt Alba im Audi Dome?

Allen noch einen schönen Sonntag ;)
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
So die Saison 2018-2019 ist vorbei.

Gratulation an die beiden Finalisten :jubel:

Es ist hier sehr ruhig geworden.

Wie steht es in Würzburg, gibt es neue Fakten zu evtl. kommenden, geplanten, bzw.
gewünschten Spielerverpflichtungen, dazu Gerüchte oder mehr?

Zu meiner Frage, ob Moe Stuckey ein Thema sein könnte, gab es noch keine Rückmeldungen,
von den üblichen Quellen, was evtl. bedeuten könnte, das was dran ist (oder auch nicht)!?

Was macht der internationale Wettbewerb, ist da eine Entscheidung schon gefallen?

Gibt es Neuigkeiten?

Kommt gut über die schönen und heißen Tage.

Edith ruft gerade noch rein:

## Heute 19:00 Uhr ist Mitgliederversammlung der Würzburg Youngstars E. V., also nicht vergessen ##

Na vielleicht gibt es hier ein paar neue Infos ;), kommt ein Verantwortlicher des Vereins , oder der Coach dazu?

Es bleibt weiterhin spannend :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Sengfelder wechselt zu Bamberg

Quelle basketball. De

Hier auch Offiziell:


Ein Kandidat weniger :(
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Sheehey, Koch, Hoffmann und dazu Wank hätte eh nicht gepasst bzw. keinen wirklichen Mehrwert.

Dann lieber Kevin Yebo oder z.B. Jan-Niklas Wimberg, der brächte wenigstens noch etwas Länge mit.

Ich bin wirklich gespannt, welche Deutschen Spieler am Ende verpflichtet werden. Viel hochwertige Auswahl ist auf mancher Position ja nicht vorhanden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Sheehey, Koch, Hoffmann und dazu Wank hätte eh nicht gepasst bzw. keinen wirklichen Mehrwert.

Dann lieber Kevin Yebo oder z.B. Jan-Niklas Wimberg, der brächte wenigstens noch etwas Länge mit.

Ich bin wirklich gespannt, welche Deutschen Spieler am Ende verpflichtet werden. Viel hochwertige Auswahl ist auf mancher Position ja nicht vorhanden.
Es ist wirklich schwer auf den deutschen Positionen bezahlbare Verstärkung zu finden!
Das liegt ganz einfach daran das die großen Vereine einfach am meisten bezahlen und immer mehr deutsche den weg ins ausland suchen!
Meine Hoffnung besteht darin einen guten jungen ausleihen zu können der dann auch seine Qualität vom papier aufs Spielfeld bringt!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Stuckey ist meines Wissens nach kein Thema. Sengfelder war auch recht bald abgehakt. Yebo ist wohl noch in der Verlosung, wäre aber nur ein Thema wenn die anderen Kandidaten alle absagen. Wucherer findet ihn prinzipiell interessant, Problem ist aber das man auf den großen Positionen schon viele Unbekannte Spieler hat, wo man abwarten muss wer wie einschlägt. Sheehey und Shoshi kennne Europa zumindest schon mal, der Ausländer auf der powerforward Position wird ziemlich sicher ein Rookie, derzeit ist man mit zwei Spielern in Kontakt. Wucherer wird sich aber wohl weitere Kandidaten bei der Summer League in den USA vor Ort anschauen.
Bei den Deutschen Kandidaten sind drei Spieler der zwei BBL Finalisten in der engeren Auswahl.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Stuckey ist meines Wissens nach kein Thema. Sengfelder war auch recht bald abgehakt. Yebo ist wohl noch in der Verlosung, wäre aber nur ein Thema wenn die anderen Kandidaten alle absagen. Wucherer findet ihn prinzipiell interessant, Problem ist aber das man auf den großen Positionen schon viele Unbekannte Spieler hat, wo man abwarten muss wer wie einschlägt. Sheehey und Shoshi kennne Europa zumindest schon mal, der Ausländer auf der powerforward Position wird ziemlich sicher ein Rookie, derzeit ist man mit zwei Spielern in Kontakt. Wucherer wird sich aber wohl weitere Kandidaten bei der Summer League in den USA vor Ort anschauen.
Bei den Deutschen Kandidaten sind drei Spieler der zwei BBL Finalisten in der engeren Auswahl.
Deutsche Spieler der beiden Finalisten sind:
Danilo Barthel
Nihad Dedovic
Maodo Lo
Leon Rasosevic
Robin Amaize
Alex King
Johannes Thiemann
Franz Wagner
Tim Schneider
Jonas Mattisek
Joshiko Saibou

Viel Spaß beim Spekulieren :)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Deutsche Spieler der beiden Finalisten sind:
Danilo Barthel
Nihad Dedovic
Maodo Lo
Leon Rasosevic
Robin Amaize
Alex King
Johannes Thiemann
Franz Wagner
Tim Schneider
Jonas Mattisek
Joshiko Saibou

Viel Spaß beim Spekulieren :)
Da hast du aber nur die Hälfte erwähnt!
Da fehlen auf Bayernseite alleine schon

Marvin Ogunsipe
Karim Jallow
Nellson Weidemann

Bei Alba
Bennet Hundt
Kennth Ogbe
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
das ist natürlich sehr interessant!
Wer leider vorallem finanziell raus ist: Barthel, Djedovic und Thiemann und eigl auch Radosevic, Lo und Franz Wagner

Saibou halte ich für die GuardPosition als realistisch da er einen Abschied aus Berlin angekündigt hat und bereits unter Wucherer und in Würzburg gespielt hat. Wucherer weiß jedenfalls auf welcher Position man ihn richtig einsetzt ;)

Tim Schneider fände ich sicherlich für uns auch interessant, da hier auch was von einer Leihe stand halte ich es auch für realistisch
Mit in den Kandidatenkreis will ich noch Hundt schmeißen, er ist ein sehr talentierter Guard der uns letzte Saison fast im alleingang geschlagen hat.

Alex King und Amaize für mich allein wegen der Position kein Thema
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Yebo ist wohl noch in der Verlosung, wäre aber nur ein Thema wenn die anderen Kandidaten alle absagen. Wucherer findet ihn prinzipiell interessant, Problem ist aber das man auf den großen Positionen schon viele Unbekannte Spieler hat, wo man abwarten muss wer wie einschlägt.

Das hieße aber im Umkehrschluss, man wäre an einem Spieler mit BBL Erfahrung dran, der zumindest auch auf die Vier könnte? Hm.

Wäre es nun einer von Bayern/Alba, würde ich auch Schneider ausleihen.

Radosevic ist zu teuer, andererseits wo könnte er innerhalb der BBL sonst groß hinwechseln. Die großen B hat er durch, passt aber nicht ganz zum gesuchten Profil "hungrige Spieler". Ogunsipe wäre wiederum auch eine Wundertüte wie Yebo. King als etwas kleiner Vierer noch mal im Würzburger Trikot? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
Saibou statt Lösing wäre ein starkes Upgrade und einen Schneider oder Yebo als Unterstüzung zu Richter/Shoshi und dem US-Rookie sicherlich auch nicht allzu verkehrt. Wobei ich dort immernoch Probleme sehe...
Man muss aber auch sehen das wir letzte Saison auf der Position auch nicht so gut besetzt waren. Loncar hat so gut wie gar nicht gespielt, Richter hat sich am Ende verletzt und es hat meist nur einer der beiden Amis gespielt, wobei beide nie so richtig überzeugen konnten.
 
Oben