Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der einzige, der sich in den letzten 2 Jahren das Ducken nicht nachsagen lassen kann ist Wilder, mMn. Sowohl bei AJ, der die 50 Mio nicht annimmt um Wilder zu boxen, als auch bei Fury, hatte man zuletzt meist das Gefühl, sie streben lieber bequemere Kämpfe an, als eine Entscheidung zu treffen die für Klarheit in der Devision sorgen würde.
Naja, was Fury betrifft... glaubst du wirklich, er hätte vor AJ mehr Schiss, als vor Wilder und genau deswegen ist dieser Kampf noch nicht zustande gekommen? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Naja, was Fury betrifft... glaubst du wirklich, er hätte vor AJ mehr Schiss, als vor Wilder und genau deswegen ist dieser Kampf noch nicht zustande gekommen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das habe ich nicht gesagt. Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mit "Ducken" meine ich nicht zwangsläufig Angst haben, sondern lediglich aus dem Weg gehen, aus welchen Gründen auch immer.
Fakt jedoch ist, dass Fury (verständlicherweise) das ESPN-Angebot unterzeichnet hat, bevor und obwohl es zum Rückkampf mit Wilder hätte kommen sollen, um stattdessen wieder Graupen zu boxen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fakt jedoch ist, dass Fury (verständlicherweise) das ESPN-Angebot unterzeichnet hat, bevor und obwohl es zum Rückkampf mit Wilder hätte kommen sollen, um stattdessen wieder Graupen zu boxen.
Ja gut, Fury will halt noch zusätzliches Geld mit "Nulpen klatschen" verdienen, bevor er dann Klarheit mit Wilder schafft.
Als "Ducken" würd ich das aber nicht bezeichnen wollen. Es kommt ja definitiv zum Rückkampf, halt nur ein paar Monate später.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ja gut, Fury will halt noch zusätzliches Geld mit "Nulpen klatschen" verdienen, bevor er dann Klarheit mit Wilder schafft.
Als "Ducken" würd ich das aber nicht bezeichnen wollen. Es kommt ja definitiv zum Rückkampf, halt nur ein paar Monate später.
Er machts weil sein Vertrag mit ESPN das wohl so vorsieht. Das die Boxer selber Angst haben gegeneinander anzutreten, glaube ich am allerwenigsten. Das ist schon alles Geldgetrieben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
natürlich hat fury Angst vor Wilder ,so umgehauen zu werden hinterlässt Spuren und da helfen keine Kämpfe ala Scwarz
die müssen alle liefern und können alle böse abstürzen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
AJ hat jetzt einen Kampf verloren. Das macht ihn nicht automatisch zum Verlierer gegen Wilder/Fury.

Für mich bleiben das alles interessante Kämpfe auf die ich mich freue. Und dazu kommen noch die Kämpfe mit Ortiz, Whyte, Ruiz und zukünftig evtl. noch Usyk.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
lmmer das gleiche immer kleine Spitzen gegen AJ , langsam langweilig dieses gebashe.

Cosmo, du siehst aber in jeder Kritik an AJ oder wenn man seine Lage jetzt mal ungeschönt darstellt, immer gleich Angriffe gegen AJ. Dem ist aber gar nicht so. Ich kann zumindest für mich behaupten, dass ich ihn zwar eher nicht mag, aber ihm trotzdem nichts Schlechtes wünsche.
Fakt ist nun mal (zumindest in meinen Augen), dass er jetzt liefern muss, während Fury und vor allen Dingen Wilder aber sowas von am Liefern sind. Gerade Wilder. Und wenn man Fury's Leistung mit den 70 kg abnehmen und dann quasi direkt gegen einen der zwei Besten (Wilder) nimmt, dann hat auch er in 2018 verdammt gut geliefert. Schon in 2018 ist AJ etwas aus dem Fokus geraten und jetzt umso mehr. ER(!) muss jetzt zeigen, ob es für ganz oben reicht, nicht die anderen Beiden. Bei denen läuft es halt gerade und sie kämpfen ja auch bald wieder gegeneinander. Ich sehe nicht, was man ihnen da vorwerfen kann. Höchstens Fury den Schwarz-Fight, der aus sportlicher Sicht wirklich peinlich ist, aber aus Ranglistenerwägungen natürlich absolut Sinn macht. Da sollte man aber wohl eher die Frage stellen, wie es sein kann, dass so jemand auf #2 und damit praktisch auf der PH-Position steht. Dafür kann Fury nun wiederum auch nix, auch wenn die Ansetzung peinlich war.
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Schön zusammengefasst, genau so seh ich das auch.
AJ muss jetzt irgendwann liefern, indem er einen aus Wilder/Fury boxt. Ein Sieg im Rückkampf gegen Ruiz ist dafür nur die "Basis". Verliert er da nochmal, wäre jeglicher nachfolgender Hype um ihn in UK einfach nur noch vollkommen lächerlich.
Wie will man ihn dann noch verkaufen? Gegen einen alten Klitschko mit Mühe gewonnen, aber gegen einen "Speckmops" aus Mexiko zwei mal KO gegangen... :crazy:

Wilder/Fury haben sich schon duelliert und werden es Ende des Jahres wieder tun.
Und genau das muss die Messlatte für Joshua sein. Auch wenn er da als klarer Außenseiter antreten sollte. Aber nur so kann er seine Karriere noch "retten".
Naja, durch die Niederlage kommt AJ jetzt schon schlechter weg, als er ist. Vor kurzem war er noch das non plus ultra im HW. Er wurde weit vor Wilder und Fury gesehen. Manche sahen Wilder da noch komplett chancenlos gegen Joshua. Er war doch schon der nächste Dominator im Schwergewicht. Gegen einen alten Klitschko gewonnen ? Für mich hat Klitschko einen starken und für mich unerwartenden Kampf abgeliefert. Hatte AJ als klaren Sieger vorausgesehen , und dachte es wird ein schnelles Ding ohne jegliche Chance für Wlad. Doch er hielt deutlich besser mit, als ich erwartet hatte. Vom Stil her hat er mich am meisten überrascht. Kein Klammern, relativ offensiv, und sehr ansehnlich im Vergleich zu anderen Fights.Mit mehr Finisher-Qualitäten hätte er den Kampf sogar gewinnen können. In Runde 5-6 war Joshua doch konditionell am Ende nach seinem Anfangsspurt in Runde 5, wo er Wladimir ja auch runterschickte. Jetzt hat er überraschend gegen Ruiz jr. verloren. Erinnert ein bisschen an Lewis vs Rahman damals. Kam auch überraschend. Im Rematch hat er es wieder glatt gebügelt, und er war wieder am Start. Ich glaube schon seit langer Zeit, dass er gegen einen Wilder verlieren würde, zumindest sehe ich die Chancen dafür recht hoch. Gegen Fury ist es schwerer einzuschätzen, doch die stetig schwache Kondition von Joshua könnte ihm dort zum Problem werden, ausser er knockt Fury aus.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Naja, durch die Niederlage kommt AJ jetzt schon schlechter weg, als er ist. Vor kurzem war er noch das non plus ultra im HW. Er wurde weit vor Wilder und Fury gesehen. Manche sahen Wilder da noch komplett chancenlos gegen Joshua. Er war doch schon der nächste Dominator im Schwergewicht. Gegen einen alten Klitschko gewonnen ? Für mich hat Klitschko einen starken und für mich unerwartenden Kampf abgeliefert. Hatte AJ als klaren Sieger vorausgesehen , und dachte es wird ein schnelles Ding ohne jegliche Chance für Wlad. Doch er hielt deutlich besser mit, als ich erwartet hatte. Vom Stil her hat er mich am meisten überrascht. Kein Klammern, relativ offensiv, und sehr ansehnlich im Vergleich zu anderen Fights.Mit mehr Finisher-Qualitäten hätte er den Kampf sogar gewinnen können. In Runde 5-6 war Joshua doch konditionell am Ende nach seinem Anfangsspurt in Runde 5, wo er Wladimir ja auch runterschickte. Jetzt hat er überraschend gegen Ruiz jr. verloren. Erinnert ein bisschen an Lewis vs Rahman damals. Kam auch überraschend. Im Rematch hat er es wieder glatt gebügelt, und er war wieder am Start. Ich glaube schon seit langer Zeit, dass er gegen einen Wilder verlieren würde, zumindest sehe ich die Chancen dafür recht hoch. Gegen Fury ist es schwerer einzuschätzen, doch die stetig schwache Kondition von Joshua könnte ihm dort zum Problem werden, ausser er knockt Fury aus.

Ich glaube hier im Forum haben ihn wenige als Dominator im HW gesehen, zu offensichtlich seine Schwächen. Im Mainstream mag das, durch seinen Bodybuilderlook, so gewesen sein. Lewis Rahman finde ich außerdem ein schlechter Vergleich, Rahman landete einen Glückstreffer, da lief bei AJ Ruiz schon deutlich mehr schlecht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vor kurzem war er noch das non plus ultra im HW. Er wurde weit vor Wilder und Fury gesehen. Manche sahen Wilder da noch komplett chancenlos gegen Joshua. Er war doch schon der nächste Dominator im Schwergewicht.
Wann soll denn das gewesen, als man Wilder keine Chance gegen Joshua einräumte und wer hat das gemacht?
Für mich war Wilder immer schon extrem gefährlich und unberechenbar.
Gut, Fury war ne Zeit lang komplett raus und auch in seinen Aufbaukämpfen wenig überzeugend. Dennoch wusste man, dass er - wenn er fit ist - in Sachen Kondition, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Defensive, Ringintelligenz.... einem AJ überlegen ist.

Ich persönlich hab ja auch nie verstanden, woher dieser AJ-Hype kommt und warum er der nächste Dominator im Schwergewicht sein soll. Nach dem Sieg gegen Wladimir hat er keinen einzigen überzeugenden Kampf mehr gemacht.
Und ich glaube, dass ihm dieser ganze Medienrummel, der spätestens nach dem Klitschko Kampf aufkam, nicht gut tut.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Wilder galt lange Zeit als Nulpenklatscher
Und AJ wurde eindeutig über Ihn angesiedelt
Musst halt mal ältere Beiträge lesen.
Einen Povetkin umzuhauen ist ja nichts und seine Gegnerschaft waren alles nur Nulpen
Ich würde mich freuen wenn er es schafft Ruis zu besiegen, und danach wenn er noch da ist Wilder .und dann werden hier wieder alle Fähnchen im Winde wieder erzählen was AJ doch für ein toller Typ ist.
Also Jungs abwarten nicht soviel nachdenken und sich über coole Kämpfe freuen.😁
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Wird interessant wie sich AJ entwickelt. Es ist alles möglich:

-er steckt das voll weg und dominiert seine Fights wieder

-er entwickelt eine punch Angst und geht mehrfach KO wie David Price

-er entwickelt einen Safety First Style mit viel abwarten, klammern und vermeiden und ist damit erfolgreich (wie Wladimir klitschko)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder galt lange Zeit als Nulpenklatscher
Und AJ wurde eindeutig über Ihn angesiedelt
Musst halt mal ältere Beiträge lesen.
Einen Povetkin umzuhauen ist ja nichts und seine Gegnerschaft waren alles nur Nulpen
Ich würde mich freuen wenn er es schafft Ruis zu besiegen, und danach wenn er noch da ist Wilder .und dann werden hier wieder alle Fähnchen im Winde wieder erzählen was AJ doch für ein toller Typ ist.
Also Jungs abwarten nicht soviel nachdenken und sich über coole Kämpfe freuen.😁
Ja Wilder hat erst durch Stiverne II, Ortiz, Fury und Breazeale also die letzten 4 Kämpfe Respekt bekommen. Davor war seine Gegnerschaft und die Kämpfe auch zu dünn.
AJ wurde nach der Povetkin Vorstellung noch kritischer gesehen, bis zum KO sah er auch nicht gerade dolle aus.

Klar durch seine Gegnerschaft musste er die Nummer 1 sein im HW. Das er aber verwundbar ist sagte hier jeder.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Verwundbar sind alle , Aj ist schnell am pumpen, und geht auch runter aber kommt auf den Schlag an. den Hammer von Klitschko verdaut ,die Schläge von AR nicht vertragen. Als Dominator sehe ich Ihn auch nicht aber TF und Wilder auch nicht.
Und AR sowieso nicht .
Wilder lebt von dem einen Schlag der jederzeit kommen kann ,technisch nicht gut.
Muss nur einer kommen mit schnellen Händen und perfekter Deckung dann war es das.
TF Bewegungstalent aber auch viel brotlose Kunst. Schlagkraft mässig wenn er sich auf einen Kampf einlässt ko gefährdet.
Schwarz Kampf einfach lächerlich.
AR flinke Hände kann ko Power entwickeln
Aber platt auf den Beinen.
Bin mir nicht sicher ob er sich steigern kann.
Wer von den Jungs seine Fehler beheben kann weiß ich nicht.
Leider glaube ich auch das es nicht AJ sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Sport ist schon sehr schnelllebig. Es stimmt schon das AJ vonnden meisten als die Nummer 1im HW angesehen wurde, gerade als Fury noch nicht da war. Seit den letzten 1,5 Jahren wandelt sich die Ansicht etwas bzw. nachdem AJ anfing "Safe" zu boxen und seit dem Wilder's Gegner besser wurden, er sie dennoch ausgeknockte, sind einige Zweifel aufgekommen. Aber meiner Wahrnehmung nach würde die Mehrzahl hier AJ im direkten Match immer noch vorne sehen, wennauch nicht mehr so deutlich.

Erst nach der Breazeale-Zerstörung und dem Ruiz-Kampf hab ich das erste mal das Gefühl, dass Wilder Joshua gegenüber favorisiert wird. Der Fury-Schwarz Fight trägt natürlich dazu bei, dass Fury nun sn Nummer 1 gesehen wird.

Ich sage nicht, dass alle das so sahen, ich selbst auch nicht. Aber ich denke das die Mehrheit diese Ansicht hatte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Das AJ als Nummer 1 gesehen wurde ist doch verständlich. Fury ist stark, aber jederzeit in Gefahr 30 Kilo zuzulegen (was auch mehrfach passierte) und wilder hat brutale Power, kann aber auch ausgeboxt werden und ist treffbar.

AJ wirkte da am ehesten wie das Complete package, er ist treffbar, aber physisch ein Monster und boxerisch solide wenn auch nicht überragend. Man hatte irgendwie das Gefühl er ist kompakter und robuster als wilder und professioneller als fury.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Ich finde es gut, dass es direkt zum Rückkampf kommt. Dann herrscht zumindest Klarheit. So vielschichtig die Gründe für die Niederlage auch sind, denke ich das AR ihm einfach nicht liegt... wenn er wieder verliert, muss man das auch so abtun. Er ist noch jung und hat noch nicht so viele Kämpfe gehabt. Nur der Weg zurück wäre recht schwer. Man sollte v.a. größere Boxer fighten... die liegen ihm wahrscheinlich eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Und es würde auch helfen wenn er nicht mitplästert um "gut auszusehen", sondern ein bischen konzentrierter und weniger fahrlässig boxt. Und nicht dabei grinsen hilft auch. Ansonsten hat sein Trainer die Aufgabe, sich professionell mit Joshuas Ausdauer auseinanderzusetzen, und eine sportmedizinisch korrekte Lösung auf dem Niveau von 2019 zu finden. Ein Vitali Klitschko hat auf Armpunches umgestellt um höhere Workrates gehen zu können, das kann Joshua auch. Und daneben eben einen Schwerpunkt auf Kraft- und Kreislaufausdauer legen, und nicht auf Maximalkraft und maximal definiert-geilen Körper.
 
Oben