Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Seine Kondition ist die größere Schwäche, denn genau daher rührt ja das Problem, dass er sich nicht von diesen Treffern erholt.
Sehe ich ähnlich! Durch den völlig übertriebenen Muskelaufbau ist seine Kondition nicht gut. Dadurch, genau wie Du es sagst, erholt er sich von Treffern nicht gut. Ihm ein Glaskinn zu unterstellen halte ich für Unfug. Vom Potential her ist er für mich der beste der "großen Drei" - Vorausgesetzt er baut Muskeln ab. Dadurch wird er konditionell besser und, was wichtig ist, auch deutlich schneller. Aber ich befürchte das er es nicht tun wird....die Mädels mögen so einen "Adonis" einfach.....
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
joshua hat wirklich ein glaskinn, der hat bis jetzt bei jedem wirklich harten treffer (egal ob whyte, klitschko, povetkin oder ruiz) gewackelt oder wurde niedergeschlagen.

Würde auch sagen, dass er gegen Parker kurz hurt war:


Durchaus ähnlich zu dem Kampf gegen Ruiz. Joshua trifft in dem ganzen Brawl eigentlich klarer, trotzdem marschiert Parker nach vorne und Joshua wirkt panisch. Wäre interessant gewesen, was passiert wäre, wenn der Ref da nicht ohne jeden Grund dazwischen geht und den Kampf für 20 Sekunden unterbricht.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Diese Sparrings Geschichten von Leuten die Ihn unten hatten müssten halt auch Mal Belegt werden solange das nicht gemacht wird sind es reine Behauptungen

Damit das folgend dann überhaupt eine Relevanz hat, müssten man mal schauen, wie es bei anderen HW so im Sparring aussieht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Wilder im Sparring regelmäßig unten ist... hat imo argumentativ das gleiche Level
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist doch ganz egal, ob "Glaskinn" oder nicht, Joshua hat einfach keine guten "Nehmerfähigkeiten", da gibts doch eigentlich gar keine Diskussion. Ob er bei Schlägen an die Schläfe direkt den Chicken Dance macht oder bei sonstigen Schlägen in Panik und Schnappatmung verfällt, spielt doch dann gar keine Rolle mehr. Es bleibt, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Damit das folgend dann überhaupt eine Relevanz hat, müssten man mal schauen, wie es bei anderen HW so im Sparring aussieht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Wilder im Sparring regelmäßig unten ist... hat imo argumentativ das gleiche Level
Naja gibt viele Boxer im HW wie Ruiz oder Parker sie noch nie unten waren im Sparring.

Also Price, Dubois und Okolie haben es vor einer Kamera offen gesagt !
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Also Price, Dubois und Okolie haben es vor einer Kamera offen gesagt !

Würde auch jederzeit "zugeben", dass ich Joshua am Boden hatte. Macht mich als kommenden Gegner interessanter, wahr muss das dann aber nicht sein.

Wenns ein Video gibt oder Joshua (oder mehrere Beteiligte) es bestätigen, glaube ich es gerne. So hat das für mich 0 Aussagekraft,
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ist doch ganz egal, ob "Glaskinn" oder nicht, Joshua hat einfach keine guten "Nehmerfähigkeiten", da gibts doch eigentlich gar keine Diskussion. Ob er bei Schlägen an die Schläfe direkt den Chicken Dance macht oder bei sonstigen Schlägen in Panik und Schnappatmung verfällt, spielt doch dann gar keine Rolle mehr. Es bleibt, wie es ist.

Wilder hat gegen Fury mehrere Wackler drin, gegen Haye im Sparring auch. Ist das ein Hinweis auf ein Glaskinn oder schlechte Nehmerqualitäten? Fury war schon mehrfach am Boden, wäre gegen Wilder beinahe ausgezählt worden - Glaskinn oder schlechte Nehmerqualitäten?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder hat gegen Fury mehrere Wackler drin, wurde von Haye im Sparring niedergeschlagen. Ist das ein Hinweis auf ein Glaskinn oder schlechte Nehmerqualitäten? Fury war schon mehrfach am Boden, wäre gegen Wilder beinahe ausgezählt worden - Glaskinn oder schlechte Nehmerqualitäten?
Er war gegen Haye nicht unten nur angerocked. Video gibt es auf YouTube
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Würde auch jederzeit "zugeben", dass ich Joshua am Boden hatte. Macht mich als kommenden Gegner interessanter, wahr muss das dann aber nicht sein.

Wenns ein Video gibt oder Joshua (oder mehrere Beteiligte) es bestätigen, glaube ich es gerne. So hat das für mich 0 Aussagekraft,
Okolie ist bei AJ selber unter Vertrag. Der würde hochkant fliegen wenn er da vor der Kamera rumlügen wurde über seinen Manager/Promoter.


 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Gegen Parker sah Joshua deutlich schneller, aktiver und fitter aus. So richtig rund gelaufen kann die Vorbereitung nicht, oder man hat auf die völlig falschen Attribute gesetzt. Kraft, noch mehr Kraft, und noch viel mehr Kraft.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wilder hat gegen Fury mehrere Wackler drin, wurde von Haye im Sparring neidergeschlagen. Ist das ein Hinweis auf ein Glaskinn oder schlechte Nehmerqualitäten? Fury war schon mehrfach am Boden, wäre gegen Wilder beinahe ausgezählt worden - Glaskinn oder schlechte Nehmerqualitäten?
Gib Dir doch selbst die Antwort. Bist doch hier der Box-Experte. Welcher von dreien hat Deiner Meinung nach die schlechtesten Nehmerqualitäten?
Für mich ist es Joshua und dabei bleib ich. Für mich zählen da nicht nur "Wackler" und KOs dazu, sondern auch ganz allgemein, wie man auf Treffer reagiert in Form von Schnappatmung/Stress/Panik/Konditionseinbruch, Regenerationsfähigkeit, usw.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Niederschläge im Sparring oder Angeschlagenheit würde ich persönlich nicht überbewerten, da es auch auf die Sparringsbedingungen ankommt. Ein Beispiel: eine Sparringseinheit kann sein, dass du nach einer Runde oder einer Minute immer einen frischen und neuen Sparringsgegner bekommst. Bedeutet die Sparringsgegner sind erholter, wechseln sich ab, während man selbst jede Runde voll durchstehen und sich ständig neu einstellen muss. Das hier mit der Zeit manch Sparringspartner die Oberhand bekommt, hat dann eigentlich keine Aussagekraft, weil einer sozusagen im Nachteil ist und das Sparring andere Ziele verfolgt im Grunde.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Welcher von dreien hat Deiner Meinung nach die schlechtesten Nehmerqualitäten?

Fury>Wilder>Joshua ist meine Reihenfolge.

Für mich ist es Joshua und dabei bleib ich.

Für mich auch und Deine Meinung bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.

Für mich zählen da nicht nur "Wackler" und KOs dazu, sondern auch ganz allgemein, wie man auf Treffer reagiert in Form von Schnappatmung/Stress/Panik/Konditionseinbruch, Regenerationsfähigkeit, usw.

Sehe ich auch so. Für mich ist
  1. nur das absolute Urteil überzogen,
  2. immer wieder auffällig, wie sehr aktuelle Ereignisse ausschlaggebend für ein Gesamturteil sind und da genügen bereits Nuancen, um zu einem fast schon diametralen Urteil zu kommen. Wäre Fury gegen Wilder in der zwölften Runde ausgezählt worden, wären Glaskinnvorwürfe u.a. mit Verweis auf Cunningham gekommen. Nach dem Niederschlag hatte Fury einen schönen Haken bei Wilder drin, der Wilder zum Wackeln brachte. Ein weiterer Volltreffer von Fury und Wilder hätte sich wohl die Deckenbeleuchtung angeschaut. Klar: hätte, hätte...Fahrradkette - trotzdem: Differenzierung ist da schon angebracht.
Man muss Wilder aber lassen er hat gegen Ortiz viele Bomben genommen und gut geklammert.
Auch in der 12ten gegen Fury hat er es gut gelöst als er Hurt war. Also Wilder macht das schlauer und besser als AJ

Sehe ich auch so, aber siehe Satz zuvor.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ich habe nicht geschrieben, dass Ihre Stile sich ähneln. Ihre Taktik. Beide agieren gegen Gegner, die ihnen boxerisch bzw. von der Schlagkraft her gefährlich werden können über den Jab, bleiben lang, variieren zum Körper und beide warten ab, bis sich die Gelegenheit zum Reinknallen ergibt. Joshua dachte, dass Ruiz Jr. nach dem Niederschlag erledigt ist - das ging völlig in die Hose. Wilder setzte gegen Ortiz nach, als dessen Kondition so weitreichend im Ar... war, dass die Arme in der Defensive hingen. Letzteres war deutlich cleverer, aber es könnte durchaus sein, dass Wilder mal an einen guten Konterboxer erwischt, der es dann noch schafft, in Wilders Aktion reinzuschlagen.

Das wäre übrigens sogar fast der langsamen Bretzel gelungen. Da ähneln sich Joshua und WIlder sehr. Kopflose Aggression im ANschluss an Anzählen des Gegners. Und, nein, das sind keine finisher-Qualitäten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist alles komplex mit Glaskinn, Nehmerfähigkeiten und Erholungsfähigkeiten.

Glaskinns sind Leute wie Price, Harrison oder früher im K-1 Kickboxen Ruslan Karaev (nicht der Boxer Ruslan Chagaev!) und Badr Hari. Wenn Karaev und Hari 1 mal am Kinn berührt werden sind sie fast out.

AJs Erholungsfähigkeiten sind schon gut, sonst wär er gegen Wladi nicht mehr innerhalb von 10 Sekunden hoch gekommen.

Es sieht alles in allem so aus, als ob AJ was Treffer verpacken angeht ähnlich wie Samuel Peter veranlagt ist:
  • sauber, gerade geschlagene Punches verpackt er besser
  • wilde, geschwungene Overhand Schläge nicht so gut
Da Wilder wie Ruiz wilde Schwinger drauf hat die auf Ohr und Schläfe zielen wär das für AJ ein enorm hohes Risiko.

Allerdings - und das muss man auch über Wilder sagen - hatte der noch nie einen richtig harten Puncher vor sich.
Ich würd schätzen Ortiz war der härtste Puncher, den Wilder bis dato vor sich hatte, aber selbst der hat nicht so ein Pfund wie AJ.
Man weiss nicht wie gut Wilder mit extrem harten Punches zurecht käm, also wenn da mal einer wie AJ und Vitali (seh ich von Punchpower ähnlich) oder gar Wladi und Foreman* (auch ähnlich) vor ihm steht und trifft...das weiss man nicht.
* ich bezieh mich da einmal auf Holyfield, der von Tyson, Lewis und Foreman getroffen wurde. Holyfield sagte Foreman war der härteste Puncher, zum anderen auf Roach, der mit Wladi und Tyson trainierte und meinte Wladi schlägt härter als Tyson; Wladi und Foreman gehören zu den höchsten Kaliber was One-Punch Power angeht, Wilder wohl auch wenn man sieht was seine Rechte anrichtet, selbst wenn sei einen nur an der Stirn trifft (Ortiz).

Auch wenn Fury sage und schreibe ganze 2 WM Kämpfe in seiner Karriere hat, was deutlich weniger als AJ und Wilder ist, hatte er in den Beiden zwei extreme Puncher gegen sich (Wladi, Wilder).
AJ hatte mit Wladi einen, wurde getroffen und kam zurück.
Wilder hatte bis jetzt noch keinen.

Gegen Parker sah Joshua deutlich schneller, aktiver und fitter aus. So richtig rund gelaufen kann die Vorbereitung nicht, oder man hat auf die völlig falschen Attribute gesetzt. Kraft, noch mehr Kraft, und noch viel mehr Kraft.

Find ich auch (dass er da schneller und fitter aussah).
Warscheinlich wollte Team AJ Big Baby Miller mit Kraft wegbolzen, was aber für den deutlich schlagschnelleren und vermutlich auch schlaghärteren Ruiz nicht aufging.
Das hätte Hearn aber wissen müssen und Ruiz zu fragen war dann keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Wladi ein Extrempuncher und Tyson nicht? Kommt doch sicher auch drauf an, von wem Roach den letzten Check bekam...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Man sieht doch bei Joshua zumindest, dass er keine Angst vor schlägen hat. Er sucht den Brawl und da schlägt es dann halt ein. Einige tun hier so, alls ob er jetzt 5 KO Niederlagen in Folge erlitten hat. Er hat in Ruiz ein angeschossenes Wildschwein gesehen und wusste nicht wie gefährlich die sein können. Im Rückkampf würde ich mich an Ruiz Stelle mal treffen lassen und dann fintieren, dass ich hurt bin. Mal schauen, ob Joshua darauf reinfällt. Das kam mir bei dem letzten Niederschlag von Joshua schon so vor, als ob das von Ruiz so fintiert war.

Ich persönlich bin ein Freund von direkten Rematches. So Dinger wie WK gemacht hat, braucht keiner. Ja ich weiß, nicht seine schuld. Bin da eher bei Lennox Lewis.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Erinnert sich noch einer an Seth Mitchell gegen Jonathan Banks I? Da hat Banks simuliert er ist hurt nach einem Körpertreffer, das Ende kennt man dann ja, manchmal gar kein schlechtes Mittel.

AJ jetzt ein Glaskinn herbeireden zu wollen finde ich auch zu viel, gute Nehmerfähigkeiten hat er aber sicher nicht. Er kann halt kaum nen guten Punch wegstecken ohne gleich zu rotieren, ist bei Wilder ähnlich aber wohl nicht ganz so schlimm.
 
Oben