FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Wie der "kicker" berichtet, war Hummels in den Monaten vor seinem BVB-Wechsel in seinem Ex-Klub nicht mehr gut gelitten. Beispielsweise sei Hummels' Tweet, mit dem er Anfang 2019 seinen Anteil an Siegen des FC Bayern herausstellte und die kassierten Gegentore hochrechnete, den Kollegen sauer aufgestoßen.

Die sichtbare Folge: Das Bild, das über dem Spind jedes Spielers der Münchner hängt, sei eines Tages umgedreht gewesen, so das Fachmagazin.

Link

:LOL: Diese Geschichten im Nachhinein immer

Weiß ja nicht wie es den anderen Bayern Fans geht, aber für mich hat Hummels bis zuletzt eher 'fremd' gewirkt.

Auch wenn seine Leistung vor allem in der Rückrunde wieder stark war, über die ganze Saison gesehen war Süle klar IV Nr 1. Dass man dann angesichts der Neuzugänge nicht mehr voll auf Hummels setzt, kann ich nachvollziehen. Dazu noch nen mehr als guten Preis bekommen. Ideal wäre natürlich ein IV mit der Qualität von Hummels als Backup, aber das würde sowieso nicht gut gehen.

Für die Offensive muss noch was passieren (nicht Werner). Bin gespannt
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
vor 30 Jahren gabs kein Internet, das sowas nicht vergisst. Selber schuld, wenn man ohne Filter in dieser Kack-Bierrunde solche Phrasen raushaut - dass einem sowas heute um die Ohren fliegt, ist klar und ehrlich gesagt finde ich das auch gut, wenn solchen Dampfplauderern sowas mal nachhängt.

Hast Du nicht Wichtigeres zu tun als Dich hier dermassen plump auszulassen?

Beispielsweise so ein nettes Preview der englischen Liga mit dem Ausblick auf das Titelrennen mit City, Pool, Chelsea, Tottenham und wer immer noch in diese Reihe rein könnte....:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Hast Du nicht Wichtigeres zu tun als Dich hier dermassen plump auszulassen?

Beispielsweise so ein nettes Preview der englischen Liga mit dem Ausblick auf das Titelrennen mit City, Pool, Chelsea, Tottenham und wer immer noch in diese Reihe rein könnte....:)
noch viel zu früh dafür ;) die Engländer lassen sich mit den Transfers ja wieder Zeit dieses Jahr ...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Link

:LOL: Diese Geschichten im Nachhinein immer

Weiß ja nicht wie es den anderen Bayern Fans geht, aber für mich hat Hummels bis zuletzt eher 'fremd' gewirkt.

Auch wenn seine Leistung vor allem in der Rückrunde wieder stark war, über die ganze Saison gesehen war Süle klar IV Nr 1. Dass man dann angesichts der Neuzugänge nicht mehr voll auf Hummels setzt, kann ich nachvollziehen. Dazu noch nen mehr als guten Preis bekommen. Ideal wäre natürlich ein IV mit der Qualität von Hummels als Backup, aber das würde sowieso nicht gut gehen.

Für die Offensive muss noch was passieren (nicht Werner). Bin gespannt

Nee ging mir auch so. Hummels passt vom Selbstverständnis eher in eine Mannschaft wie Dortmund wo er neben Reus der König ist. Unterordnen oder einordnen ist nicht seins. Mitspieler kritisiert hat er immer auch beim DFB, seine so ehrliche Selbstkritik wirkte oft auch gespielt. Kann mir da vorstellen dass du nicht beliebt bist beim Rest des Teams.

Kann mich da an eine Geschichte erinnern, die schon ewig zurück liegt. Effenberg wurde bei Bayern ja auch relativ schnell weggeschickt, weil in dem Moment, wo er leistungsmäßig nicht mehr über jeden Zweifel erhaben war, seine Art nicht mehr tragbar war. So war er in der Nach CL Saison ein echtes Problem geworden. Was hat das Hummels zu tun? Er war selten konstant wirklich Weltklasse, immer mal wieder punktuell oft nur solide und manchmal auch der Schwachpunkt. Dann passt seine Art einfach nicht in so ein Gefüge. Daher wundern mich solche Geschichten nicht, wundere mich nur, wieso sowas im Nachhinein immer rauskommt. Aber nun gut, das ist passé composé.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
Sowas kommt immer erst im Nachhienein raus, weil man den Burgfrieden nicht mehr wahren muss. Es muss ja nicht jeder kleine Konflikt immer sofort angesprochen und ausgetragen werden, viel kann man des Friedens willens auch runterschlucken oder ignorieren bzw. sich seinen Teil denken.

Allerdings weint man dann Leuten, mit denen man nicht klarkam, auch keine Träne hinterher und kann nachher dann auch so Stories erzählen, die zum damaligen Zeitpunkt vielleicht viel mehr kaputtgemacht hätten, weil man noch eine zeitlang gemeinsam auskommen muss.

Die Frage ist danne her, ob man die Stories dann im Nachhinein überhaupt ansprechen muss, oder ob man das icht auch einfach sein lassen könnte. Allerdings wird da einerseits natürlich von den Medien sensationsgeil permanent gegraben und gesucht, andererseits will sich zumindest die Führungsriege erklären und sein Gesicht wahren und nicht als die Trottel dastehen, die den Weltklasse-Mats hergeschenkt haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß ja nicht wie es den anderen Bayern Fans geht, aber für mich hat Hummels bis zuletzt eher 'fremd' gewirkt.
Ja, aber das ist auch einfach eine Typfrage. Mir war auch Kroos nie nahe, Ballack und Lahm eigentlich auch nicht - oder in der NM Özil oder auch Reus. Alles fantastische Fußballer, aber eine echte, emotionlae Bindung hatte ich und habe ich da nicht. Das ist bei Robben, Schweinsteiger, Klose oder auch Mertesacker völlig anders.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Bild hat Bayern einen Plan B zu Sané und der heißt Dembélé. Hat nur ein Problem: Rummenigge ist Befürworter des Spielers und alles, was Kalle zuletzt befürwortet hat (Kovac rauswerfen, James behalten, Hummels behalten) ist nicht passiert :D

Hätte auf jeden Fall was für sich, dann könnte der Bayern-Angestellte, der den Hausmüll der Riberys abgeholt hat, gleich weiter machen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Weder Uli noch Kovac können/wollen extravagante Spieler handlen. Heutzutage ist es aber nunmal so, dass kaum ein Star keine Macken mit sich bringt. Entweder bleibt es dabei, dass man jedem Spieler, der auch nur ein wenig aus der Reihe tanzt, die Tür zeigt (James, Hummels), oder man setzt sich mal mit diesen Spielern zusammen, analysiert die Situation und findet einen Weg, diese gewinnbringend einzusetzen. Uli und Kovac bevorzugen offensichtlich den leichten Weg und nehmen dafür gerne einen schwächeren Kader in Kauf.

Ein Sané würde bei dieser Führung in München niemals glücklich werden. Ich kann ihn da voll verstehen, wenn er keinen Bock auf diese "deutsche Mentalität" hat.

Da wird mir auch wieder klar, dass Kalle der einzige mit Ahnung beim FC Bayern ist. Er hat aber zwei große Fehler gemacht. Der erste war KdB und Sané damals nicht eingetütet zu haben, weil er zu geizig war. Kein Wunder, hat er dem BVB doch jedes Jahr die besten Spieler zum Discount-Preis geklaut. Der größere Fehler war jedoch Uli nicht komplett abgesägt zu haben als dieser im Knast war. Stattdessen hat er ihm zur Rückkehr verholfen und muss sich jetzt mit der geballten Inkompetenz der Tomate auseinandersetzen. Kalle hätte seine Machtposition festigen müssen. Stattdessen spielt er jetzt nur noch die zweite Geige und das Unheil nimmt seinen Lauf.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Wie soll er den Hoeneß absägen, wenn der von über 90 % der Mitglieder wiedergewählt wird ?

Ziemlich vereinfachte Darstellung

Kann mich auch an die eine und andere Trainerentscheidung von Killer Kalle erinnern, die voll in die Hose gegangen ist.

Dembele kann ja wohl nur ein Scherz sein, den Clown braucht hier niemand.

Tippe eher auf eine Sport Bild Story, dass man dann auch in ein paar Tagen melden kann:
Auch Dembele sagt Bayern ab oder etwas in der Richtung
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Bayern sagt auch Dembele ab oder etwas in der Richtung
So ist es richtig herum:belehr:.

Normalerweise sollte Kloppo jetzt veruschen, mit allem was er hat, Dembele zum LFC zu lotsen. Im Gegensatz zu Kovacs, ist es Kloppo ****** egal wenn ein junger Kerl Flausen im Kopf hat, sofern er in ihm einen guten Jungen sieht und er glaubt ihn wieder in die Spur bringen zu können.

Soll Bayern dem Jungen ruhig absagen. Potentielle Weltklasse scheint in München nicht mehr gerne gesehen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wie soll er den Hoeneß absägen, wenn der von über 90 % der Mitglieder wiedergewählt wird ?

Indem er einfach nur die Statuten durchsetzt, laut denen der Vorstand allein die Entscheidungsbefugnis hat. Ulis Einmischung in den Profi-Fußballbereich ist durch das Amt des Präsidenten des Gesamtvereins überhaupt nicht abgedeckt, Kalle lässt sich auf freiwilliger Basis von Uli reinpfuschen. Die einzige legitimierte Handlungsoption, die Hoeneß hat, ist sein Vetorecht in bestimmten Fragen durch den Aufsichtsratsvorsitz, aber die Rückkehr in den Aufsichtsrat hätte Kalle durchaus verhindern können.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Dembélé... wohl kaum.
Genialer Fußballer, aber wenn nur die Hälfte der Geschichten stimmt, sollte man einen großen Bogen um ihn machen. So günstig wird er niemals sein, was Transfersumme und Gehalt angeht, dass sich das Risiko lohnen würde.
Würde mich allerdings auch enorm wundern, wenn in dem Gerücht auch nur ein Fünkchen Wahrheit stecken würde.

Edit: Angeblich gibt es Streit mit Klose, weil der nicht von der U17 zur U19 aufsteigen möchte.
Hintergrund: Holger Seitz, Trainer der Amateure, wechselt ins NLZ, Sebastian Hoeneß (Neffe von Uli), bisher Trainer der U19, übernimmt die Zweite und Klose (Trainer U17) soll entsprechend "aufsteigen". Dem scheint das allerdings nicht zu passen. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Seitz soll mittelfristig als Nachfolger von Hermann Gerland etabliert werden, also die Leitung des NLZ übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Weder Uli noch Kovac können/wollen extravagante Spieler handlen. Heutzutage ist es aber nunmal so, dass kaum ein Star keine Macken mit sich bringt.

War nicht jetzt quasi ein Jahrzehnt da ein französischer Linksaußen die Galionsfigur des FC Bayerns?
Auch Vidal hat man sich ins Haus geholt, nach dem es ja davor in der Vergangenheit auch schon ganze andere Aussagen dazu gegeben hatte.
Boateng fällt wohl auch in die Kategorie. Also das passt mMn so nicht zusammen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Laut Bild hat Bayern einen Plan B zu Sané und der heißt Dembélé. Hat nur ein Problem: Rummenigge ist Befürworter des Spielers und alles, was Kalle zuletzt befürwortet hat (Kovac rauswerfen, James behalten, Hummels behalten) ist nicht passiert :D

Hätte auf jeden Fall was für sich, dann könnte der Bayern-Angestellte, der den Hausmüll der Riberys abgeholt hat, gleich weiter machen...
der wäre bestimmt noch teurer als Sane
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auch Vidal hat man sich ins Haus geholt, nach dem es ja davor in der Vergangenheit auch schon ganze andere Aussagen dazu gegeben hatte.
Boateng fällt wohl auch in die Kategorie. Also das passt mMn so nicht zusammen.

Vidal wurde noch in der Vorbereitung in Kovac's erster Saison verramscht und Boateng wurde relativ deutlich nahegelegt, sich einen anderen Verein zu suchen, nachdem er sein Dasein auf der Bank nicht so gefeiert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben