Transfergerüchte Sommer 2019


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Übrigens bekommt Atletico Madrid wohl nichtmals die vollen 120 Mio. Laut AS und Marca hatte Real Sociedad damals eine 20% Weiterverkaufsklausel vereinbart und erhält somit 24 Mio.

Vielleicht bekommen sie ja doch noch etwas mehr :LOL:

Jetzt will Atleti klagen und die ursprünglichen 200 Mio von Barca, weil das der Betrag war der noch galt, als sich Barca vorab mit dem Spieler über den Wechsel geeinigt hatte

:crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Neymar hat einen Loyalitätsbonus bekommen und ist dann gewechselt.

Griezmann hatte eine Ausstiegsklausel die rechtmäßig bei der Liga bezahlt wurde.

Äpfel und Birnen.
Neymar hat extra mit dem Wechsel gewartet, bis er seinen Bonus bekommt, obwohl alles klar war.

Griezmann bzw Barcelona hat extra mit seinem Wechsel gewartet, damit Barcelona weniger zahlen muss, obwohl alles klar war.

Nein, das ist kein Äpfel und Birnen Vergleich.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Atl. Madrid wird wohl versuchen die 200 Millionen einzuklagen da Barca und Griezkasper sich schon vor der Frist einig waren.

Na da bin ich mal gespannt. Vorallem wie will man einen Neymar Wechsel finanzieren wenn es jetzt mit den 120 Millionen schon Probleme gibt?

Stadion verpfänden?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich bin mir relativ sicher, dass man die Ratenzahlung bei Griezmann wollte, weil man eben noch Neymar kaufen möchte. Aktuell hat man für rund 220 Mio Spieler gekauft und für rund 100 Mio Spieler verkauft, also ziemlich im Rahmen (laut Transfermarkt.de). Und wenn man zB Dembélé, Coutinho und Rakitic verkauft, dann ist auch Neymar noch durchaus im Bereich des Realistischen.

Sowohl beim Loyalitätsbonus bei Neymar, als auch bei der AK von Griezmann waren die Vereine selber schuld. Das waren klare Klauseln und nur weil es jeweils mündliche Vereinbarungen gab, sehe ich nichts, was da falsch abgelaufen ist. Da sind die Vereine jeweils Schuld bzw die Berater haben einen guten Job gemacht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Mit welchem Modell man wohl Neymar abstottern will?

Die 300 Millionen Schulden und die Gehälter (84 Prozent der Einnahmen) werden mit diesen Transfers ja nicht weniger.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Es gilt halt abzuwarten, ob Atletico Madrid Beweise dafür hat, dass sich Barcelona und Griezmann bereits im März geeinigt haben und er einen Vorvertrag unterschrieben hat. Wenn ja, dann sind sie aus meiner Sicht im Recht dies anzuprangern. Wenn nein, dann sollte sie sich eher mit den Beschuldigungen zurückhalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Fekir auf den Sprung zu Betis für 30 Mio? :skepsis:
Quelle: Le Parisien / L'Equipe
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Atl. Madrid wird wohl versuchen die 200 Millionen einzuklagen da Barca und Griezkasper sich schon vor der Frist einig waren.

Na da bin ich mal gespannt. Vorallem wie will man einen Neymar Wechsel finanzieren wenn es jetzt mit den 120 Millionen schon Probleme gibt?

Stadion verpfänden?


Das ist ja total Gaga :kopfpatsch:

Da müsste ja nun zum Beispiel Leverkusen versuchen, vom BVB noch mehr Geld zu bekommen, da Dortmund und Julian Brandt sich ja wohl weit vor dem 1. Juli geeinigt hatten.
Bei Pavard und dem VFB-FCB Deal ja das Gleiche.....

Ich denke, dass man bei Barca wohl selbst nicht mehr so recht an den Griezmann-Deal geglaubt hat.
Man hatte schon alle restliche Kohle für Neymar zur Seite gelegt und uppps...da kommt der Weltmeister doch noch.
Deswegen vielleicht nun diese Hektik. Hab ich mir zu mindestens so zusammengereimt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Da müsste ja nun zum Beispiel Leverkusen versuchen, vom BVB noch mehr Geld zu bekommen, da Dortmund und Julian Brandt sich ja wohl weit vor dem 1. Juli geeinigt hatten.
Bei Pavard und dem VFB-FCB Deal ja das Gleiche.....
Griezmanns Klausel ist am 1. Juli von 200 auf 120 Millionen gefallen, darum geht es.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
warum sollte es denn nicht legitim sein die klausel danach zu ziehen. ich mein, die liegt sicherlich auch nicht zufällig am eröffnungsdatum der transferperiode
natürlich ist es legitim. Atletico ist halt deshalb angepisst, weil Griezmann laut ihnen schon im Februar/März mit Barcelona verhandelt hat, während man selbst gerade noch CL spielte. Dass die Klausel nach dem 1. Juli gezogen wird, wird Atletico auch einleuchten. Die sind halt eingeschnappt - auch, weil Barcelona, dann auch noch mit der Ratenzahlung ankam. Die werden IMO auch nicht viel Chancen haben, da irgendwas einzuklagen.

Juventus holt Cristian Romero für 26 Millionen Euro und verleiht ihn gleich wieder an Genua zurück
Joachim Andersen für 26 Millionen Euro von Sampdoria zu Lyon ist jetzt offiziell
Napoli holt Elif Elmas für 16 Millionen Euro plus Boni von Fenerbahce
Fabian Delph steht vor einem Wechsel für 9 Millionen Euro von Man City zu Everton
PL-Aufsteiger Sheffield United holt Callum Robinson für die vereinsinterne Rekordsumme von 8 Millionen Euro von Preston NE

Ianis Hagi für 8 Millionen Euro von Viitorul zu KRC Genk. Den hätte ich auch bei einem größeren Verein erwartet.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Beim Griezmann-Fall sind 2 Fragen offen:
1. Wann hat die Einigung zwischen Barcelona und Griezmann stattgefunden? Laut spanischen Medien soll Griezmann bereits im März einen Vorvertrag bei Barcelona unterzeichnet haben.
2. Richtet sich die Höhe der Ablöseklausel an den Zeitpunkt der Einigung zwischen Barcelona und Griezmann?
Wenn dem so wäre, dann müsste Barcelona 200 Mio zahlen, falls Atletico Madrid beweisen kann, dass die Einigung vor dem 1. Juli stattgefunden hat. Ansonsten wären die 120 Mio die richtige Ablöse.

Letztlich glaube ich aber nicht, dass Atletico Madrid viele Chancen auf die 200 Mio hat. Der Beweis wird schon schwer und dann ist immer noch fraglich, ob Barcelona dadurch wirklich die höhere Ablöse zahlen müsste.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.338
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich nehme das Verhalten von Atletico ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis. Am Ende des Tages täte man gut daran, sich darüber zu freuen, dass ein Klassespieler wie Griezmann weiter in der spanischen Liga spielt, statt ins Ausland zu wechseln.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Also aus Sicht von Athletico wäre es denen deutlich lieber, wenn Griezmann ins Ausland gewechselt wäre, weil er da keinen Konkurrenten verstärkt hätte.
 
Oben