FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Den Aussagen zu folge haben die Bayern Oberen wirklich vollends den Verstand verloren und leiden einfach nur an Realitätsverlust. Dachte das Hickhack um Transfers inklusive tägliche Wasserstandsmeldungen zu erfolgten Nicht-Transfers wären schon oberstes Hollywood Niveau. Rummenige und Honess sind einfach nicht auf einer Linie und battlen sich öffentlich indirekt doch wo es nur geht. Wird noch witzig.

Btw, Righty Right trifft mMn den Nagel auf den Kopf, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Time will tell...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein. Es wird so getan, als hätte Kovac den qualitativ besten Kicker verjagt und es nicht geschafft, ihn in einem System zu integrieren wo er sich optimal entfalten kann (was imo seine Aufgabe gewesen wäre, denn Kaliber a la James haben wir nicht mehr viele und bekommen wir auch nicht mehr so einfach).
Nö. Die Aufgabe des Trainers ist, eine möglichst homogene Einheit neben dem Platz zu formen und sportlich die Entscheidungen zu treffen, die für die Mannschaft die besten sind. Nicht für einzelne Spieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So wie Kalle vorspannt, sitzt Kovac auf einem Schleudersitz.
Natürlich tut er das, das war doch immer klar. Bayern tut sich schwer, den Kader zu verstärken, Kalle will den Trainer nicht unter Druck setzen, aber das CL-Finale soll es schon sein (ja, ich weiß, er hat gesagt, "weiter als letzte Saison", aber man kann gut zwischen den Zeilen lesen). Meine Güte, kann der am Ende des Tages nicht einfach mal ruhig sein oder sich intern gegen Uli durchsetzen, statt ständig per Medien Druck zu machen?

Das ist genau das, was ich mit Richtungsentscheid meinte. Wenn die CL nur über Bayern gehen soll, muss der Verein sportlich entsprechend aufgestellt sein. Aber zuallererst müssten Uli und Kalle mal an einem Strang ziehen. Was ihnen auch schon Jupp eindringlich gesagt hat. Aber die Egos der beiden sind wohl einfach zu groß.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier lügt man sich imo nur selbst ins Fäustchen... a la seht ihr, Real bekommt ihn ja auch nicht weg. Nach der Saison unter einem Trainer der ihn offensichtlich nicht wollte, in einem Team unter einem Trainer der ihn nicht will und schon der Grund war wieso er überhaupt erst ausgeliehen wurde... Was genau erwartet man jetzt, dass die Teams Schlange stehen und Reals geforderten Betrag zahlen?
Nur war die Situation haargenau gleich, als er von Real zu uns ging. Wenn es zwei Jahre später noch genau so aussieht, muss es ja nun nicht zwangsläufig nur an den Trainern und Vereinen liegen, oder? Wenn andere Vereine vollends von ihm und seiner Klasse überzeugt wären - und so viel Sachverstand sollte man ihnen ja zutrauen, schließlich sind ausschließlich alle Vereine der Welt in der sportlichen Verantwortung besser aufgestellt als wir - dann würden sie doch bedenkenlos zugreifen. Tun sie aber nicht und das hat nichts mit Kovac zu tun, sondern damit, dass der Spielertyp bei großen Clubs zur Zeit so gut wie nicht gefragt ist.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Tun sie aber nicht und das hat nichts mit Kovac zu tun, sondern damit, dass der Spielertyp bei großen Clubs zur Zeit so gut wie nicht gefragt ist.

Oder es ist so wie bei Boateng: Wenn klar ist, dass ein Verein jemanden loswerden will, bin ich als Käufer preismäßig in einer guten Verhandlungsposition.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
https://www.kicker.de/753365/artike...-den-trainer-nicht-unter-druck-setzen-aber---
Kovac weiß also um seinen Auftrag für die neue Saison. "Ich will jetzt nicht den Trainer unter Druck setzen, der hat genug Druck in der Öffentlichkeit", sagt Rummenigge, "aber die Formel ist einfach: Je weiter du kommst, desto größer ist die Aufmerksamkeit. Das Finale der Champions League hat ein Milliardenpublikum, das ist durch nichts zu ersetzen."

So wie Kalle vorspannt, sitzt Kovac auf einem Schleudersitz.
Wie oft hat eigentlich City in den letzten Jahren so das CL-Finale erreicht? Oder PSG? Solche Aussagen sind wirklich undifferenziert bis zum geht nicht mehr. Und das von einem der über Wohl und Wehe des Vereins entscheidet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho wäre witzig :D speziell seine alten Aussagen über Bayern. Da hätte er das gleiche Problem wie Hoeneß: das Internet vergisst nicht ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Die neuesten Namen aus der Gerüchteküche: Kieran Trippier und Fedor Chalov :crazy:

Ich denke, wir sollten hier ein Tippspiel implementieren, dass am Ende wahrscheinlich genauso realitätsnah ist wie die Gerüchteküchen von TM, Sky & Co. Ich tippe mal, dass in dieser Woche noch folgende Namen in der Gerüchteküche auftauchen: Philipp Max, Emil Forsberg, Mikel Oyarzabal, Samuel Chukwueze. Quelle: Insiderstories aus den jeweiligen engsten Familienkreis. Trikots sind auch schon beflockt :clowns:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Mourinho wäre witzig :D speziell seine alten Aussagen über Bayern. Da hätte er das gleiche Problem wie Hoeneß: das Internet vergisst nicht ;)

Ich habe bei solchen Charakteren immer das Gefühl, dass gerade dieser Umstand sie anspornt, immer wieder steile Thesen zu produzieren. Die Masse sorgt dann für Unübersichtlichkeit und man kann bei dem ganzen Chaos an Zitaten eigentlich nicht mehr durchblicken, wofür die Person steht ;)

Im Übrigen finde ich es aber wirklich bemerkenswert, wie sehr dem Hoeneß sein "wen wir schon alles sicher haben" Statement hinterhergetragen wird. Die Presse hat das so fest eingespeichert und holt es immer wieder hervor.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wie oft hat eigentlich City in den letzten Jahren so das CL-Finale erreicht? Oder PSG? Solche Aussagen sind wirklich undifferenziert bis zu geht nicht mehr. Und das von einem der über Wohl und Wehe des Vereins entscheidet...

Bayern 5x
.......
ManCity 0x
PSG 0x

die beiden Nullinger also Schwachmaten, freundlicher: Emporkömmlinge im Vergleich zu Bayern :belehr:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Im Übrigen finde ich es aber wirklich bemerkenswert, wie sehr dem Hoeneß sein "wen wir schon alles sicher haben" Statement hinterhergetragen wird. Die Presse hat das so fest eingespeichert und holt es immer wieder hervor.

Das ist ja nun nicht verwunderlich. Ich und sicher viele andere hier haben das auch fest eingespeichert. Es ist einfach nicht zu begreifen, wie so eine Aussage zustande kommen kann, wenn offensichtlich NICHTS sicher war, dass nicht schon sowieso alle wussten.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es speziell bei den Medien auch mit der Schelte der Bayern zusammenhängt. Ihre wirre Pressekonferenz hat die Situation damals ja eher schlimmer als besser gemacht. Da sind solche Aussagen natürlich ein gefundenes Fressen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da galube ich eher das Gegenteil. Die PK und Ulis Interview generieren seit Monaten und noch den ganzen Sommer über Klickzahlen, was Besseres hätte den Medien gar nicht passieren können. Ausnahmslos jedes Gepolter von Uli ist für zahlreiche Redaktionen zunächst mal ein Anlass für eine zünftige Afterworkparty mit Freibier. Der Mann sichert Klicks, Werbeeinnahmen und Arbeistplätze und das mit einer Beständigkeit, dass man es als sportjournalistisches Unternehmen eigentlich schon vorab als feststehenden Posten in die Jahresplanung aufnehmen kann.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Kicker schrieb:
Wir haben mit Coman und Gnabry ohne Frage zwei tolle Flügelspieler, die sich beide gute entwickelt haben, brauchen aus quantitativen Gründen aber noch einen.

Am Ende wird es sowieso Werner. Der ist ambivalent.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mourinho wäre witzig :D speziell seine alten Aussagen über Bayern. Da hätte er das gleiche Problem wie Hoeneß: das Internet vergisst nicht ;)
Also, ganz ehrlich, ich habe ja die Einstellung, dass ich gegenüber jedem Spieler und jedem Trainer, der zu Bayern kommt, erst mal so unvoreingenommen wie möglich bin, aber bei Mourinho hätte ich da zum ersten mal wirklich ein gewaltiges Problem. Leider fürchte ich, dass das gar nicht so unrealistisch ist. Sollte Kovac unter der Saison fliegen (halte ich für nicht unwahrscheinlich) befürchte ich, dass Kalle Wenger und Mourinho ganz oben auf dem Zettel hat und kann dann nur hoffen, dass sich Uli einmal mehr durchsetzt.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
Und wen soll Uli dann holen? Jup 3.0, Paul Breitner oder Mehmet beknien? Ich halte Mou und Wenger auch nicht für eine gute Lösung, aber die schlechteste Lösung ist es eigentlich, aktuell überhaupt schon wieder an Kovac zu sägen. Die Chance das ganze zu beenden und wen neues zu holen war nach Saisonende, jetzt hat man sich für Kovac entschieden und sollte ihn entsprechend unterstützen. Die ganzen Aussagen von KHR a la "will Kovac ja nicht unter Druck setzen, aber..." waren malnwieder völlig fürn Allerwertesten. Mou und Wenger stehen für alles andere als modernen attraktiven Fußball, aber.immerhin haben sie Erfahrung und einiges erreicht, was sicher das größte Akzeptanzproblem für Kovac war/ist.

Aber WENN es zu einer Trennung von Kovac kommt - was ich nicht hoffe - möchte ich bei der Trainerwahl lieber KHR vertrauen als UH. Der Ulrich hat sein Auge des Tigers doch schon lange verloren leider.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht wenn eh alle davon ausgehen das Kovac diese nicht überleben wird warum hat man ihn dann nicht nach der letzten Saison entlassen?
Mai übrigens nicht mit auf der USA Reise dafür 8 andere Jugendspieler. Er dürfte bei Kovac auch kaum Chancen bekommen sich zu zeigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
[... ] aber die schlechteste Lösung ist es eigentlich, aktuell überhaupt schon wieder an Kovac zu sägen. Die Chance das ganze zu beenden und wen neues zu holen war nach Saisonende, jetzt hat man sich für Kovac entschieden und sollte ihn entsprechend unterstützen. Die ganzen Aussagen von KHR a la "will Kovac ja nicht unter Druck setzen, aber..." waren malnwieder völlig fürn Allerwertesten.
(y)

Mou und Wenger stehen für alles andere als modernen attraktiven Fußball, aber.immerhin haben sie Erfahrung und einiges erreicht, was sicher das größte Akzeptanzproblem für Kovac war/ist.

Aber WENN es zu einer Trennung von Kovac kommt - was ich nicht hoffe - möchte ich bei der Trainerwahl lieber KHR vertrauen als UH. Der Ulrich hat sein Auge des Tigers doch schon lange verloren leider.
Ich habe da bei beiden kein so gutes Gefühl. Kalle will scheinbar unbedingt einen großen Namen und das muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Wenger (fünf bis zehn Jahre zu spät) oder Mourinho brauche ich auf keinen Fall, ich könnte da tatsächlich mit einem "No Name" mit klarem Konzept deutlich besser leben, auch wenn ich um das Akzeptanzproblem weiß. Ist aber nur meine Meinung, das kann man natürlich anders sehen.
Auch wenn ich bei dem nicht ohne Skepsis bin, ich hoffe, man macht frühzeitig klar, dass Kovac am Saisonende geht und macht ebenso früh Ten Hag klar. Es sei denn, die Saison geht absolut durch die Decke, dann gerne weiter mit Kovac.

Ich verstehe auch nicht wenn eh alle davon ausgehen das Kovac diese nicht überleben wird warum hat man ihn dann nicht nach der letzten Saison entlassen?
Weil Kalle ihn nur zähneknirschend behalten hat und das wird mMn sehr schnell wieder hochkochen.

Mai übrigens nicht mit auf der USA Reise dafür 8 andere Jugendspieler. Er dürfte bei Kovac auch kaum Chancen bekommen sich zu zeigen.
Solange Boateng Teil des Kaders ist, hat man keinen Grund und Bedarf, Mai hoch zu ziehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verstehe auch nicht wenn eh alle davon ausgehen das Kovac diese nicht überleben wird warum hat man ihn dann nicht nach der letzten Saison entlassen?
Mai übrigens nicht mit auf der USA Reise dafür 8 andere Jugendspieler. Er dürfte bei Kovac auch kaum Chancen bekommen sich zu zeigen.
Am WE ist das erste Punktspiel der 3.Liga, man hat nur zwei Ersatzspieler der Amas mitgenommen, die da eh nicht zum Einsatz gekommen wären, fünf A-Jugendliche und den neuen Neuseeländer Singh.
Also kein Mai, kein Zirkzee, kein Batista, kein Wriedt, kein Shabani etc. Das hat mit Mais Chancen unter Kovac nichts zu tun, der Punktspielbetrieb der 3.Liga geht einfach vor (was auch im Sinne des Wettbewerbs ist).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Am WE ist das erste Punktspiel der 3.Liga, man hat nur zwei Ersatzspieler der Amas mitgenommen, die da eh nicht zum Einsatz gekommen wären, fünf A-Jugendliche und den neuen Neuseeländer Singh.
Also kein Mai, kein Zirkzee, kein Batista, kein Wriedt, kein Shabani etc. Das hat mit Mais Chancen unter Kovac nichts zu tun, der Punktspielbetrieb der 3.Liga geht einfach vor (was auch im Sinne des Wettbewerbs ist).

Zudem dient diese Reise ja vorwiegend auch nicht der Vorbereitung auf die neue Saison (für die ist sie eher kontraproduktiv), sondern der Vermarktung in den USA. Und dafür brauchst du keinen Mai, sondern nur die üblichen "Namen", die jeder kennt + einige beliebige Auffüller, um den "Namen" bei den Testspielen eine Halbzeit abnehmen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben