Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Okay, lassen wir die RW-Spinnerei mal Außen vor und betrachten nüchtern den IST-Stand:

Reggie - Rose - Frazier
Kennard - Brown - Galloway - Thomas
Snell - Sekou - Mykhailiuk
Griffin
- Morris
Drummond - Maker

Aktuell wäre man noch knapp 1,9 Mio, unter der Lux-Tax Grenze, also wäre noch locker ein Vet Minimum-Signing möglich.
Alternativ hätte man noch Sirvydas (Unsigned) oder einen der 2-Way Verträge (Bone, King) für den letzten Rosterspot.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Gallo noch für einen Big getradet wird - wenn es keinen dicken Move mehr gibt...

Im Anbetracht der Umstände und Möglichkeiten bisher auf jeden Fall einer der besseren Sommer- im Vergleich zu den Vorjahren. Man könnte also grundsätzlich zufrieden sein...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Bruce Brown schon wieder? mit nem Tripple Double. Er spielt bisschen wie ein Mini Westbrook, brauchen also nicht das Original. :saint:
Nee, aber ernsthaft, gut zusammen gestelltes Summerleague Team - alle füllen ihre Rolle gut aus, viel Shooting. Bruce Passing sticht da trotzdem heraus, das secondary Playmaking müssen die Pistons mehr nutzen nächste Saison wenn Bruce auch nominell kein PG ist er braucht vermehrt den Ball in der Hand, mit genug Shooting drum rum passieren gute Dinge.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wirklich schade, dass Sekou nicht direkt in der SL loslegen konnte. Offensiv sah das wohl gut aus, Defensiv halt komplett überfordert - aber waren seine ersten Minuten...



Angeblich soll Pau Gasol als Back-Up Big eine Option sein.

One of the teams interested in Gasol is the Detroit Pistons, who want to add a veteran centre to help shore up their inside game.

As the Detroit Free Press states, the Pistons view Gasol as the ideal candidate to play alongside and backup two-time All-Star centre Andre Drummond.

"A name to watch is Pau Gasol," reads the Detroit Free Press' information.

"The Pistons have interest in him, a person with first-hand knowledge of the situation told the Free Press.

"A partnership could be natural, considering Pistons vice-chairman Arn Tellem is Gasol's former agent. Tellem attended Gasol's wedding last weekend."
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Snell, Kennard und Brown sind gesetzt auf dem Wing. Backup SF Position ist weit offen, ich hoffe einer von Svi oder Sekou (oder Kyri) kann bis zum Start der Saison Casey überzeugen. Worst Case: Galloway ist dann noch ein Piston und spielt wieder den undersized Backup SF wie letzte Saison und die Jungen schmoren auf der Bank.

Hmm, Pau ist 39 und hat letzte Saison nur 30 Spiele gemacht. Offensiv kann er sicherlich noch effizient scoren aber defensiv dürfte er kein NBA Niveau mehr haben. Maker ist für Vollzeit Backup Center zu dünn und reboundet zu schlecht, wurde von anderen Bigs zu leicht durch die Gegend geschoben. Er spielt zwar immer mit vollem Einsatz als Anker einer NBA Defense muss er noch dazu lernen.
Als Veteran Leader und 3. Center wäre Pau OK aber eben nur wenn man vollstes Vertrauen in Maker hat.
Ich trauere da immernoch einem wie O'Quinn hinterher, das ist ein fähiger Center und gings fürs Minimum weg.
Monroe, Noah, Koufos, Gortat, Nene, Bogut wäre vielleicht noch Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Dwight hätte doch Zeit... :D

Sollte es wirklich keinen „Blockbuster“ mehr um die beiden dicken expirings geben, wäre ich auch stark dafür Gallo für einen Big zu traden. Würde einfach den Roster optimal abrunden - sowas wie Felicio oder Ersan wäre doch schon nett.

Felicio hat sogar recht nette Zahlen per 36, scheint auch jetzt nicht so unantastbar bzw. beliebt zu sein, wenn man sich mal den Bulls-Thread anschaut - passt zu unseren 2-Jahres Verträgen und vielleicht könnte man dadurch sogar noch einen Pick abstauben...
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113

Damit dürfte der Roster erstmal endgültig stehen - zumindest bis einer aus DeRozan, Beal oder Mr. X ertradet wird...
:saint:

Reggie - Rose - Frazier
Kennard - Brown - Galloway - Thomas
Snell - Sekou - Mykhailiuk
Griffin - Morris - Wood
Drummond - Maker

+ King u. Bone (Two-Way), Sirvydas (unsigned)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Ich finds gut und etwas überraschend. Interessanter Move, ist erst 23. Hatte mit einem Veteranen gerechnet für Backup C/PF. Ist halt schon ne ganz andere Richtung als Gasol oder Koufos. Wood hat echt Talent und hatte in Milwaukee nicht wirklich eine Chance. Hat dann dicke Zahlen aufgelegt in 8 Spielen in New Orleans als er die Chance bekommen hat zu spielen. 17 & 8 mit 53% FG in 24 Minuten. Aber eher PF als C oder? Hmm, kann der Vollzeit Backup C, wie sieht die Defense aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113

Dre & Blake werden die Liga also in Grund und Boden ballern...
:belehr::D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Nur so können D-Rose und „Giannis“ die Korbanlage penetrieren bis zum Gehtnichtmehr...
:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben