Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Shapovalov, wenn ich mich nicht irre.

Du irrst dich nicht (y)
Hatte schon überlegt eine Hilfe zu geben, aber die braucht @Next nicht (y)
Er stand im jeden Jahr in einem HF, erst in Montreal 2017, dann Madrid 2018 und dieses Jahr in Miami, 2 Mal war Zverev zu stark, dieses Jahr Federer
Wenn man sich seine bisherige Karriere anguckt, sind die 3 HFs zu viel, hoffentlich kann er dem noch gerecht werden und das noch steigern
3 HFs sind für den Stand seiner Karriere schon sehr gut
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Dann mach‘ ich mal weiter.

Die WTA 125k series gibt es seit 2012, nach wie vor mit sehr unregelmässiger Ausführung. Bislang gab es erst einen deutschen Einzelsieg (und immerhin zwei Doppeltitel). Durch wen?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Nein, Siegemund ist es nicht. Die gesuchte Spielerin ist jedoch ebenfalls lange verletzungsgeplagt gewesen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Nein, Maria ist es auch nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH

@Hans Meyer löst ein WTA-Rätsel, das gibt ein Kreuz an der imaginären Sportforen-Decke. :D

Friedsam gewann 2014 das Turnier in Suzhou, in einem klaren Finale setzte sie sich mit 6:1 6:3 gegen Yingying Duan durch. Im gesamten Turnier gab sie nicht einen Satz ab, schlug unter anderem auch die damals ungesetzte Petra Martic klar.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Dann mal ein ITF Rätsel für @Next.
Welche Spielerin gewann innerhalb von etwas über 2 Monaten gleich 6 ITF TItel. Diese Titel verhalfen ihr dazu, dass sie in diesem Jahr die meisten ITF Titel gewinnen konnte.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Puh, Katharina Hobgarski gewann in einem Jahr glaube ich acht Titel. Ob dann sechs Titel innerhalb von zwei Monaten gewonnen wurden, da bin ich mit nicht sicher.

In diesem Jahr sammelt Mayar Sherif fleissig Titel, aber das dürften noch keine sechs sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Puuuh, Katharina Hobgarski gewann in einem Jahr glaube ich acht Titel. Ob dann sechs Titel innerhalb von zwei Monaten gewonnen wurden, weiss ich gerade nicht.

Exakt. :beten:

Die 6 Turniersiege waren übrigens alle an einem Standort - das liest sich dann am Ende so :crazy:


Nr.DatumTurnierKategorieBelagFinalgegnerinErgebnis
1.26. Juni 2016 Deutschland KaltenkirchenITF $10.000Sand Deutschland Lisa Matviyenko6:3, 6:3
2.27. August 2016 Deutschland NürnbergITF $10.000Sand Frankreich Jade Suvrijn2:6, 6:0, 6:2
3.25. September 2016 Tunesien HammametITF $10.000Sand Chile Fernanda Brito6:2, 6:2
4.2. Oktober 2016 Tunesien HammametITF $10.000Sand Chile Fernanda Brito6:0, 7:5
5.9. Oktober 2016 Tunesien HammametITF $10.000Sand Slowakei Barbara Kötelesová6:4, 6:2
6.13. November 2016 Tunesien HammametITF $10.000Sand Brasilien Carolina Meligeni Alves6:0, 6:1
7.20. November 2016 Tunesien HammametITF $10.000Sand Frankreich Yasmine Mansouri6:4, 6:2
8.27. November 2016 Tunesien HammametITF $10.000Sand Italien Gaia Sanesi6:1, 7:5
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Da sich sonst noch niemand die Frage gekrallt hat: im aktuellen WTA-Ranking stehen 14 Spielerinnen, die 33 oder älter sind. Wer sind diese?

Schon vorab eine kleine Unterstützung: 13 stehen oder standen in den Top 100, zwölf von ihnen standen in den Top 40. Die am niedrigsten rangierte Spielerin erreichte in der aktuellen Woche ihr career high vom 184. Rang.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
ich fang mal an mit den einfachen: venus, serena, stosur, strycova, kanepi, zvonareva.

kimiko date und patty schnyder sollten sich ja hoffentlich nicht mehr im ranking befinden :clowns:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
ich fang mal an mit den einfachen: venus, serena, stosur, strycova, kanepi, zvonareva.

kimiko date und patty schnyder sollten sich ja hoffentlich nicht mehr im ranking befinden :clowns:

Wobei Stosur immer weiter abzurutschen scheint, mittlerweile ist sie schon einige Punkte hinter den Top 100.

Ich sortiere mal nach Ranking:

Serena, ?, Strycova, Venus, ?, Kanepi, Zvonareva, ?, ?, Stosur, ?, ?, ?, ?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Und dann natürlich noch eine der älteren Italienerinnen, die einfach nicht ihre Karriere beendet. Habe das Gesicht vor mir, aber komme einfach nicht auf den Namen. Oder ist es Schiavone?
 
Oben