Tennisquiz (ohne googlen)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Alle bislang dabei.

Serena, Hsieh, Strycova, Venus, Parmentier, Kanepi, Zvonareva, ?, ?, Stosur, ?, Peng, Kuznetsova, ?.

Und dann natürlich noch eine der älteren Italienerinnen, die einfach nicht ihre Karriere beendet. Habe das Gesicht vor mir, aber komme einfach nicht auf den Namen. Oder ist es Schiavone?

In den gesamten Top 1000 ist keine Italienerin, die über 33 ist. Meinst du Errani? Die wäre erst 32. Schiavone beendete vor fast ziemlich genau einem Jahr ihre Karriere.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Meinst du Errani? Die wäre erst 32

Die meinte ich :D
Ich bin so schlecht in Namen. Es gibt noch eine Kroatin, die gerade erst frisch Protected Rankings oder WC benutzt hat. Bei Flashscore hat sie ein krass geschminktes Gesicht...JURAK, aber die ist sicher nicht mal Top 500
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Die meinte ich :D
Ich bin so schlecht in Namen. Es gibt noch eine Kroatin, die gerade erst frisch Protected Rankings oder WC benutzt hat. Bei Flashscore hat sie ein krass geschminktes Gesicht...JURAK, aber die ist sicher nicht mal Top 500

Jurak ist vor allem Doppelspezialistin. Ab und an spielt sie als Alternate die Qualifikation, dieses Jahr in Dubai, Charleston und Toronto. Ihren letzten Einzelsieg feierte sie in der Qualifikation zu Monterrey, das war 2012. :D Im Einzel hat sie momentan kein Ranking, im Doppel ist sie im 39. Rang klassiert.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Flipkens ist mittlerweile 33-jährig und demnach richtig.

Habe bei den gesuchten noch jeweils einen Tipp eingebaut:
Serena, Hsieh, Strycova, Venus, Parmentier, Kanepi, Zvonareva, Flipkens, (ehemalige Top 20-Spielerin), Stosur, (feierte im letzten Jahr ihre Titelpremiere auf WTA-Level), Peng, Kuznetsova, (Türkin).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Flipkens ist mittlerweile 33-jährig und demnach richtig.

Habe bei den gesuchten noch jeweils einen Tipp eingebaut:
Serena, Hsieh, Strycova, Venus, Parmentier, Kanepi, Zvonareva, Flipkens, (ehemalige Top 20-Spielerin), Stosur, (feierte im letzten Jahr ihre Titelpremiere auf WTA-Level), Peng, Kuznetsova, (Türkin).

Lucic-Baroni?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Dokic spielt bestimmt auch nicht mehr?

2012 hat sie ihr letztes Einzel-Match bestritten. An den Australian Open 2014 gab sie mit Storm Sanders ein kurzes Comeback - nach nur einem Match war dieses zu Ende.

Weitere Tipps sind eingefügt:
Serena, Hsieh, Strycova, Venus, Parmentier, Kanepi, Zvonareva, Flipkens, (ehemalige Top 20-Spielerin, startete ihre Karriere unter usbekischer Flagge), Stosur, (feierte im letzten Jahr ihre Titelpremiere auf WTA-Level, ist bereits Mutter), Peng, Kuznetsova, (Türkin, hat weder im Einzel- noch im Doppel ein Match in einem GS-Hauptfeld bestritten).
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
die usbekin ist amanmuradova? war das nicht die größte spielerin der WTA?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Amanmuradova startet jedoch nach wie vor für Usbekistan. Vom Alter würde es passen, doch sie ist nur noch knapp in den ersten 700 rangiert.

Die gesuchte Usbekin startet mittlerweile für die USA, vielleicht hilft dies weiter. Die Türkin löse ich auf, hierbei handelt es sich um Pemra Özgen. Denke nicht, dass da jemand draufgekommen wäre. Die dritte sollte meiner Meinung nach eigentlich machbar sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH

Meister Lennon schlägt wieder zu. (y)

Die WTA-Fragen scheinen dem einen oder anderen hier gut zu tun. Da herrscht definitiv Nachholbedarf. :cool1:

Serena, Hsieh, Strycova, Venus, Parmentier, Kanepi, Zvonareva, Flipkens, (ehemalige Top 20-Spielerin, startete ihre Karriere unter usbekischer Flagge, tritt heute für die USA an), Stosur, Minella, Peng, Kuznetsova, Özgen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Mattek-Sands ist es auch nicht. Soeben ihr Comeback gestartet, daher liegt sie erst am Ende der 400, Tendenz allerdings steigend. Zudem stand BMS nie in den Top 20.

Ich löse mal auf. Die letzte noch offene Spielerin ist Varvara Lepchenko. Die älteste Spielerin mit einem Ranking ist übrigens die 40-jährige Ungarin Greta Arn, die momentan auf Platz 363 steht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
nennt mir alle Spieler die in einem Mastersfinale dem Gegner einen Bagel verpasst haben
es sind 14 Spieler, der wahrscheinlich schwerste ist der erste der es geschafft hat im Jahr 1990
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
ich werfe mal petr korda in den raum...

edit: und einen weiß ich sicher (ohne zu googeln, hab das match damals live im fernsehen verfolgt): thomas muster gg. Becker in monte carlo.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ich werfe mal petr korda in den raum...

edit: und einen weiß ich sicher (ohne zu googeln, hab das match damals live im fernsehen verfolgt): thomas muster gg. Becker in monte carlo.

Korda ist falsch, er gewann zwar genau ein Masters in seiner Karriere, aber in Stuttgart 1997 war es "nur" ein 7:6 6:2 6:4

ohne Google sollte es hier auch immer sein ;) das ganze wäre ja sonst witzlos
Muster ist richtig, 1995 gewann er knapp in 5, wobei der 5. nicht mehr knapp war, den gewann Muster zu Null

5 Spieler schafften es vor Muster
 
Oben